Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess+younes am 07.01.2007, 20:34 Uhr

nochmal wegen geschwistername....

hätte doch gern noch ein paar mehr meinungen bezgl. des namen für unseren 2.sohn, da ich doch sehr unsicher bin!

mein erster heißt younes mit vornamen, ist die arabische form von "jonas" wenn man das so sehen will! er hat auch nich den gleichen nachnamen wie wir da mein mann nicht sein vater ist und der leibliche vater gegen den neuen namen war.
nun bekomme ich meinen 2. sohn und mir gefällt der name jonah so gut, das ich ihm eigentlich gern den namen geben möchte. aber meint ihr das ist vergebbar, weil der name ja eigentlich auch abgeleitet ist von "jonas"? und dazu würde mich interessieren ob das überhaupt harmonisch klingt:

younes und jonah

was würdet ihr machen? meinem mann gefällt der name auch sehr gut...

lg jessi

 
4 Antworten:

Re: nochmal wegen geschwistername....

Antwort von sun1024 am 07.01.2007, 20:39 Uhr

Also dass die Namen von dem gleichen Namen abgeleitet wurden, wäre mir egal... Jens und Jana werden auch beide von Johannes abgeleitet aber sind grundverschieden.

Allerdings finde ich Younes und Jonah vom Klang her schon recht ähnlich... aber wenn das deine beiden absoluten Favoriten sind, nimm sie :).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen geschwistername....

Antwort von danilinchen am 07.01.2007, 20:52 Uhr

Hallo, ich würde das nciht machen, mir wären die Namen zu ähnlich. Aber wenn es euch gefällt, lasst euch davon nicht abhalten.

gruß, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen geschwistername....

Antwort von Lexi23 am 07.01.2007, 21:42 Uhr

Younes und Jonah hören für mich ZU gleich an. Ich würde Jonah nicht nehmen! Dann setzt ihn doch einfach als ZN und versucht noch einen schönen Vornamen zu finden, wie z.b.:

Younes & ...

Elias
Noah
Luan
Leandro
John
Luca
Maxim
Laurin
Johan
Fabio
Lucien
Amando
Liam
Ben
...

lg Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen geschwistername....

Antwort von mishale am 08.01.2007, 16:05 Uhr

hallo.
mein sohn heisst auch, wie dein erstgeborenes kind.allerdings schreiben wir ihn junes.oft kapieren die leute das nicht und nennen ihn jonas.vielleicht ist das bei euch ja auch so?und wenn du das baby dann noch jonah nennst....ich finde jonah aber auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.