Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilie82 am 27.10.2012, 11:34 Uhr

Nochmal Zwillingsnamen

Ich hatte ja weiter unten nach Zwillingsnamen zu Mieke Marie und Jonte Jonathan gefragt.
Erstmal vielen vielen lieben Dank für eure tollen Vorschläge! Da sind Super viele schöne dabei, die mir echt gut gefallen! Ich kann jetzt gar nicht so alle # 152 aufzählen, die mir alle gefallen! Mir ja - meinem Mann aber nicht... Der ist da sehr eigen...
Jetzt kam mir gestern Abend die Erleuchtung! Einfach so, plötzlich waren die Namen da.
Wenn es zwei Mädchen werden, möchte ich eine Mieke Marie und eine Madita Linnéa und bei zwei Jungs einen Jonte Jonathan und einen Oskar ...!
Für Oskar suche ich jetzt noch einen schönen weichen Zweitnamen, da unser Nachname auch sehr hart klingt. Habt ihr da schöne Ideen???
Ich dachte so an Oskar Laurens, Oskar Marten oder so. Leander mag mein Mann leider so gar nicht.
Wie findet ihr Madita und Mieke und Jonte und Oskar zusammen?

Lieben Gruß von Tineke

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Zwillingsnamen

Antwort von lilatiger74 am 27.10.2012, 11:41 Uhr

Die Rufnamen finde ich alle sehr schön. Oskar Marten gefällt mir auch richtig gut.

Ansonsten vllt. Oskar Valentin? (der hätte dann auch 3 Silben und würde gut zu Jonathan passen)

Ales Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Zwillingsnamen

Antwort von mikkel am 27.10.2012, 12:15 Uhr

Hallo ich finde deine Namen eigentlich super! Jonte Jonathan mag ich persönlich nur so gar nicht! Wie wäre es z.B. mit Oskar Jonathan und Jonte und als Zweitnamen Emil? Die Namen kamen mir direkt in den Sinn! Die Mädels sind klasse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Zwillingsnamen

Antwort von filzpantoffel am 27.10.2012, 17:23 Uhr

Jonte und Oskar finde ich gut machbar zusammen. Was ich allerdings unschön finde ist Jonte Jonathan, die beiden Namen harmonieren iwie gar nicht, sind viel zu ähnlich. Und wenn der Bruder dann noch Oskar Marten oder Oskar Laurens heisst, finde ich das sehr ungünstig.
Jonte Laurens/Jonte Marten und Oskar Jonathan fände ich viel, viel besser kombiniert.

Dasselbe bei Mieke Marie und Madita Linnéa. Mieke Marie finde ich schlecht kombiniert. Ich würde einen Namen wählen, der nicht mit demselben Buchstaben anfängt, wie der en. Mieke Sophie (obwohl ebenso langweilig als zn) fände ich schon bedeutend besser!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Zwillingsnamen

Antwort von hubbabubba am 27.10.2012, 17:46 Uhr

Mieke Marie ist halt wie Steffi Stefanie (nicht bös gemeint). Mieke Sophie gefiele mir auch besser, und finde ich gar nicht langweilig.
Ich finde es aber wichtig, wenn man sein Kind (und das Kind später sich selber auch) mit dem ZN ebenso identifizieren kann, wie mit dem Rufnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.