Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 07.09.2005, 18:20 Uhr

Nach der Geburt doch anders?

Hallo alle zusammen.
Ich hab da mal ne Frage. Viele überlegen sich in der SS ja schon die Namen der Kinder. Bei meiner Schwester hat das früh angefangen. Aber der Kleine hatte wärend der ss dann insgesamt 6 verschiedene Namen *lach* (darunter auch einmal ein Mädchenname, weil man sich sicher war, er wäre ein Mädel)

Direkt nach der Geburt nannte sie ihn einmal Jason und dann...war er 4 Tage namenlos. (Vor der Geburt hatte sie ihn schon wochenlang mit Sean angesprochen)...
Dann auf einmal schlug sie ihrem Freund DEVIN vor und er sagte: "Ja, Kevin ist ein schöner Name" und so heisst der Kleine jetzt Kevin *lach*

Wie war das bei euch? Kommt sowas oft vor, dass man sich während den Wehen doch des Namens unsicher wird? Oder dass einem der Name, mit dem man sich so sicher war doch nicht mehr gefällt?

Wir möchten nach meiner Ausbildung Kinder haben und immer wenn wir darüber reden sagt mein Schatz "unser Maximilian". Wenn wir über unser Kind reden, dann eigenlich nur über unsern Max. Aber was ist, wenn ich - sobald ich schwanger bin den Namen nichtmehr mag?! Klar wäre das nicht schlimm, aber ich weiß nicht, wie er reagieren würde.


(Hab auch mal im TV bei ner Geburt gesehen,dass die Mutter eigentlich Devin wollte und der Vater einfach hat DAVID eintragen lassen...)

Sorry, dass es so lang geworden ist, interessiert mich halt.

LG

 
6 Antworten:

Re: Nach der Geburt doch anders?

Antwort von keksschatzi am 07.09.2005, 20:11 Uhr

huhu
wir hatten einen mädchen- und einen jungennamen, schon so ab dem 4. monat... wir wussten nicht, was es wird, bis zum schluß... ;o)
der mädchenname war immer derselbe, beim jungennamen sind wir so im 6. monat umgeschwenkt, denn plötzlich hiessen sooooviele jungs so mit 1. namen und wir haben sowohl 1. als auch zn geändert
das mädel hätte meinen liiiiiiiiiieblingsnamen (seit 20 jahren) als zn bekommen, aber wir haben einen jungen bekommen (am 5.6.05)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt doch anders?

Antwort von 11i am 07.09.2005, 20:16 Uhr

Huhu!

Also bei uns heiß Nele während meiner SS Wampi ;o) Ich schob halt eine solche vor mir her mit ihr. Wir hatten uns natürlich schon überlegt, wie das Kind den heissen solle. Haben aber nur einen Mädchennamen gefunden, der uns richtig gut gefiel. ...da haben wir dann Glück gehabt, dass "Wampi" kein Junge war ;o)

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt doch anders?

Antwort von ledi am 07.09.2005, 20:46 Uhr

Hallo,

unser erstes Kind hieß im Bauch auch Max/Mäxchen:-). Auch schon weit vor der Ss.
Ein Mädchenname stand sehr schnell fest, aber beim Jungennamen wurde es schwierig, denn auf einmal sollte er nicht mehr Max heißen, naja nachdem Mäxchen denn auf die Welt kam, war es eine Leoni!

Beim 2. Kind hatten wir es uns sagen lassen, was es wird. Und schon in der 14. Woche konnte ich Leoni sagen, das sie einen Babybruder bekommt. So bekam Babybruder erst ET+3 einen Namen, wie gesagt, Jungennamen find ich sehr schwierig und dann sollte er noch halbwegs zu Leoni passen. Aus Babybruder wurde Emil.

Das dritte ist noch nicht 100%ig geplant, aber mein Mann hat schon nen Bauchnamen: Lotte!
"Na was macht unser Lottchen?, wenn mein Bauch mal wieder ganz dick ist, vom vielen Essen:-)!

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt doch anders?

Antwort von natalina am 08.09.2005, 10:27 Uhr

Ja mir ging es bei meinem Großen auch so. Ich war mir von Anfang an sicher, es wird ein Jakob. Als ich ihn dann in meinen Armen hatte, habe ich meinen Mann angeschaut und wir haben uns dann doch auf einen anderen Namen geeinigt. Das zweite sollte ja sicher ein Mädchen werden, also stand auch da der name 100 % fest, leider war es dann doch einen Tag vor der Entbindung klar, dass es wieder ein Junge wird und wir mussten uns was neues ausdenken.
Beim Dritten Kind waren wir uns zeitig einig, das es ein Amon wird. Ich hatte sogar schon Fensterbilder mit dem Namen gemalt und am Morgen der Einleitung angeklebt. Geworden ist es dann ein Anton...

Also alles klar?

LG natalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt doch anders?

Antwort von Piezi am 08.09.2005, 20:17 Uhr

Mein Mann und ich hatten schon vor Jahren gesagt, wenn wir mal ein Baby bekommen, soll es einen bestimmten Namen tragen und immer, wenn wir uns über unser zukünftiges Kind unterhalten haben, haben wir diesen Namen verwendet. Und als es nun, viele Jahre später, tatsächlich akut wurde, haben wir den Namen verworfen und uns etwas ganz anderes ausgedacht ...
Nun wird unsere Maus in 4 Wochen geboren und wird einen anderen Namen bekommen als wir immer angenommen hatten. Aber wir sind mit dem Namen beide sehr zufrieden und glücklich! Der alte gefiel uns zwar auch noch, aber irgendwie haben wir dann eine ganze Liste gemacht und der neue Name gefiel uns eben NOCH besser ;)
Vielleicht geht es euch auch so. Hauptsache, ihr seid euch dann einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt doch anders?

Antwort von jaana28 am 10.09.2005, 13:30 Uhr

Hallo!

Ich wusste schon immer, dass meine Tochter Sarah heißen würde und das hat sich auch in er SS und nach der Geburt nicht geändert. Jetzt haben wir jedenfalls unsere kleine Sarah.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.