Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotje am 07.09.2005, 14:13 Uhr

Langsam wird´s eng...

Wir sind immer noch untentschlossen mit unserem Mädchennamen - wie gefällt euch denn Carlotta / was spricht dafür-was spricht dagegen/ gibt es den Namen oft?
Weitere Namen in engerer Auswahl: Selma, Pia, Helena, Marlene, Luna

 
7 Antworten:

Re: Langsam wird´s eng...

Antwort von Terkey235 am 07.09.2005, 15:07 Uhr

Carlotta finde ich total klasse und so oft gibt es den Namen nun nicht. Finde ihn sehr frech. Selma finde ich ganz furchtbar, Pia ist noch schlimmer. Helena und Marlene gefallen mir gut, wobei Marle schöner ist. Luna finde ich als Namen für eine Erwachsene Frau ungeeignet, außerdem wäre es mir zu trendy.
Carlotta und Marle gefallen mir am besten.

Terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird´s eng...

Antwort von Cossi99 am 07.09.2005, 15:32 Uhr

Hallöchen,

also ich mag Carlotta irgendwie nicht. Keine Ahnung warum. Geht mir aber auch mit Charlotte so. Pia gefällt mir auch nicht so, dafür aber Tia (auch von der Bedeutung). Selma ist mir einfach zu alt, Helena und Marlene sind auch nicht so mein Ding (noch nicht so alt wie Selma aber auch nicht so dolle). Luna find ich süß, wird allerdings oft für Tiere genommen.

Ich fänd die Kombi Tia Luna toll.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird´s eng...

Antwort von Rundinella am 07.09.2005, 15:44 Uhr

Hi!
Also ich finde den Namen Carlotta prima. Er steht auch auf unserer Liste. Helena und Marlene gefallen mir auch, wobei ich Marlene noch ein bischen besser als Helena finde.
LG Rundi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird´s eng...

Antwort von cordu511 am 07.09.2005, 15:45 Uhr

Hallo,

also ich finde ganz eideutig Carlotta am schönsten ! Helena finde ich noch ganz nett, schöner aber Helene.
Gruß, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird´s eng...

Antwort von keksschatzi am 07.09.2005, 16:29 Uhr

huhu
von den namen finde ich eindeutig Carlotta am schönsten, passt zu jung+alt und hat was pfiffiges, relativ selten, aber nicht zu exotisch... klasse
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird´s eng...

Antwort von sun1024 am 07.09.2005, 19:31 Uhr

Carlotta (allerdings mit K) stand auch auf unserer Liste - ist einer der wenigen Namen mit mehr als 2 Silben, die mir gefallen. Manchmal nenn ich sogar mein Baby "Karlöttchen" :) obwohl sie ganz anders heißt.
Find ich n sehr schönen Namen, der sowohl sehr erwachsen und ernst als auch frech und pfiffig klingen kann und sich prima abkürzen lässt.

Selma, Pia, Helena und Marlene mag ich nicht, sind mir zu "alt". Luna find ich auch nett.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam wird´s eng...

Antwort von 11i am 07.09.2005, 20:19 Uhr

Huhu!

Mir persönlich gefallen alle aufgeführten Namen - ausser Luna. Das verbinde ich sofort mit Mond, Mondgesicht etc. ;o)
Bei den anderen Namen würde ich darauf achten, dass sie sich mit dem Nachnamen zusammen gut sprechen lassen. Fängt der Nachname z.B. mit A an, spricht sich das meist nicht gut mit der Endung A. Oder hat der Nachname 4 Silben oder mehr, würde ich einen 1-2silbigen Namen bevorzugen.

Alles Gute und lg, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.