Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88 am 27.10.2014, 16:54 Uhr

Meinungen und Vorschläge erwünscht :)

Hallo!
Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge zu unserer Namenswahl.
Bei einem Jungen sind mein Mann und ich uns ziemlich einig das es ein Roman wird . Da unser erstes Kind aber scheinbar ein Mädchen wird, überlegen wir nun hin und her.
Meinem Mann gefällt Jasmin und ich mag Julia. Bin mir allerdings unsicher ob Roman und Julia nicht zu sehr nach Shakespeare klingt?? Alternativ hatte ich an Juliane gedacht...
Der Name sollte nicht einsilbig sein und darf gerne mit J anfangen ( ist aber nicht zwingend) und kann gerne etwas russisch klingen. Unser Nachname ist zweisilbig und fängt mit M an.
Ich bin gespannt auf eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: Meinungen und Vorschläge erwünscht :)

Antwort von Eolair am 27.10.2014, 17:43 Uhr

Hi, Roman mag ich auch sehr gerne, schöne Wahl. Anstatt Julia vielleicht Anjuli?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen und Vorschläge erwünscht :)

Antwort von ZoeNele am 27.10.2014, 20:28 Uhr

Hallo,
Deinen Beitrag habe ich nicht 100%ig verstanden. Bekommst Du Zwillinge? Wg. Shakesp.? Wenn Du nur ein Kind bekommst brauchst Du Dir darüber doch gar keine Gedanken machen.
Mir ist noch Jule eingefallen. Ist ja etwa wie Deine Vorschläge, wobei mir der Vorschlag Deines Mannes gut gefällt. Jasmin war auch eine Idee von uns. Bei russischen Namen kenne ich mich nicht aus. Aber man kann doch auch auf gewissen Internetseiten speziell nach russischen Namen suchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen und Vorschläge erwünscht :)

Antwort von tinichris am 27.10.2014, 22:05 Uhr

Jasmin u Julia sind beides sehr schöne Namen. Freundinnen von mir tragen diese Namen u sind sehr zufrieden damit.

Auch zu Roman sind beide ok, ich hätte kein Problem damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen und Vorschläge erwünscht :)

Antwort von Tinka2011 am 27.10.2014, 22:50 Uhr

Julia gefällt mir besser als Jasmin.

Andere Vorschläge mit J: Juna, Joana, Johanna, Jule, Jula, Julika, Julissa, Juliana, Jella, Juana, Jelena, Jade, Jana, Judith, Jonna, Josefine

Andere Vorschläge mit anderen Anfangsbuchstaben: Irina, Antonina, Sophia, Liana, Lilia, Emilia, Cara, Fabiola, Mariola, Mariam, Lisa, Lina, Anna, Tanja, Tatjana, Ludmilla, Milla, Dunja, Sonja, Maria, Tonia, Mascha
(Kenn mich mit russischen Namen nicht so gut aus, aber ich glaube ein paar sind tatsächlich rusdisch).

Welche gefallen dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen und Vorschläge erwünscht :)

Antwort von nefertima am 28.10.2014, 8:05 Uhr

hallo
wenn euch ROMAN so gut gefällt, ihr aber nun eine tochter bekommt, könntet ihr sie doch vllt auch ROMINA nennen.
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen und Vorschläge erwünscht :)

Antwort von phoebe87 am 28.10.2014, 9:42 Uhr

hi
ramon ist auch schön :-))

jane
janine
johanna
julianne
juliana
jazz
giulia

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen und Vorschläge erwünscht :)

Antwort von Glaseule am 28.10.2014, 10:21 Uhr

Ihr bekommt doch nur ein Kind, oder? Da hättet Ihr doch Roman und Julia gar nicht nebeneinander, sondern eh nur einen von beiden Namen, dann ist es doch eh egal, ob der Jungen- und der Mädchenname, die Ihr überlegt haben, zusammen an irgendwas erinnern oder nicht. Jasmin finde ich aber auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab die Lösung!

Antwort von hopsefrosch am 28.10.2014, 10:36 Uhr

Hallo!
Ich habe es so verstanden, der Sohn wird in jedem Fall ein Roman und vllt. wird es aber ein Mädchen. Wenn man das Mädchen jetzt aber Julia nennt und sagen wir in 2, 3 Jahren noch ein Kind (Sohn) bekommt, wäre der Wunschname Roman durch die Shakespeare -Komponente blockiert.

Gut, also meine Meinung: Roman und Julia geht gar nicht...lach....das ist echt Shakespeare. Daher mein Rat, kriegt erstmal drei Mädchen und dann noch euren Roman. Denn bei vielen Kindern fällt das gar nicht mehr auf.
Hehehehe (-:

PS Roman und Julia einzeln sind absolut vergebbar. Julia mag ich gern, an Roman müsste ich ein wenig mich gewöhnen.

Gruß,Maxi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab die Lösung!

Antwort von Wunschkind88 am 28.10.2014, 20:13 Uhr

Genau das ist das Problem! Der Name Roman steht schon seit Jahren fest und ist mein absoluter Traumname. und wenn das zweite Kind tatsächlich ein Junge wird, würde ich mich ärgern wenn das Mädchen dann schon Julia heißt und er somit nicht mehr vergebbar wäre weils dann halt komisch klingt wegen genanntem Liebesdrama, deswegen wollte ich wissen was ihr für Vorschläge habt oder von den beiden Namen haltet. Aber es waren echt schöne Vorschläge dabei. Muss das nochmal mit meinem Mann besprechen und die Favoriten erneut eingrenzen. Vielen Dank erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab die Lösung!

Antwort von Tinka2011 am 28.10.2014, 22:18 Uhr

Roman und Julia klingt tatsächlich komisch, aber Julia und Roman klingt nicht nach dem Liebesdrama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn mit "nicht vergebbar"

Antwort von reblaus am 29.10.2014, 15:41 Uhr

...-mensch wenn Euch die Namen gefallen... Eure Kinder werden unterschiedlich alt sein; unterschiedliche Leben habe... und obwohl ich Shakespearefan bin , wäre ich nicht auf die Assoziation gekommen. Zumal ich mir absolut nicht sicher bin ob die Herkunft des Namens Romeo stimmt, die in den Namensforen propagiert wird. Romeo - wäre : Einer , der nach Rom pilgert und ein Roman ein Römer und das wären dann zwei verschiede Schuhe, ergo würde der Vergleich mit Shakespeare hinken. Allerdings kenne ich Romeu ( Valencianisch) als Ableitung von Romanus... Und damit wäre es der selbe Name Romeo / Roman.

Wobei Roman und Jasmin für mich absolut nicht passend wären, weil sie völlig unterschiedlicher Herkunft wären. Julia finde ich daher zu Roman wundervoll passend! "Der Römer" und der weibliche Name einer bedeutenden, römischen Gens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.