Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 17.05.2013, 15:02 Uhr

Meine -run Namen!

Gudrun gefällt mir. So heißt meine Mama und noch 2 andere liebe Menschen, die ich kenne, auch eine in meinem Alter, damit ist der Name für mich irgendwie "normal". "Geheimnis des Kampfes" wäre mir als Bedeutung zwar zu martialisch, um ihn selbst zu vergeben - aber nun gut - ich find ihn vergebbar, und den Klang ok (Klang kommt aber in Frankreich gar nicht gut an), und in Schweden ist der Name meines Wissens auch recht verbreitet.

Sigrun mag ich gar nicht, weil mir der ZU germanisch ist. Ich sehe da nicht nur die weiblichen "Runen" (haha) vor mir, sondern auch noch den Sigfried aus dem Niebelungenlied, und damit ist mir der Name too much. Sigrid oder Sieglinde finde ich deutlich besser.

Heidrun ist auch nicht unbedingt meins (auch recht germanentumhaft in meinen Ohren) - wie schon mal geschrieben, da gefallen mir andere Namen mit Heide besser, entweder einfach nur Heide oder Heidemarie, den finde ich sehr hübsch!

Alrun kannte ich gar nicht (und kenne auch die Bedeutung nicht). Aber ich finde, dass der recht interessant klingt.

Fazit: Alrun oder Gudrun. Keinesfalls Siegrun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.