Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sassymausistschwanger  am 11.02.2013, 16:49 Uhr

Mehrere Vornamen

Hat jemand von euch Erfahrung mit mehreren Vornamen in Deutschland ??? Ich und meine Geschwister haben jeweils 4 Vornamen und natürlich soll unser Zwerg auch wenigstens 3 bekommen .... Da ich eigentlich nie Probleme deswegen hatte Schule Jugend ect. Wollte ich mal fragen wie die Erfahrung von euch aussieht? VLG
Sassy

 
9 Antworten:

Re: Mehrere Vornamen

Antwort von Früchtchen am 11.02.2013, 17:20 Uhr

ich glaube 5 Namen sind erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Vornamen

Antwort von SierraTeq am 11.02.2013, 18:22 Uhr

bis 5 namen kannst du vergeben. ich persönlich würde aber nicht mehr als 3 geben. wenn man mehrere kinder plant gehen einem sonst ja recht schnell die namen aus *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Vornamen

Antwort von Amaryllis am 11.02.2013, 19:06 Uhr

hallo!

meine kids haben/ werden haben alle drei vornamen und es gab nie probleme.
weder beim amt zum anmelden ( 5 vornamen sind ja in deutschland erlaubt) noch bei anderen ämtern ( da wird dann eben nur der rufnamen eingetragen, da eben oft nicht genug platz wäre^^)
in der schule bzw kiga werden sie nur mit dem rufnamen angesprochen und das macht auch keinerlei probleme.
viele wissen auch gar nicht das bei uns mehrere vornamen existieren und es ist eben auch nie thema :)
später können dann die kinder ihre rufnamen selber aussuchen, wenn ihnen der den wir angedacht hatten eben nicht gefällt^^

also viel spaß bei der namenssuche :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Vornamen

Antwort von maleja am 11.02.2013, 20:09 Uhr

Meine Jungs haben 2, 3 und 5 Vornamen. Ok, der mit den 5 Vornamen ist ein bißchen heftig dran (da hatte der Vater bei der Anmeldung noch schnell einen dazu gemogelt...), aber ansonsten gefällt es mir, wenn man mehrere namen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Vornamen

Antwort von Ev71 am 11.02.2013, 21:48 Uhr

Hallo,
mein Sohn, bald drei Jahre alt, hat drei Vornamen. Zwei davon aus der Familie.
Bei mir ist es genau so.
Wo sollte das zum Problem werden. Meist wird doch nur der Rufname verwendet, zumindest bei "stummen" Zweitnamen.
Ich bin als Kind manchmal mit meinen Zweitnamen geärgert worden. Aus IDA wurde da schnell mal Iiiiih Daaaa... Heute bin ich mit Ida voll modern, so ändert sich die Mode...
Ich finde mehrere Vornamen toll und würde es immer wieder so machen!
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Vornamen

Antwort von Sassymausistschwanger am 11.02.2013, 22:36 Uhr

Danke für die vielen Antworten. Da ich ja selbst 4 Namen habe (leider erlaubte das amt den fünften und meiner meinung nach schönsten Namen, nicht ) und eigentlich nie negative Erfahrung gemacht habe denke ich das unser Zwerg mit drei Namen auch klarkommen sollte jedoch würd ich ja ehrlich gesagt schon gerne noch einen dazu mogeln ;-) ich denke nur das mein Partner da nicht ganz mitmacht er war schon mit 2 überfordert LOL naja vielleicht sollte ich mein Glück versuchen immerhin hab ich ihn ja auch von drei überzeugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Vornamen

Antwort von S@lly. am 12.02.2013, 6:33 Uhr

Warum muss man einem Kind denn sovield Namen geben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Vornamen

Antwort von Mehrlingsmama2011 am 12.02.2013, 10:21 Uhr

Ich würde einem Kind höchstens drei Namen geben. Unsere Twins haben zwei Namen mit Bindestrich!!
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Vornamen

Antwort von Amaryllis am 12.02.2013, 12:42 Uhr

ich finds schön so...klanglich sollte es alledings passen!
zum teil auch familiärbedingt...und wenn die kids größer sind können sie ihren rufnamen anpassen und den wählen, der ihnen besser gefällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.