Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi29 am 27.12.2012, 19:48 Uhr

Mädchennamen!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Meine Mann und ich haben einen Vornamen für unser Baby gefunden. Diesen Namen fand ich schon als Kind toll und wolle meine Tochter immer so nennen. Sie soll "Alina" heißen.
Nun, vor 3 Jahren hat meine Schwester eine Tochter bekommen und sie "Lina" genannt.
Ich muß zugeben, nicht so ganz glücklich gewesen zu sein damit.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich den Namen trotzdem nehme oder ob das wohl Stress geben könnte?
Ich meine, kann man das machen???

lg

 
3 Antworten:

Re: Mädchennamen!

Antwort von OenennA am 27.12.2012, 20:00 Uhr

Machen kann man theoretisch alles! Ist nur die Frage, wie es ankommt.
Rede doch einfach mal mit ihr, was sie davon hält. Das ist wohl die leichteste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen!

Antwort von Mäxie452 am 27.12.2012, 23:57 Uhr

Hallo


Also ICH würde Alina nicht mehr vergeben. Ich bin in der Hinsicht aber auch kleinlich. Sarina (einer meiner Lieblinge) werde ich nicht mehr vergeben, weil die Tochter meiner Cousine Sarah heißt.

Ich habe aber auch viele Namen die mir sehr gut gefallen. Wenn ich nur einen Herzensnamen hätte, würde ich wohl mal mit der Schwester reden. Obwohl ich den Namen eigendlich nicht vor der Geburt verraten wöllte, aber in dem Fall schon.


Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen!

Antwort von deepsun am 28.12.2012, 10:49 Uhr

Also ich finde das auch etwas schwierig, die Namen sind ja fast identisch... Ich würde deinen Herzensnamen noch etwas ausschmücken, damit die Ähnlichkeit etwas verblasst. Malina finde ich dann schöner oder Milena draus machen...

Ich würde immer denken, dass die anderen glauben könnten, ich hätte keine eigenen Ideen und mache den Namen nach. Dher würde ich mir lieber was anderes einfallen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.