Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaremin am 15.10.2014, 13:37 Uhr

Mädchennamen bitte bewerten

Wie wirken diese Mädchennamen auf Euch?

Sara
Christina
Eva
Paulina
Lena

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!

 
12 Antworten:

Re: Mädchennamen bitte bewerten

Antwort von Glaseule am 15.10.2014, 13:45 Uhr

Ich finde alle fünf sehr schön, nur Sara würde ich mit H schreiben (Sarah).
Christina und Eva werden seit einigen Jahren nicht mehr so oft vergeben, glaube ich. Aber ich mag beide immer noch sehr gern, Christina noch lieber als Eva.
Lena habe ich in letzter Zeit sehr oft gehört.
Paulina war einer meiner Favoriten für unser Kind, aber mein Mann mochte den Namen nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen bitte bewerten

Antwort von schlangenlady237 am 15.10.2014, 14:32 Uhr

Hallo,

hier meine Wertung:

Sara: sehr schöner Name
Christina: ist vom Klang her nicht schlecht, aber ich finde Christine oder Christiane schöner
Eva: wunderschöner Name
Paulina: ist nicht so mein Fall, da es ein altmodischer Name ist
Lena: sehr schön, aber in letzter Zeit recht häufig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen bitte bewerten

Antwort von Janni82 am 15.10.2014, 15:00 Uhr

Alle Namen sind schön, aber meine Favoriten sind Sara und Paulina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen bitte bewerten

Antwort von Ev71 am 15.10.2014, 15:09 Uhr

Sara - einer meiner Lieblingsnamen, Sarah finde ich vom Schriftbild schöner

Christina - nicht so meins obwohl ich den Klang mag

Eva - ein Klassiker der immer geht

Paulina - mir etwas zu niedlich, Paula mag ich lieber

Lena - geht immer, ich mag lieber Langformen wie Helena

Alle Namen sind schön klassisch und wirklich gut vergebbar, die Kommentare sind nur mein ganz persönlicher Geschmack. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen bitte bewerten

Antwort von Notenschlüssel am 15.10.2014, 15:31 Uhr

Ich finde alle Namen schön, mit keinem kann man was falsch machen.

Sara - schön, gefällt mir besser als Sarah
Christina - mag ich sehr, ich persönlich würde aber Kristina schreiben
Eva - gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsnamen, ist aber schlicht und schön
Paulina - stand mal auf meiner Liste, finde aber Paula mittlerweile auch schöner
Lena - für mich von deiner Liste "am wenigsten schön", würde ich also an letzter Stelle vergeben, trotzdem aber in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen bitte bewerten

Antwort von paula773 am 15.10.2014, 16:06 Uhr

Auf keinen Fall Paulina. Ich heiße Paulina. Ich hasse meinen Namen. Eva gefällt mir nicht. Lena sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen bitte bewerten

Antwort von Maximum am 16.10.2014, 7:05 Uhr

Sara..immer wieder mega schön..zeitlos,passt für Baby und auch für Erwachsene prima
Christina...gefällt mir persönlich als Zweitname sehr gut
Eva...absolut nicht mein Geschmack
Paulina..geht so...Pauline ist pfiffiger
Lena...einer meiner Lieblingsnamen,genau wie Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen bitte bewerten

Antwort von Indigoblau am 16.10.2014, 13:55 Uhr

Sara...lieber Sarah, ganz ok
Christina...klassisch, brav, unauffällig (hier zeimlich häufig)
Eva...schön, geheimnisvoll, kurz und bündig
Paulina....mir zu verniedlichend, Paula an sich finde ich aber "derb"
Lena....häufig und langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen bitte bewerten

Antwort von sarahleonie0609 am 16.10.2014, 17:13 Uhr

Hallo!

Ich finde alle Namen zeitlos und schön!

Aber mein Favorit ist SARA(H)- da auch meine Tochter so heißt!

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen bitte bewerten

Antwort von reblaus am 16.10.2014, 19:19 Uhr

Sara ... da fehlt ein h , oder es ist eine "ausländische" Schreibweise anderes Beispiel wäre Ana statt Anna, Modename

Christina , heute eher schon wieder ungewöhnlich

Eva, Allerweltsname, zeitlos

Paulina, Modename

Lena, Modename

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reblaus

Antwort von Notenschlüssel am 16.10.2014, 20:44 Uhr

Sara und Paulina sind in meinem Heimatland ganz gängige und alte Namen. Meine Oma, die heute schon mehr als 100 gewesen wäre, hieß auch Paulina. Aber falls diese Namen erst jetzt in Deutschland vergeben werden, kann man sie schon als Modenamen betrachten, das stimmt. Genauso wie z.B. Milan, der Name ist in meinem Heimatland auch schon ganz alt und man nennt dort heute kaum noch ein Kind so, aber hier gerade auch ein Modename.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Notenschlüssel

Antwort von reblaus am 17.10.2014, 7:18 Uhr

Hallo

Ich gebe Dir recht, daß Namen wie Paulina, etc früher auch schon "Modenamen" waren, meist in der Generation Oma/Uroma, auch in Deutschland. Mit meinen Kommentaren habe ich mich auf die Überschrift des Ausgangspostings bezogen. Bitte bewerten. Und eine Bewertung ist da nun mal subjektiv. Und so empfinde ich die Namen in der heutigen Zeit. Würde die Frage ZB nach Klassikern gestellt, könntenSarah und Paulina da durchaus auch für mich auftauchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.