Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggy84 am 14.10.2014, 22:06 Uhr

Heute gehört....

Evita

Ich fand den echt toll... Wie findet ihr den? Wie wirkt er auf euch?

 
7 Antworten:

Re: Heute gehört....

Antwort von Ev71 am 14.10.2014, 22:21 Uhr

Mag ich sehr gerne.

Wird aber sicher von den meisten Menschen mit Maria Eva Duarte de Peron verbunden genannt Evita Peron. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gehört....

Antwort von Baby013 am 14.10.2014, 22:53 Uhr

Ich mag es nicht so gerne wenn A's oder E's vor, eigentlich, eigenständige Namen gehängt werden (Alisa, Elina, Alena etc.) aber ist natürlich Geschmackssache..

Vita gefällt mir deutlich besser und klingt auch nicht so hochgestochen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gehört....

Antwort von Sommersturm86 am 14.10.2014, 23:11 Uhr

Ein Nachbarshund heißt so. :D
Ich denke dabei an eine Lady mit Glamour-Diva-Style ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich genauso!

Antwort von Honey58 am 15.10.2014, 10:53 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gehört....

Antwort von Glaseule am 15.10.2014, 13:35 Uhr

Evita ist die spanische Verniedlichungsform von Eva, keine Vita mit E davor.
Ich denke dabei auch sofort an Eva Perón bzw. an das Musical.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gehört....

Antwort von Terkine am 15.10.2014, 14:59 Uhr

Ich kenne auch eine Evita, deren grosse Schwester heisst doch tatsächlich Aida! Musste mich damals echt beherrschen, dass ich keinen lachflash bekommen hab

Ich persönlich mag lieber Eva oder Evina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gehört....

Antwort von Ev71 am 15.10.2014, 15:00 Uhr

Spannend,
für mich ist Evita ganz klar ein Vorname, auch wenn es eine Verniedlichungsform ist.
Vita dagegen würde ich erst mal als "Bezeichnung" und nicht als Namen wahrnehmen.
Vita ist ja erst mal das lateinische Wort für Leben. Eine Vita ist auch ein Lebenslauf, eine Biografie. Gerne mal von einer bekannten Persönlichkeit. Die Vita von ... eben.
Vita als Vorname, darauf wär ich jetzt erst mal nicht gekommen. Die Bedeutung ist ja toll, wäre mir aber zu sehr Wort. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.