Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 24.01.2007, 14:51 Uhr

Mädchenname - wie den Mann überzeugen?

Also ich kann dir gern sagen, wie ich eure Namen finde:

Amy - Nee
Emma - Sehr schön
Corinna - zu alt
Mia - sehr süß
Xenia - auch schön!
Aliki - schlimm
Lisa - Schön!

Aber viel bringt dir das nicht, denn es ist nicht mein Kind, dass ich bennen muss. Und ich finde es mehr als falsch, den Mann zu ÜBERREDEN. Natürlich bist du wahrscheinlich auf einen Namen versteift und würdest gern selbst entscheiden - ABER es ist genauso die Tochter deines Mannes und er hat genauso das Recht zu entscheiden! Und das zu gleichen Teilen wie du als Mutter! Namensgebung ist nunmal keine Frauensache! Und versuch ihn nicht zu einem Namen zu "drängen", bei dem sein Bauch eigentlich nicht zustimmt!
Also bevor ihr euch beide auf zwei verschiedene Seiten drängt, euch gegenseitig versucht zu überzeugen, setzt euch in Ruhe zusammen und sucht weiter nach einem Namen - bei dem es bei beiden KLICK macht, oder den beide schön finden! Und glaub mir, den Namen gibt es (manchmal kommt er auch erst nach der Geburt, wenn man das Kind sieht- schon oft wurden Namen verworfen, als man das Kind sah!)

Ihr habt noch Zeit, seid geduldig, aber bitte geht bei so einer wichtigen Entscheidung keine Kompromisse ein (vor allem, wenn man von einer Seite mehr Nachsicht erwartet, als man selbst gibt!)

Eine Variante wäre doch auch, dem Kind 2 Namen zu geben. Also kein Doppelname mit Bindestrich sondern 2 Namen, bei dem einer stummt bleibt. So kann das Kind mit einem Namen angesprochen werden, muss auch nur mit einem unterschreiben, aber das Kind hat die Wahl sich später auch für den anderen zu entscheiden, sollte es z.B. schon 4 Lisas in der Klasse geben nennt sie sich eben Mia...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.