Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katy_too am 31.12.2013, 17:47 Uhr

Mädchenname Tiva - Meinungen?

Hallo!

Mein Freund und ich bekommen Zwillinge. Nach langer Namenssuche hatten wir endlich zwei Jungennamen gefunden die uns gefielen. Nun werden es aber doch Junge und Mädchen und nun geht die Namenssuche für das Mädchen von vorne los.
Meinem Freund gefällt der Name Tiva sehr gut. Er ist indianisch und bedeutet "Tanz", was mir auch sehr gut gefällt! Allerdings habe ich Angst das der Name etwas zu exotisch ist und die Kleine dann im Kindergarten / Schule gehänselt wird.. Was meint ihr zu dem Namen?

Freue mich über antworten, viele Grüße und einen guten Rutsch!

 
8 Antworten:

Re: Mädchenname "Tiva" - Meinungen?

Antwort von kleines.2010 am 31.12.2013, 18:11 Uhr

Hat der Junge denn auch einen eher seltenen Namen?
Ich finde es nicht schön, Zwillingen ähnliche Namen zu geben, aber schön, wenn beide selten sind ;)

Ich finde Tiva spontan gut, wenn ich ihn öfter vor mir her sage, erinnert er mich sehr an Tiger..

Mir sind sofort NOVA, NOLA und THALIA eingefallen, vielleicht gefallen die euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname "Tiva" - Meinungen?

Antwort von yartina am 01.01.2014, 0:53 Uhr

zu exotisch? nein, ich finde der ist gut vergebbar.
weil man ihn fast so spricht, wie man ihn schreibt.
tiva, da könnte man höchstens mit v/w zweifeln. und ich glaube heut zu tage wird keiner mehr gehänselt wegen seinem namen. zumindest kenne ich das nicht.

ich finde tiva schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname "Tiva" - Meinungen?

Antwort von katy_too am 01.01.2014, 8:10 Uhr

Unser Junge soll Samuel oder Sam (aber deutsch gesprochen mit A nicht mit Ä) heißen. Das ist zwar auch ein vergleichsweise seltener Name, aber nicht so exotisch. Ich halte auch nichts davon, typische Zwillingsnamen zu vergeben wie Julius und Julia oder so.
Nova stand auch schon zur Diskussion. Es ist ganz schön schwer sich letztendlich für einen Namen zu entscheiden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname "Tiva" - Meinungen?

Antwort von Shaima am 01.01.2014, 12:44 Uhr

Zu exotisch ist Tiva nicht! Habe persönlich direkt am Diva gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname "Tiva" - Meinungen?

Antwort von Mrs. G am 01.01.2014, 14:27 Uhr

Nein, der Name lädt auch nicht mehr oder weniger zum Hänseln ein wie viele andere Namen auch. Ich finde wenn er euch gefällt nehmt ihn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname "Tiva" - Meinungen?

Antwort von Samtpfötchen am 01.01.2014, 14:30 Uhr

Ich kenne eine Tuba, also auch ein außergewöhnlicher Name...da hat sich bis jetzt kein Mensch dran gestört. Denke, das ist auch ne Frage wie man als Elternteil damit umgeht...wenns euer Name ist- nehmen. Ich find Tiva ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname "Tiva" - Meinungen?

Antwort von katy_too am 01.01.2014, 17:57 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen! Das bestärkt mich doch darin, den Namen zu vergeben! Obwohl wir von unserer Verwandtschaft schon viele kritische Meinungen darüber gehört haben, aber die dürfen ja zum Glück sowieso nicht mit entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname "Tiva" - Meinungen?

Antwort von Evelope am 01.01.2014, 21:44 Uhr

Tiva ist sehr, sehr schön.
Samuel auch.
Aber ich finde Samuel & Tiva passen nicht so gut zueinander.
Samuel ist doch eher "normal" (bei uns kommt er auch öfters vor) und Tiva klingt ganz anderst - wie du schon gesagt hast - recht exotisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.