Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 31.12.2013, 12:21 Uhr

Jonathan oder Nat(h)an?

Hi!

Die Zeit bis zum ET rückt immer näher. Wir haben uns noch auf keinen Jungennamen einigen können.
Ich selbst würde so gerne unseren Knirps Jonathan nennen. Mein Mann ist allerdings alles andere als begeistert. Hat aber selber keine Vorschläge.
Ich habe mich jetzt schon so in den Namen reingesteigert...möchte aber auch irgendwie keinen Namen nehmen, den mein Mann "ablehnt".
Zudem findet er ihn auf der Hitliste zu weit oben. Johnathan ist auf Platz 89, Nathan wäre auf 300irgendwas.

Aber ich finde Nathan hört sich so streng an. Was meint ihr? Wie würdet ihr Nathan schreiben? Mit oder ohne h. Ohne könnte man den Namen von vorne wie von hinten lesen. Auch irgendwie cool.

Welchen Namen würdet ihr nehmen?

 
7 Antworten:

Re: Jonathan oder Nat(h)an?

Antwort von Shaima am 31.12.2013, 12:28 Uhr

Ich finde Jonathan klassisch,schön!!!
Meine erste Wahl wäre Johann!
Nathan finde ich nicht schön! Als ob das Jo vorne fehlt oder aber hinten das el ( Nathanel)
Ich bin auch kein Freund von den Hitlisten Namen wie Ben oder sonst was.Aber ganz ehrlich Platz Nr 89 ist nun wirklich ok! Dann muss man ja schon so was außergewöhnliches oder furchtbares nehmen wenn es am Besten auf gar keiner Liste stehen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan oder Nat(h)an?

Antwort von Juli1979 am 31.12.2013, 15:40 Uhr

Ganz klar Jonathan....einfach göttlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan oder Nat(h)an?

Antwort von KevinTate am 31.12.2013, 15:42 Uhr

Ich finde beide sehr schön, aber Nathan gehört zu meinen absoluten Lieblingsnamen. Mit h geschrieben gefällt er mir besser und ist hier denke ich sehr viel üblicher. Nathanael mag ich auch sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan oder Nat(h)an?

Antwort von deepsun am 31.12.2013, 16:31 Uhr

Jonathan ist toll!
Wie wäre es mit ähnlichen Namen, vielleicht gefallen die auch deinem Mann und dir. Zum Beispiel
Jonas
Jonte
Josias
Johannes
Jorik
John

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan oder Nat(h)an?

Antwort von Mäxie452 am 31.12.2013, 17:22 Uhr

Hallo


Jonathan ist wunderschön. Aber natürlich hat der werdende Vater Mitspracherecht.
Nathan gefällt mir auch, Jonathan klingt aber eleganter und weicher. Außerdem finde ich die Koseform Jonah ganz gut.

Vielleicht könnt ihr nochmal über die Sache mit der Hitliste reden. Selbst die Gewinnernamen sind nicht in jeden Klasse/Gruppe 3x vertreten. Da sind regional große Unterschiede. Außerdem könnte es auch durch Zufall passieren, dass zwei Miguels, zwei Romeos, zwei Ann-Christins oder zwei Salomes in einer Klasse landen.

Ihr könnt ja mal die Babygalerie eures Krankenhauses anschauen und gucken welche Namen zurzeit bei euch beliebt sind.

Nathanael ist aber auch sehr schön.



Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan oder Nat(h)an?

Antwort von tinichris am 01.01.2014, 4:06 Uhr

Ich mag Jonathan lieber.
Nathan find ich schöner als Natan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan oder Nat(h)an?

Antwort von Pax999 am 01.01.2014, 11:44 Uhr

Nathanael und Nathan finde ich spitze und viel besonderer als Jonathan. Jonathan ist auch schoen, allerdings kenne ich in der naeheren Umgebung bereits drei kleine Jonathans, so dass ich mir relativ sicher bin, dass der Name zum regelrechten Modenamen wird - was ja nicht unbedingt schlimm sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.