Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucia152 am 14.07.2016, 21:20 Uhr

Lucia

Hallo ihr Lieben,

wir wollen unsere Kleine Lucia nennen, kann man diesen Namen auch als "Luzia" also mit "z" aussprechen? Oder nur "Lußia".
Wir wissen, dass man ich auch als Luzia schreiben kann aber uns gefällt die Schreibweise Lucia besser.
Danke :-)

 
5 Antworten:

Re: Lucia

Antwort von paroliansa am 14.07.2016, 21:30 Uhr

Lucia ist für mich persönlich Spanisch und spricht sich eindeutig nicht mit z. Klar, kann man den auch mit z aussprechen, aber ich denke, die Kleine wird bei der Schreibweise mit c sicher einige Male erklären müssen, dass man sie Luzia spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucia

Antwort von Notenschlüssel am 14.07.2016, 22:30 Uhr

In manchen Ländern (z.B. Slowakei oder Tschechien) wird es mit "z" ausgesprochen und Lucia geschrieben, also kann man es natürlich so machen. Ich spreche den Namen auch immer automatisch "Luzia" aus, obwohl es mit "c" geschrieben wird, weil ich selbst Slowakin bin und es nur so kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucia

Antwort von Snuupi am 14.07.2016, 23:06 Uhr

Huhu,
ich würde den Namen mit c schreiben. Zur Aussprache wird man es vielleicht erklären müssen, aber das passiert mit fast jedem Namen weil es immer Witzbolde gibt
Ich habe den Namen schon mal wie "Lutschiha" ausgesprochen gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucia

Antwort von Philo am 15.07.2016, 20:06 Uhr

Hallo,
ich kenne 3 Lucias:
1. Lusía gesprochen
2. Lúzia gesprochen
3. Luzía gesprochen
Alles ist möglich - ich finde den Namen übrigens sehr schön!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucia

Antwort von Lucia152 am 15.07.2016, 22:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Hab nochmal mit meinem Freund drüber gesprochen und es wird eine Lucia mit "c" werden. Aber wir werden sie "Luzia" aussprechen, fällt uns irgendwie leichter :-) und gefällt uns so recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.