Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von locke82 am 18.10.2016, 21:58 Uhr

L.eona oder Top 10 ?!

Überlegen nochmals wegen Namen.

Uns gefallen Emilia und Sophia, aber aufrgrund der Häufigkeit,
sind wir momentan eher dagegen.

Ansonsten gefällt uns noch L.eona.
Die ersten drei Buchstaben wären wie bei der Oma.
was ein schöner Nebeneffekt wäre.

Wie würdet ihr L.eona betonen ?

Also wir würden gern Leo-na rufen
aber die meisten sagen irgendwie Le-ona wenn ich frage.

Würde euch das was ausmachen, das andere den Namen anders aussprechen ?

Oder wird es evtl doch noch Emilia oder Sophia...

ach alles schwierig

 
9 Antworten:

Re: L.eona oder Top 10 ?!

Antwort von Mäxie452 am 18.10.2016, 22:04 Uhr

Hallo

Ich mag alle drei Namen.

Leona würde ich wegen der Seltenheit bevorzugen.

Ich spreche ihn Le-ona aus.
An Leo-na müsste ich mich erst einmal gewöhnen :) Mir kommt diese Variante schwerer über die Lippen.

Von Familienmitgliedern, Freunden und Erziehern würde ich natürlich erwarten, dass sie den Namen richtig aussprechen, also so, wie ihr das wollt.
Das Berichtigen der Aussprache könnte natürlich etwas nerven, dass wäre bei Emilia und Sophia einfacher.


Wie gefällt dir denn Leana?



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L.eona oder Top 10 ?!

Antwort von Loona85 am 18.10.2016, 22:07 Uhr

Mir persönlich gefällt Emilia am besten.

Ich würde LEOna sagen, also Betonung auf E und O.
Was mich stören würde wäre die Ähnlichkeit zur Wurst Lioner.....

Ich kannte mal eine Leonita, finde ich auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L.eona oder Top 10 ?!

Antwort von luckymom84 am 19.10.2016, 6:50 Uhr

Unsere älteste heißt Leona. Ich finde den Namen immer noch total schön und würde ihnimmer wieder vergeben. Unsere Tochter (13) findet ihren Namen auch ganz toll. Das einzige was sie stört ist das es keine Tassen, Schlüsselanhänger oder ähnliches mit ihrem Namen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L.eona oder Top 10 ?!

Antwort von magnumclassic am 19.10.2016, 8:17 Uhr

Lustig wir haben uns gestern nun endlich nach langem Hin und Her für Leona entschieden! Ich liebe diesen Namen auf unsere Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L.eona oder Top 10 ?!

Antwort von monk am 19.10.2016, 8:41 Uhr

Ich würde auch leOna sagen.
Ein toller Name. Wie eure beiden anderen auch!!!
Mein Favorit war lange Sophia. Kam dann ein bisschen vor meiner Tochter eine Sophia zur Welt hier im Ort. Bin heilfroh ihn nicht genommen zu haben. Die beiden sind heute beste Kindergarten Freundinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L.eona oder Top 10 ?!

Antwort von clarence am 19.10.2016, 10:40 Uhr

Gefällt mir sehr gut.
Und wegen dem Aussprechen würde ich mir keine großen Gedanken machen. Die meisten orientieren sich dann danach wie ihr es sagt bzw. später im Kindergarten wie die Kleine es ausspricht so wird es nachgesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L.eona oder Top 10 ?!

Antwort von Makri am 19.10.2016, 11:11 Uhr

Ich würde auch Leo-na sagen. Mir gefällt der Name.
Sophia finde ich auch klasse und kenne keine einzige Sophia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L.eona oder Top 10 ?!

Antwort von Ev71 am 19.10.2016, 12:18 Uhr

Leona ist ein wunderschöner, sehr starker, klassischer Name.
Mir gefällt er auch deutlich besser als die Verniedlichung "Leonie".

Emilia uns Sophia sind auch tolle, klassische Namen, nur eben viel verbreiteter und nicht so "kraftvoll" wie Leona.

Ich bin sehr für Leona! Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L.eona oder Top 10 ?!

Antwort von locke82 am 19.10.2016, 21:34 Uhr

Danke euch

@magnumclassic: ist ja toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.