Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 26.02.2013, 11:24 Uhr

Kuriose Kombi

Für meinen Mann ist es amtlich,ein Mädchen soll Fabienne Pia heißen

Eigentlich für mich völlig ok,da ich Fabienne ja eh total klasse finde und ich mich so wieder durchsetzen konnte ABER die Kombi ist ja nun alles andere als... Flüssig ?!

Aber nun gut, meine yara Isabelle ist nun in weite ferne gerutscht...aber ich finde Fabienne nach wie vor immer noch besser als Pia. Wobei sich Pia Fabienne besser anhört,ich mich aber irgendwie nicht damit anfreunden kann mh!

 
8 Antworten:

Re: Kuriose Kombi

Antwort von SierraTeq am 26.02.2013, 11:37 Uhr

Sag mal, sprecht ihr denn den ZN immer mit oder ist er stumm und steht nur mit auf dem Papier? Also wir vergeben nur zwei Namen, damit sich die Kids später selber aussuchen können welchen sie als RN haben möchten.

Ich finde Yara Isabelle immer noch klasse, aber Fabienne ist auch soooo ein schöner Name

Ich finde Fabienne Pia nicht schlimm wenn der ZN stumm bleibt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuriose Kombi

Antwort von Früchtchen am 26.02.2013, 11:37 Uhr

pia fabienne finde ich schöner. man kann Sie ja dennoch fabienne nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuriose Kombi

Antwort von Amaryllis am 26.02.2013, 11:48 Uhr

hallo...

ich würd ja auch den kurzen namen nach vorne stellen, da es sich dann flüssiger spricht...
wenn ihr zwei namen habt, dann könnt ihr ja selbst entscheiden welchen ihr als rufnamen benutzt, ob es nun der erste oder der zweite ist, ist ja egal^^

allerdings fand ich yara isabelle trotzdem um längen besser...sorry :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuriose Kombi

Antwort von Snowwhite! am 26.02.2013, 12:55 Uhr

Hallo,
ich finde auch, dass es holptert.
Warum nehmt ihr nicht
Pia Fabienne und ruft Fabienne ?

Ich hätte übrigens Yara Isabelle total schön gefunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuriose Kombi

Antwort von ursel7 am 26.02.2013, 18:14 Uhr

Ich kenne einige Kinder, die mit ihrem zweiten Namen gerufen werden, das ist kein Problem.

Wobei ich Pia um Welten schöner finde.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuriose Kombi

Antwort von schlangenlady237 am 26.02.2013, 18:39 Uhr

Hallo,

ich finde auch, dass sich Fabienne Pia sehr holprig anhört und würde daher eher Pia als Erstname und Fabienne als Zweitname wählen. Allerdings finde ich Yara Isabelle viel schöner als Fabienne und Pia. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Pia absolut nicht gefällt, da der Name so altmodisch und streng wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuriose Kombi

Antwort von Mara222 am 26.02.2013, 20:37 Uhr

Hallo,

ich finde Pia viel schöner ,muß allerdings sagen das ich Fabienne überhaupt nicht mag.Sie ist dann ihr Leben lang wahrscheinlich eine" Fabi"(so wie meine Nichte und meine Freundin).Yara Isabelle ist dagegen unglaublich schön.Ein ganz toller Name !!!Vielleicht kannst du deinen Mann noch überreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuriose Kombi

Antwort von Isa1005 am 27.02.2013, 0:15 Uhr

Warum macht ihr denn nicht einen Kompromiss und macht Fabienne Isabelle? Ich finde diese Kombi passt besser als die anderen beiden. Und so hätte jeder von euch einen Teil "seines" Namens. Ich finde die beiden Namen passen super zusammen und klingen schön flüssig. Und wenn man sich später zwischen zwei Namen entscheiden können soll, wäre für mich bei beiden Kombinationen, die ihr bisher habt, immer einer der Namen gar keine Option. Aber das ist ja nur meine Meinung - kann euer Kindchen natürlich ganz anders sehen. :)

Wieso soll es denn überhaupt ein zweiter Name sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.