Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SierraTeq am 25.02.2013, 15:39 Uhr

@tomorrow

goggle ma nach Namen nach Bedeutung ;)

Am ehesten findet man ausgefallenere Namen wenn man nach einer bestimmten Bedeutung sucht, weil einem dann auch Namen aus anderen Nationen vorgeschlagen werden ;)

Wenn Du z.B. die Bedeutung: lieblich oder zart oder, Nacht oder Morgen oder irgendwie sowas dann bekommst Du alle Namen vorgeschlagen die eine Bedeutung in der Richtung haben.

 
5 Antworten:

Re: @tomorrow

Antwort von tomorrow am 25.02.2013, 15:52 Uhr

Ach so, na so rum habe ich es noch nicht versucht. Aber ich suche einfach einen schönen Namen, ich gehe da nicht so nach Bedeutung (wenn es nicht gerade etwas negatives ist). Er soll einfach schöne sien und zu den Geschwistern Luca und Maja passen. Mein Favorit im Moment ist Line. Mein Mann meint aber, irgendwo wartet noch ein schönerer.
Und ein Junge müsste leider "Junge" heissß, da fehlt uns jede Idee (ich mag Matti, aber er findet ihn blöd).

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von tomorrow am 25.02.2013, 15:56 Uhr

Am liebsten mit 4 Buchstaben und zweisilbig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von SierraTeq am 25.02.2013, 16:05 Uhr

na denn starte doch n Aufruf hier

Mattis is übrigens schon und passt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von tomorrow am 25.02.2013, 16:14 Uhr

Mattis fand ich auch total lange schön...und jetzt eher Matti oder Mats.
Eigentlich hatten wir auch mal Mattis als gemeinsamen Favoriten, aber er ist nicht mehr so überzeugt. Matti findet er nicht gut, weil er mal jemanden kannte, der das als Spitznamen hatte und wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte war.
Und mit Mats kann er gar nichts anfangen.
Sein Vorschlag war Linus, aber der Hund meiner Cousine hieß Linus (englisch gesprochen). Damit ist der bei mir irgendwie durch.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mia_sara am 25.02.2013, 16:18 Uhr

Wir haben einen 2-jährigen Matti zu Hause und ich finde den Namen nach wie vor toll und er passt wie die Faust aufs Auge. Kann aber auch Deinen Mann verstehen. Manchmal hat man eben solche Assoziationen zwischen einem Namen und einer bestimmten Person und davon kommt man dann nur schwer los.

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.