Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 07.07.2015, 17:52 Uhr

kennt jemand einen Eric oder Erik?

Den Gedanken, dass der Name den Charakter bestimmt, finde ich auch eher obskur.

Ich kenne zwei Erik (Schreibweise weiß ich nicht genau). Der eine ist 15, seit zwei Jahren habe ich nichts mehr von ihm gehört, bis dahin hat er eine Gruppe von Jungs angeführt, die auf Spielplätzen und Schulhöfen kleinere Kinder verhauen hat. Der zweite ist 6 Jahre, kann nach zwei Jahren Sprachheilkindergarten leider noch nicht verständlich reden und nutzt seine Nuschelsprache nur wenig, stattdessen fällt er durch stundenlanges Rumgeschreie auf.

Wenn jetzt mehr hier solche Eriks kennen würden, würde das wirklich Deine Einstellung zu dem Namen beeinflussen?

Mir war bei der Namenswahl der Klang am wichtigsten, allein und zusammen mit dem Nachnamen. Nach ein bisschen stöbern wurde auch die Bedeutung zunehmend wichtiger. Und sicher ist das Gefühl zu einem Namen auch beeinflusst durch Menschen, die man kennt, die so heißen, weil man sie halt auch mit dem Namen verbindet. Aber wie Menschen, die ich nicht kenne, von anderen, die ich auch nicht kenne, eingeschätzt werden, das wäre mir echt wurscht. Du wirst zu jedem Namen solche und solche finden, wenn Du nur ausgiebig genug suchst. Außer Du bastelst ein Unikat aus seltenen Namen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.