Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi1404 am 30.09.2015, 11:48 Uhr

Jungennamen mit C ...

Hallo in die Runde :-)
Wir haben noch ein bisschen Zeit, aber das gestrige 90% ige Outing hat einen Jungen ergeben :-)
Bisher waren Mats und Paul absolute Favoriten - beides mit dem Zweitnamen Alexander (wie Papa's Zweitnamen ;-) )
Da ich Christiane und mein Partner Christopher heißen, wäre jedoch ein Name mit C natürlich auch sehr schön :-)
Beim Mädchen wären wir uns einig: Clara :-)
Der einzige, der mir gefällt ist "Cai". Papa kann sich noch nicht ganz so daran gewöhnen und hätte gern Alternativen ;-)
Nur "Chris" fällt aus - das klingt dann mit uns beiden albern.
Es sollte ein kurzer, "deutscher" Name sein. Versteht mich bitte nicht falsch, Collin, Conner etc finden wir beide toll - allerdings sollte der Name zur Herkunft und zum Nachnamen passen ;-) Collin "Müller" finden wird halt nicht ganz so prickelnd. Und altdeutsche wie "Claudius" - so was passt auch nicht uns ;-)
Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen :-)

Danke vorab
LG Chrissi

 
19 Antworten:

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von caramel4u am 30.09.2015, 11:57 Uhr

Wenn Du unbedingt einen Namen mit C suchst, dann ist das doch total einfach - guck doch einfach in der Jungensnamenliste unter den Buchstaben C - da hast Du eine große Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von tinichris am 30.09.2015, 12:03 Uhr

Leider nicht ganz kurz aber passend finde ich Clemens:

Paul Alexander Clemens
Mats Alexander Clemens

Oder
Conrad, Carl, Carlos, Carsten, Claas, Claus, Corbinian, Curd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von Isa2012 am 30.09.2015, 12:11 Uhr

Carl
Conrad
Cedric
Corvin
Carlo
Calvin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von Nicole_Meyer am 30.09.2015, 12:28 Uhr

Hallo,

erstmal eines:

Ich finde sowohl Klara mit "C" nicht schön, "Kai" mit "C" geht optisch gar nicht.

Und dass es ein "C" sein muss, finde ich schwierig, das ist aber Euer Ding. Ich kannte mal eine Familie. die haben mit 5 Mädels und den Eltern von "a-g" die Vornamen durch. Auch strange...

Mats und Paul finde ich schön.

Jan Alexander (Jan schreibt sich auch sehr schwungvoll und schön ;)
Malte
Ben (wobei ich Ben immer als Kurzform von Benedikt nehmen würde)
Lukas
Theo


Viel Spaß noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von 3boys am 30.09.2015, 12:38 Uhr

Ich wundere mich gerade, welche Namen auf einmal mit C statt K geschrieben werden.
Ich kannte mal einen Clemente. Er war allerdings Italiener.
Ansonsten fällt mir auch nur Carl, Conrad, Carsten... ein, aber die wurden ja schon genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von Chrissi1404 am 30.09.2015, 13:01 Uhr

Danke - da war leider nicht das passende bei :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von Makri am 30.09.2015, 13:40 Uhr

Cassian gefällt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von Chrissi1404 am 30.09.2015, 15:03 Uhr

Dank an diejenigen, mit konstruktiven Beiträgen, die meine Frage verstanden haben

Andere Nicht-C-Namen benötigen wir nicht, da haben wir bereits zwei zur Auswahl und ich habe ja nicht nach Meinungen zu "Cai" etc. gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von Zuckerwatte999 am 30.09.2015, 15:23 Uhr

Constantin fällt mir noch ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von Bailee am 30.09.2015, 17:53 Uhr

Finde Carlo toll, auch zu Alexander :)
Lg Bailee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von 3boys am 30.09.2015, 18:19 Uhr

Ich hab grad nochmal geschaut und diese noch gefunden.

Cornelius
Casper
Casimir
Corven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von lucky_me am 30.09.2015, 18:19 Uhr

Cajetan
Claas
Caesar
Caspar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von Bobbiesue am 30.09.2015, 18:36 Uhr

Cäsar
Cedric
Che
Clark
Cliff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von Bubenmama am 30.09.2015, 18:42 Uhr

Corbinian
Caspar
fällt mir ein. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von Ev71 am 30.09.2015, 20:32 Uhr

Cajus - so schön! Bedeutung: der Fröhliche, der Erfreuende

Cajetan
Callistus
Cassian
Claas
Corjan
Corvin
Cord
Crispin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 30.09.2015, 23:59 Uhr

Hier noch ein paar Ideen (Sind allerdings nicht alles "deutsche" Namen) ...

Cosmo
Corbin
Corbinian
Claus
Cornelius
Curt / Curd / Cord
Ciaran
Claudio
Clement
Can
Clark
Conrad
Conradin
Cosimo

Finde das Clemens Alexander eine schöne Kombination; wäre auch meine erste Idee gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von Maximum am 01.10.2015, 11:08 Uhr

Constantin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von Kastoperle am 01.10.2015, 13:46 Uhr

Casjen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mit C ...

Antwort von Brina84 am 03.10.2015, 15:29 Uhr

Carlo(s) oder Charlie finde ich schön. Beides abgeleitet von Karl, somit schon irgendwie "deutsch".
Ich persönlich finde es übrigens toll, wenn alle Familienmitglieder den gleichen Anfangsbuchstaben im Vornamen haben. :) Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.