Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xs1  am 29.09.2015, 14:43 Uhr

Chanel

Hallo ihr lieben,
mein Freund hat in einer Namensliste den Namen Chanel entdeckt und findet ihn total toll ich würde ja lieber noch nen Namen davor setzen wie Zoe oder so aber er steht nicht auf Doppelnamen! Wie ist eure Meinung?

Ps. Blöde Sprüche brauche ich nicht!
Das Standesamt genehmigt diesen Namen!

 
21 Antworten:

Re: Chanel

Antwort von HSVMarie am 29.09.2015, 15:00 Uhr

Tut mir leid, aber ich muss gleich an die Marke denken und finde den Namen überhaupt nicht gut vergebbar. Würde ich meinem Kind als Einzelnamen nicht antun...wenn es der Name wirklich sein muss, dann mit einem Zweiten Namen, damit das Kind später mal auswählen kann welchen Namen es lieber nutzen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von Isa2012 am 29.09.2015, 15:28 Uhr

Ich kenne eine Amani,die mittlerweile 13 ist und ständig wg
Namen geärgert wird.
Wenn es sein muss würde ich den Namen als stummen Zweitnamen nehmen.Dann kann man ihn aber eigentlich auch weglassen.
Eine Freundin von mir hat mal unter dem Namen Chanelle als Prostituierte gearbeitet,somit verbinde ich den Namen sofort mit dem roten Millieu. Ich glaube nicht dass ihr damit gut fahren werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von sterntaler82 am 29.09.2015, 18:47 Uhr

Es stimmt blöde Sprüche braucht man nicht, nur euer Kind wird sie später haben 100%. Der Name ist durch die Marke extrem vorbelastet und ob ich meinem Kind das zumuten möchte? Mich nerven schon die Kommentare wenn ich den Namen unserer jüngsten sage. Oh das Kind heißt Helene?? Nach Helene Fischer??? Nein!!!! Nach Helena von Troja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von caramel4u am 29.09.2015, 18:48 Uhr

Also ehrlich gesagt habe ich im ersten Moment NICHT an die Marke gedacht. Erst als ich die Kommentare gelesen habe - aber irgendwie finde ich ihn gar nicht so schlecht. So auf den ersten Blick. Ist ja jetzt nicht Gucci oder Armani, so niedliche Namen - Chanel klingt schön.
Doppelnamen bin ich ehrlich gesagt auch kein Fan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von Sommersturm86 am 29.09.2015, 19:47 Uhr

Als zweiten ok aber als ersten???
Mal ne frage wenn du schon schteibst blöde Sprüche brauchst du nicht, was glaubst du darf sich dann euer kind anhören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von xs1 am 29.09.2015, 20:19 Uhr

Hier werden manche User öfter ganz schön dumm gemacht und sowas brauch ich nicht! Ich will einfach nur ne sachliche Meinung! Und ich glaube sie wird nicht soviele dumme Sprüche ernten wie bei den Namen Cosima, Gretel, Alma usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von Isa2012 am 29.09.2015, 20:31 Uhr

Hm,ich finde Alma,Cosima usw nicht außergewöhnlich und kenne auch eine Cosima und zwei Alma's und soweit ich weiß,werden sie nicht gehänselt.Wieso auch?
Aber mal eine ganz andere Frage.
Wenn du nur positive Meinungen hören möchtest,solltest du NICHT fragen!
Dass es nicht alles positiv empfunden war dir ja auch klar ansonsten hattest du gar nicht geschrieben,du brauchst keine dummen Kommentare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von sterntaler82 am 29.09.2015, 20:45 Uhr

Also ich würde meine Tochter auch nicht Alma nennen, oder einen deiner anderen Vorschläge vergeben.
Wo ich dich jetzt dumm angemacht habe keine Ahnung!

Ich find Chanel auch nicht hässlich, aber vorbelastet. Ich habe zwei Kinder auf dem Gymnasium und es ist Fakt das du da so Namen wie Chantal, Chanel oder Kevin kaum findest!! Ist halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von Pia-Lotta am 29.09.2015, 20:47 Uhr

Eine Meinung kann niemals sachlich sein, sondern ist immer persönlich. Meine persönliche Meinung: Der Name gefällt mir überhaupt nicht, ich denke an Parfüm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von xs1 am 29.09.2015, 21:13 Uhr

Sterntaler82 du hast mich nicht dumm gemacht, danke dir für deine liebe Antwort! Meine nur das hier öfter User beleidigt werden oder sonst was deswegen habe ich drunter geschrieben keine dummen Sprüche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von Eolair am 29.09.2015, 22:14 Uhr

Hm ja... ist das jetzt ein "blöder Spruch" wenn ich schreibe, dass das ein Name ist, der dafür sorgen wird, dass das Kind nahezu lebenslang gehänselt wird? Das ist die Sorte Name, bei der das Kind (und die Eltern) sofort in einer Schublade landen, in die doch eigentlich niemand will. Da kann man jetzt 1000mal schreiben, dass das mit der Schublade ganz gemein ungerecht und zum Heulen und dass das jetzt ein "blöder Spruch" ist, es ist aber trotzdem so.
Für mich ist das kein Name, ich würde kein Kind so benennen. ---> "Die kleine Chanel möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden"... Brüller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von schokomuffin78 am 29.09.2015, 22:15 Uhr

Ich würde es auch wegen der marke nicht vergeben. Ich denke aber, dir gefällt.der klang. Es gibt ja den namen jaell (ich hoffe, man schreibt ihn so) gesprochen ähnlich, nur ohne n. Wäre das vielleicht was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne einen Jungen...

Antwort von Dreamie0609 am 29.09.2015, 22:51 Uhr

der Chanel heißt und 12 Jahre alt ist Und ja er wird geärgert. Im Kindergarten ging es noch gut, aber ab Grundschule fing es an. Vielleicht liegt es auch an der Mutter die übermäßig aufgebrezelt und mit gefälschten Designertaschen durch die Gegend läuft.

Vom Klang her finde ich den Namen eigentlich ganz schön, aber würde ihn niemals vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne einen Jungen...

Antwort von Eolair am 29.09.2015, 22:55 Uhr

Für einen Jungen muss das der ab-so-lu-te Horror sein. Wundert mich, dass das so beim Standesamt durchging. Mein Junge ist 11, wenn ich mir vorstelle, er würde Chanel heißen oder ein Junge in seiner Klasse hieße so.... das gäbe Hänselpotential für tausend Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöner Klang, (vielleicht lieber Charleene?)

Antwort von hopsefrosch am 30.09.2015, 8:32 Uhr

aber eben vorbelastet wie alle anderen sagten.
Bei einem Jungen wäre Darnell ähnlich und vergebbar, und Mädchen vielleicht Charleene? (SCHARLIIIIN gesprochen)

Oder Maelle?

Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von jolina06 am 30.09.2015, 8:34 Uhr

Ich kenne sogar 2 Chanel 's
Die eine ist 11 und geht in die selbe schule wie meine Tochter zu ihr passt der Name sie ist ein Mischling

Die andere Chanel ist ne kleine blonde Maus auch zu ihr passt der Name weil man sie so kennt

Wenn ihr den Namen toll findet dann benennt euer Kind so
Klar können andere Kinder Kinder ärgern aufgrund ihres namens das kommt aber ständig vor
euer Kind sollte nur stark genug sein drüber zustehen

Fände es wesentlich nerviger wenn 4 Emmas und 5 max in der klasse sitzen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von Bailee am 30.09.2015, 10:59 Uhr

Mir gefällt der klang von Chanel ansich sehr gut.
Meine Assoziationen mal abgesehen von der Kosmetikmarke sind so kleine Handtaschenhunde, die öfter mal Chanel, Coco oder Gucci genannt werden.
Gewöhnen kann und muss man sich an alle Namen egal ob Chanel oder Tjore Amadeus ^^
Und ich finde es gibt generell mehr intolerante Menschen als tolerante, so je nachdem wie dem Kind seine Grundschullehrerin halt drauf ist gibts Schublade oder halt nicht.
Vielleicht gibt es nen doofen Jungen mit 15 der deine Tochter wegen den Namen zum weinen bringen wird oder aber eben auch nicht.
Vielleicht wird sie von einem Klischeedenker in ihrem Bewerbungsgespräch abgelehnt wegen dem Name.
DAS zumindest alles passiert einer Elisabeth oder Anne (nur stellvertretende Beispiele) halt nicht.
Und ihr macht wie ihr das wollt, aber das sollte man halt einfach nicht vergessen.
Mir persönlich wäre es zu mühevoll mich dieser Diskussion hinzugeben, finde persönlich die 2. Namen Variante am Besten, aber wie gesagt eure Sache. Vom Klang her ist er schön. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von mareen283 am 30.09.2015, 12:49 Uhr

Wenn es Euch gefällt, warum nicht.

Ich kenne eine sehr nette Nike (aber wird auch griechisch ausgesprochen, also nicht Naikiii) - die wird nicht gehänselt.

Chanel als Name gefällt mir klanglich nicht so gut, das "Sch" am Beginn mag ich nicht. Und zu Zoe finde ich ihn auch nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von sophia24 am 30.09.2015, 18:41 Uhr

Strippername. Sorry falls das unter blöder Spruch fällt, aber ist meine Meinung und nach der hast du gefragt. Ich würde meinem Kind keinen Namen mit solchen Assoziationen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von tatti am 01.10.2015, 13:02 Uhr

Ich finde den Namen wunderschön und vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chanel

Antwort von Annelie159 am 02.10.2015, 16:01 Uhr

Aber wenn du doch schon selbst davon ausgehst blöde Sprüche zu ernten, willst du den Namen dennoch vergeben?

Verkehrte Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.