Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pushingdaisies am 13.02.2016, 7:19 Uhr

Jungennamen - Eure Meinung

Vielen Dank für das Stimmungsbild!

Bei Philipp und Benedikt hatte uns gefallen, dass sie gerade nicht in den Top 30 sind. Alexander und David sind (insbesondere in unserer Stadt) sehr beliebt, d.h. in den Top 5. Da ist meine Sorge ein bisschen, dass dann spätestens in der Schule der Name eher eine Gruppenbezeichnung ist.
Wichtig waren uns zudem "Klassiker", bei denen man nun nicht sofort raten kann, aus welchem Jahrzehnt derjenige kommt. Ich habe einen ab 1940 untypischen Namen, mein Mann einen typischen 80er Namen und beides nervt. Die Aussprache sollte sofort klar sein (könnte bei David vielleicht nicht ganz eindeutig sein - wir wollen die deutschsprachige Version) und Schreibweise (da ist natürlich Philipp schwieriger). Aber gleichzeitig sollte der Name auch international sein. Und dann gab's da noch ein paar mehr Randbedingungen und abzüglich der Namen, die im Bekannten-/Familienkreis schon belegt sind, sind wir dann bei diesen vieren gelandet, die uns alle super gefallen, aber keiner der absolut eindeutige Favorit ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.