Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaa am 27.09.2012, 10:23 Uhr

Ich wieder..

Was haltet ihr von folgender Kombi?

Für ein Mädchen

Tomke Meena Simona

Für einen Jungen

Janne Lorenz Karl
oder Jesper Lorenz Karl
meine beiden Mädels heißen
Jonna Elisabeth Pauline
und
Beeke Adele Marie
Bei dee nachgefrageten Mädchenkombi sind die beiden ersten Namen die mir gefallen und der dritte beeinhaltet den namen mona ,der in Verbindung mit beiden Großmüttern steht,die Monik(c)a heißen.Beim Jungenname sind lorenz der ursprüngliche familienname meines Vaters ,von dem sich mein mutter hat scheiden lassen als ich 4 jahre alt war und von meinem stiefvater adoptiert wurde und daher einen anderes familiennamen bis zu meiner Hochzeit tragen musste und karl ist der name des vaters meines mannes

 
12 Antworten:

Re: Ich wieder..

Antwort von asclepiatina am 27.09.2012, 10:25 Uhr

tomke ist mir zu bubenhaft für ein mädchen und janne ist zwar toll aber zu jonna zu ähnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder..

Antwort von liha am 27.09.2012, 10:26 Uhr

Janne wäre mir zu ähnlich zu Jonna. Da finde ich Jesper passender.
Mit tomke kann ich so gar nichts anfangen, da hätte ich nichtmals gewußt, dass es ein Mädchenname ist.

Meine beiden Lieblingsnamen sind zur Zeit
Jonna und Jasper. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder..

Antwort von Eolair am 27.09.2012, 10:42 Uhr

Hallo,

Tomke Meena Simona: Da ist es mir "zuviel des Guten", ich würde das Meena weglassen und Tomke Simona nehmen.

Janne Lorenz Karl - da würde mich stören, dass Janne nicht eindeutig weiblich oder männlich ist - ich kenne ein Mädchen, die Janne heißt und auch einen Jungen mit diesem Namen. Daher würde ich Jesper Lorenz Karl nehmen, das ist schön kombiniert. Außerdem währe mir Janne zu nah an Jonna.

Lg
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder..

Antwort von mia_sara am 27.09.2012, 11:53 Uhr

Kann mich nur anschließen: ich finde Tomke zu jungenhaft und Janne zu ähnlich zu Jonna. Die Kombi mit Jesper finde ich besser, allerdings gefällt mir persönlich Jasper noch besser ;-).

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eolair

Antwort von mamaa am 27.09.2012, 13:11 Uhr

da alle drei namen haben ,wollte ich dem nächsten auch drei namen geben,zwecks Gleichberechtigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder..

Antwort von Andrea&Würmchen am 27.09.2012, 13:27 Uhr

Hallo,

ist Tomke unisex? Ich kenne hier einen Jungen, der so heißt...

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea&Würmchen

Antwort von mamaa am 27.09.2012, 13:29 Uhr

ja,der ist unisex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder..

Antwort von sun1024 am 27.09.2012, 15:44 Uhr

Tomke gefällt mir sehr gut.
Meena Simona ist mir zu singsangig. Eigentlich finde ich Mona auch schöner als Simona, aber natürlich nicht zu Meena.
Wenn Simona als Familien-Name feststeht - muss es denn Meena sein?
Hm, nicht so einfach... vielleicht...
Tomke Tilda Simona
Tomke Meta Simona
Tomke Svea Simona
Tomke Simona Thea
Tomke Alva Simona
Tomke Simona Matilde
Tomke Elin Simona

Janne wär mir auch zu ähnlich zu Jonna, auch wenn es ein schöner Name ist. Ich würde Jesper Karl Lorenz nehmen, find ich so rum klangvoller als Jesper Lorenz Karl.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder..

Antwort von Mona Laura am 27.09.2012, 17:22 Uhr

Hi!

Tomke gefällt mir leider gar nicht, sorry. aber die kombi an sich finde ich klanglich schön und die idee mit den namen aus der familie ist wunderschön.
als alternative vielleicht:
Merle Meena Simona (zu viele M´s?)
Ylvie Meena Simona
Klea Meena Simona
Rieke Meena Simona

bei den jungs finde ich Jesper schöner, allerdings würde ich die kombi umstellen: Jesper Karl Lorenz ... finde ich persönlich schöner.
Janne wrde ich zu Jonna nicht vergeben. wäre mir viel zu ähnlich!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder..

Antwort von mamaa am 27.09.2012, 18:35 Uhr

danke euch für euren Input!
Ich find halt die Bedeutung der Namen auch so gut.
Tomke ist eine Kurzform von Domenica und bedeutet "die zu Gott Gehörende"
Meena bedeutet Kraft /Stärke und afghanisch übersetzt "Liebe"
Simona ,dass Mona beider Omas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder..

Antwort von laola am 27.09.2012, 20:12 Uhr

Also:
Ich finde die Namen, die Du ausgesucht hast, grundsätzlich alle schön, jeden für sich!

Aber ich finde es ein bisschen schwierig, dass ausgerechnet die Namen Erst- und damit Rufnamen (!?) sind, die ich dem anderen Geschlecht zuordnen würde:
- Jonna klingt für mich unisex, könnte Bub oder Mädchen sein...
- Janne ist für mich eindeutig weiblich!
- Bei Beeke WEISS ich, dass es weiblich ist, aber vom Klang her könnte es beides sein.

Klar, wenn das Umfeld das Kind kennengelernt hat, wird sich der Name Janne nach sehr kurzer Zeit für die Leute auch männlich anhören. Das heisst aber nicht, dass dein Sohn im täglichen Papierkrieg des Alltags nicht oft für eine Frau gehalten werden wird.

Deswegen wäre ich eindeutig für Jesper Lorenz Karl. Ein exquisit schöne Kombi, übrigens ;)

Tomke Meena Simona finde ich auch zu unisex, weil erst der 3. Name (für Normalsterbliche) eindeutig ist. Ich würde einen anderen Ruf-/Erstnamen wählen.
Vorschläge: Imke; Mona; Ida, Martha; Neele; Jule; Jula; Wiebke, Femke, Marei; Marit; Freya

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wieder..

Antwort von mamaa am 28.09.2012, 7:30 Uhr

Danke euch für eure Meinung und die vielen Vorschläge.
Momentan bleib ich aber bei der Mädchenkombi zumindest der rufname Tomke,der gefällt mir einfach und dazu noch die Bedeutung ,einfach unschlagbar für mich.
Beim Jungennamen wirds vermutlich eher Jesper als rufname ,aber den Lorenz laase ich in der mitte ,da es ja ursprünglich auch kein rufname sondern familienname ist,soll ja als eigenständiger name bei mir zu erkennen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.