Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa am 23.07.2007, 21:00 Uhr

heute gehört:

eine mutter im schwimmbad,ihr 1 jäjriger sohn hat josef geheissen...:-(

ich mag ja allgemein keine alten namen aber das......

lg

 
14 Antworten:

Re: heute gehört:

Antwort von Tiyoweh am 23.07.2007, 21:19 Uhr

Ja, so heißt auch der 1 jährige Sohn meiner Nachbarin.
Ich meine jeder so wie ers braucht, aber JOSEF ist mir persönlich zu krass.
Ich hatte im Kiga mal ein Kind, daß hieß WOLF, fand ich auch ziemlich übel.

Bin mal gespannt, wie die Kinder später über ihre Namen denken !!!

LG NIc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gehört:

Antwort von vanessa am 23.07.2007, 21:22 Uhr

der halbbruder meiner freundin heisst friedrich franz ferdinand, auch nicht schlecht :-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gehört:

Antwort von Tiyoweh am 23.07.2007, 21:23 Uhr

;0)

Im Ernst, ich denke es gibt echt Namen, die sollten besser in der Versenkung bleiben !!!

LG NIc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gehört:

Antwort von Bumbinchen am 23.07.2007, 21:39 Uhr

Mein Früherer Chef ein junger moderner und seine super nette hübsche und ebenso jüngere Frau hatten sich auch den Namen Josef ausgesucht. Ich dachte zuerst oh gott, aber als ich den kleinen Blondschopf gesehen habe, fand ich den Namen so super und passend. Echt fand den Namen da super, könnte mir aber nicht vorstellen meinem Sohn den Namen zu geben.

lg
Bumbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gehört:

Antwort von schnecke71 am 23.07.2007, 21:43 Uhr

Bei uns ist Josef relavtiv gängig - kommt halt immer auf die Gegend an - und passender als englischsprachige Namen.
Ich kenne auch Kinder, die Franz heißen oä. Im Voralpengebiet auch passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gehört:

Antwort von KleineMama am 23.07.2007, 23:31 Uhr

Bei uns am Ort hat eine Mutter ihre Kinder (Kiga-Alter) Franz und Josef gerufen. Ich denke dabei immer automatisch an alte Männer.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gehört:

Antwort von Ka-Ti04 am 24.07.2007, 7:38 Uhr

so schlecht find ich Josef nicht. da gibt es nun wirklich Schlimmeres ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gehört:

Antwort von mommyof2 am 24.07.2007, 8:26 Uhr

Ich finde Josef auch nicht so schlimm, obwohl ich einen total anderen Geschmack hab *g*...

Besser gefällt mir die Schreibweise Joseph.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gehört:

Antwort von trisha0570 am 24.07.2007, 9:00 Uhr

Also, ich finde Josef auch schlimm - und denke automatisch an den Hund vom Alm-Öhi (kann aber auch an der momentan sehr ausgeprägten Heidi-Phase meiner Tochter liegen).

Die Tochter einer Bekannten von mir heißt Berta (3 J.) - das finde ich auch ganz übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gehört:

Antwort von nadin am 24.07.2007, 9:03 Uhr

Bei uns in der Gegend gibt es noch viele alte Namen, vor allem Franz ist sehr häufig. So schlimm find ichs nicht,auch wenn ich meine Kinder nicht so nennen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gehört:

Antwort von dalasefra am 24.07.2007, 9:21 Uhr

Bei uns ist Josef und Franz ein ganz normaler Name Wobei bei Josef sowieso Sepp oder wenn er noch klein ist einach seppi gerufen wird. Achja oder Beppo wird auch einen gerufen den ich kenne.Mein Mann 25 heißt auch Franz und ich find den Namen überhaupt nicht schlimm. Kommt wohl immer dxrauf an wo man herkommt ich find z.B. Jannick und solche Namen ganz furchtbar.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schöner als...

Antwort von juli2004 am 24.07.2007, 11:02 Uhr

Finde ich persönlich schöner als Vornamen, die niemand aussprechen kann und/oder aus einem vollkommen anderen Kulturkreis kommen, zu dem weder Eltern noch Kind einen Bezug haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gehört:

Antwort von KevinTate am 24.07.2007, 19:28 Uhr

Ich finde den Namen total schön, aber lieber Joseph geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gehört:

Antwort von PatriciaKelly am 26.07.2007, 0:15 Uhr

Franz-Joseph klingt herrlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.