Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 16.12.2014, 11:52 Uhr

Hab mal ne frage,

Hilfe wir haben vier Kinder und versuchen gerade wieder schwanger zu werden. Nun haben unsere vier, die ersten drei habe ich mitgebracht, alle einen zweitnamen und bis auf bei großen Sohn, haben alle einen Bezug zur Familie.
Die große heißt So.phie Manu.ela, Manuela nach meiner Mama

Der große El.ias Flo.rian, Ich liebe den Namen und mein bester Freund heißt Florian und nein wir hatten nie was.

Mein zweiter Sohn fred.erick Joh.annes nach meinem Opa

Und Unsere kleine Hel.ene Elis.abeth nach meiner Oma , meiner Ur Oma und nach der Mutter meines Mannes.

So jetzt haben wir aber keinen Jungennamen mehr als zweiten Namen zu vergeben und als Mädchen Namen nur den Namen theodora so hieß die Mutter meines Mannes mit zweiten Namen, leider ist Sie gestorben als mein Mann 15 war. Findet ihr wir könnte n den Namen als zweiten Namen vergeben? Und uns bei einem jungen einfach einen aussuchen der uns gefällt, Ich bin ohne Vater aufgewachsen und mein Mann hat ein sehr Unterkühltes Verhältnis zu seinem Vater und nie im Leben würde er seinen Sohn nach seinem Vater benennen. Was sein Vater dazu sagt wäre uns egal nur macht mein Mann sich Gedanke n was unser Kind dazusagen würde.

 
8 Antworten:

Re: Hab mal ne frage,

Antwort von nicole812 am 16.12.2014, 12:02 Uhr

Könnte ein Sohn vielleicht als zweitnamen den Namen deines Mannes tragen? Oder wie waren/ sind die Namen der Opas deines Mannes?
Gibt es vielleicht Brüder bei dir oder deinem Mann?
Wären das Alternativen?

Theodora finde ich nicht unpassend. Kommt vielleicht ein wenig auf den Erstnamen an. Aber grundsätzlich finde ich Theodora vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage,

Antwort von sterntaler82 am 16.12.2014, 12:48 Uhr

Hey danke für deine schnelle Antwort, bin schon mal beruhigt das jemand anders den Namen theodora vergebar findet, alle macht man eh nicht glücklich.
Ich hab von meiner Seite leider keinen Männlichen Namen mehr mit meinem Onkel versteh ich mich nicht gut. Meine Urgroßvater habe ich nicht kennen gelernt jedenfalls nicht bewusst. Mein Mann seine Großväter auch nicht und der eine hieß so wie sein Vater Alfons theodor . Das will mein Mann halt auch nicht, dann wäre da noch sein Onkel Norbert und sein Bruder Thorsten, beide haben uns gesagt Sie halten uns für bekloppt wenn wir das einem Baby antun und ich denk bei Norbert immer an Harry potter und bei Thorsten an meinen ersten Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage,

Antwort von phoebe87 am 16.12.2014, 15:31 Uhr

jep einen aussuchen der euch gefällt!
jep als 2 t Name ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage,

Antwort von jule4 am 16.12.2014, 18:06 Uhr

Klar könnntet Ihr und einen Jungen könnt Ihr doch Theodor nennen, wenn es keinen männlichen Namen mehr gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage,

Antwort von sterntaler82 am 16.12.2014, 19:04 Uhr

Da der Vater meines Mannes mit zweiten Namen Theodor. Will er überhaupt nicht deswegen. Aber die Idee ist gut. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage,

Antwort von coryta am 17.12.2014, 14:48 Uhr

Hallo,
ich finde Theodora vergebbar, besonders mit dem Hintergrund :-)
Zum Thema Jungennamen: gibt es vielleicht Abwandlungen von vorhandenen Vornamen die man nehmen könnte (z.B. Tristan für Thorsten)? Oder hatte der Opa vielleicht noch andere Vornamen außer Johannes, die genommen werden könnten?
Wir haben unseren Kindern auch die Vornamen des einen Opas gegeben (niemals nicht von meinem Vater!! :-) ) Immer in Abwandlung (Hans - Jannis z.B.) . Bislang kam keiner auf die Idee warum das so ist *lach aber das war auch nur für uns *gg
Mädchennamen mussten wir bislang (und werden wir wohl auch nicht mehr) nicht vergeben, aber wenn wäre es was mit einer Form von Elisabeth oder Anna geworden, auch nach der einen Oma, weil meine Mutter nur einen Namen hat, den ich nicht vergeben würde :-(
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage,

Antwort von Rosy2014 am 18.12.2014, 9:25 Uhr

Ich würde auch eine schöne Abwandlung als Zweitname vergeben.
Theodora halte ich als Zweitnamen für gerade so vergebbar - ich habe selbst einen ähnlichen Zweitname nach meiner verstorbenen Oma und habe ihn in meiner Kindheit am liebsten loswerden wollen. Seit ich ca. 20 war, habe ich mich an den Namen gewöhnt und heute würde mir etwas fehlen, wenn ich diesen außergewöhnlichen Namen nicht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage,

Antwort von würmchen13 am 20.12.2014, 23:29 Uhr

Wenn dir Theodora nicht gefällt wie wärs mit Thea?
Für nen jungen gibts evtl nen weiblichen namen in der Familie wo man dann einfach die männliche form davon nimmt nur zum beispiel:
Stefanie - Stefan
Martina- Martin
Andrea- Andreas
Usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.