Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opheliaaa am 13.12.2014, 11:52 Uhr

Wie findet ihr....

..den Namen Keoni?

Es ist ein männlicher hawaiianischer Name.

 
10 Antworten:

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Kimaphi am 13.12.2014, 18:44 Uhr

Noch nie gehört/gelesen....hab mir ihn jetzt ein paar mal durch den Kopf gehen lassen..je länger/öfter ich es mache,desto besser gefällt mir der Name...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Notenschlüssel am 13.12.2014, 20:05 Uhr

Auf Hawai mag er vielleicht schön sein, hier wäre er für mich aber nicht vergebbar. Selbst wenn jemand in meiner Familie hawaianische Wurzeln hätte (denn nur dann würde ich da einen Sinn sehen, über so einen Namen nachzudenken), würde ich lieber nach einem Namen suchen, der in dem Land, in dem ich lebe, relativ normal klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Tantechrisi am 13.12.2014, 22:06 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön, aber ich würde auch Namen wählen, zu denen man einen Bezug hat...also ich meine, wenn ich einen Bezug zu Hawai habe, wäre er wohl passen....
aber das ist nur meine persönliche Meinung...Klingen tut er gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Fusssel am 14.12.2014, 11:56 Uhr

Ich persönlich habe eher gedacht es sei ein Mädchen Name. Denke es könnte zu Verwirrung führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Wunschkind88 am 14.12.2014, 21:01 Uhr

Klingt für mich auch eher nach einem mädchennamen...eine umgewandelte Form von Leonie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von hamnavoe am 15.12.2014, 12:01 Uhr

Klingt für mich auch nach Mädchen. Und ich würde einen eher exotischen Namen auch nur wählen, wenn ich mir mit der Aussprache 100% sicher wäre. Gesprochen wie geschrieben ist in der Regel ja eher falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Rosy2014 am 15.12.2014, 18:46 Uhr

Für mich klang Keoni beim ersten Mal lesen wie eine Alternative zu Leonie, also klanglich sehr schön aber aufgrund der i-Endung eher als weiblicher Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von mariposa27 am 15.12.2014, 21:49 Uhr

Auch wenn er schön klingt, solltet Ihr Euch darauf einstellen, dass jedes Mal Nachfragen kommen könnten, wie er geschrieben wird und was mit dem Namen auf sich hat. Daher würde ich ihn eher als Zweitnamen wählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von opheliaaa am 15.12.2014, 22:25 Uhr

Mir ist der Name auch zu gewagt. Ich wollte nur mal wissen was ihr dazu sagt ;)
Ich find ihn wirklich schön und für ein Baby oder Kind auch total niedlich, aber für einen Erwachsenen ist er schon sehr eigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Mäuschen66 am 16.12.2014, 10:52 Uhr

Man sollte selbst wissen, warum man diesen Namen wählt und auf sein Herz hören. Meine drei Kleinen haben auch seltene Namen und es sind nur ein zwei Wochen an denen sich die Leute auf den Namen einstellen müssen. Danach ist alles toll.

Ich finde den Namen echt cool. Und wenn er für euch noch eine besondere Bedeutung hat dann nehmt ihn doch ;-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.