Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pura Vida  am 13.10.2014, 14:34 Uhr

Geschwisternamen

Hallo,

super Beitrag! Mich beschäftigt genau das selbe Thema und der selbe Name. In wenigen Wochen soll unsere erste Tochter auf die Welt kommen und wir möchten sie Emilia nennen. Eine meiner Cousinen heißt Emily, und ist jetzt ca. 13 Jahre alt. Wir haben einen sehr guten Kontakt und ein gutes Verhältnis und daher fällt es mir schwer einen so ähnlichen Namen zu vergeben. Allerdings habe ich ca. 20 Cousinen/Cousins entsprechend viele Onkel/Tanten. Dann gibt es noch die Familie meines Freundes. Wenn wir alle schon vorhandenen Namen ausschließen, dann wird es echt schwer. es ist ja schon herausfordernd genug sich als Paar zu einigen.

Wir haben nun beschlossen, dass wir unser Baby trotzdem so nennen werden und unser Umfeld hat das eben zu akzeptieren ;-) Aber hin und wieder kommen leichte Zweifel auf. Aber wie oben schon gesagt, ist es nicht sinnvoll einen zweite Wahl Namen zu vergeben. Das würden wir wahrscheinlich ewig bereuen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.