Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brutschnecke am 30.07.2015, 21:01 Uhr

Geschwistername zu Clara

Halli hallo,
bei unserer ersten stand Clara schnell fest. Aber im Augenblick haben wir keine guten Ideen für einen Geschwisternamen (wahrscheinlich Mädchen, aber noch kein Outing).
und was haltet ihr von Amalie (so hieß meine Urgrossmutter, gerne auch ein Kombivorschlag damit möglich)

 
6 Antworten:

Re: Geschwistername zu Clara

Antwort von Mona Laura am 30.07.2015, 22:34 Uhr

Hallo,

Ich finde Amalie super schön und der Name passt meiner Meinung nach auch als Erstname super zu Clara.

Ansonsten vielleicht
Thea
Julia
Luise
Tessa
Philippa
Viola
Frieda
Anna
Maria
Theresa
Christina
Katharina
Alexia
Elisa / Elise
Linda
Diana
Helen / Helene / Helena
Leatizia
Pauline
Sophie
Rebecca
Miriam
Felizitas
Ariane
Flora
Nicola
Esther
Thekla

Jungs:
Jakob
Phillip
David
Ben
Theo
Anton
Martin
Simon
Kai
Justus
Lorenz
Johann
Bruno
Nicolas
Laurenz
Julian
Alexander
Bastian
Crispin
Adrian
Emil

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Clara

Antwort von dee1972 am 30.07.2015, 22:52 Uhr

Clara & Amalie passen zusammen.

Ich persönlich finde Amalie etwas altbacken. Liegt aber wohl daran, dass eine meiner Tanten meine Tochter so ruft, wenn sie sie ärgern will. Aber mit eurem familiären Hintergrund kann man den doch prima vergeben.

Bräuchte auch keinen Zweitnamen. Außer ihr wollt einen vergeben, weil z.B. das 1. Kind auch einen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Clara

Antwort von tatti am 31.07.2015, 9:20 Uhr

ich fände Marla schön dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Clara

Antwort von Morla72 am 31.07.2015, 9:40 Uhr

"Wahrscheinlich Mädchen, aber noch kein Outing"? Wieso ist dann das Mädchen mehr als 50% wahrscheinlich?

Zu Clara passt natürlich was klassisches.
Julia
Juliane
Anna
Mathilda
Helene
Sophie
Luisa
Johanna
Eva
Martha
Nora
Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Clara

Antwort von Juli1979 am 31.07.2015, 13:34 Uhr

Ich kenne zwei Schwestern
Clara und Marie
Diese Kombi finde ich total schön,sehr klassisch,zeitlos....würde ich selbst vergeben:-)
Aber Clara und Amalia finde ich auch sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Clara

Antwort von Käthe192 am 01.08.2015, 21:33 Uhr

Ich finde katharina passt sehr gut dazu!

Kenn das auch als Doppelnamen

Grüße käthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.