Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pingumädchen am 24.07.2007, 2:02 Uhr

@FranziMama85 wegen Pius

Hi du :-), also ich bin in Ingolstadt aufgewachsen und wohne noch da in der Nähe. Keine Angst vorm Piusviertel. Ist zwar echt nicht das tollste was wir hier in Ingolstadt zu bieten haben(hab da zwar nie gewohnt), aber ich habe bei euch in Neuburg schon echt schlimmere Ecken gesehen. Das wird alles nur hochgepusht.
Also keine Angst, eigentlich ists bei uns echt schön.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: @FranziMama85 wegen Pius

Antwort von MamaFranzi85 am 24.07.2007, 12:31 Uhr

Hallo. Naja hab halt viel gehört von Drogendealern, gewaltätigten Ausländern usw. ! Wohne momentan aufm Dorf und da ist es um einiges ruhiger... . Wurden auch schon als wir dort waren von paar Ausländern angepöbelt.. Aber ich mach mir jetzt dann auch erstmal ein eigenes Bild von dem Viertel. Nur nachts alleine raus trau ich mich da glaub ich nicht mehr...
vorerst zumindest... !
Hab da mal noch ne andere Frage, wenn du noch in der Nähe von IN wohnst.... kennst du vielleicht eine oder paar Krabbelgruppen bzw. Organisationen wo es welche gibt? Würde nämlich gerne mit Anna in eine gehen wenn wir dort wohnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FranziMama85 wegen Pius

Antwort von Pingumädchen am 24.07.2007, 15:57 Uhr

Ja, mach dir dein eigenes Bild. Wollte dir nur die Angst nehmen. Es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Magst du mir sagen, wo du denn genau hinziehst?

Wegen der Krabbelgruppe: Ich werde wenn dann in die Krabbelgruppe meiner Hebamme gehen, da die Hebammen in der Praxis wirklich sehr nett sind.
Die Praxis ist in der Nähe des Ingolstädter Klinikums. Die Internetseite lautet:www.geburtsfreu.de

Da ich aber selber NOCH kein Kind habe ;-), kann ich dir leider keine besseren Tipps geben. Ansonsten schau dich doch mal im Internet um.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FranziMama85 wegen Pius

Antwort von MamaFranzi85 am 24.07.2007, 16:05 Uhr

Naja sind jetzt nicht zentral im Viertel(glaub ich zumindest *g*). Ziehen in die Hindenburgstraße in so n Hochhaus kurz vor dieser Brücke (glaub Theodor-Heuss-Brücke heißt die). Und wo wohnst du?

Naja in Krabbelgruppen von Hebammen kommt man als "Außenseiter" wohl schlecht rein, denke ich... Möchte aber auch nicht unbedingt in "kirchliche" Krabbelgruppen gehen. Im Internet hab ich leider nix spezielles gefunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FranziMama85 wegen Pius

Antwort von Pingumädchen am 24.07.2007, 19:54 Uhr

Ich wohne jetzt in Manching, nicht weit weg von Ingolstadt.
Warum musstet ihr überhaupt umziehen?Vielleicht findet ihr ja irgendwann eine nette Wohnung ein wenig außerhalb.Aber nochmal umziehen ist halt auch ein Kostenfaktor.

Ich werde meine Hebamme mal fragen, wie das aussieht mit der Krabbelgruppe.
In eine kirchliche würde ich auch nicht gehen....Seltsam, ist aber leider auch das einzige was ich im I-net dazu finde.

Ich drück dir die Daumen, dass du noch eine Gruppe findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FranziMama85 wegen Pius

Antwort von MinoMama am 24.07.2007, 21:59 Uhr

Sorry, daß ich mich einmische, aber warum wollt ihr in keine kirchliche Krabbelgruppe gehen? Ich bin auch in einer und das einzige was daran kirchlich ist, ist daß sie total wenig kostet, weil sie von der Kirche finanziert wird. Ansonsten hat es rein gar nichts mit Kirche zu tun, ich selbst bin katholisch und geh in eine evangelische Gruppe, rein deshalb weil mir der Tag besser bepasst hat an der sie stattfindet. Es sind auch viele Mütter drin, die überhaupt nicht getauft sind.
Ist natürlich eure Entscheidung, wollte das nur mal sagen:-)

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pingumädchen und MinoMama

Antwort von MamaFranzi85 am 24.07.2007, 23:11 Uhr

@ Pingumädchen

Mussten ausziehen weil unsere jetzige Schimmel hat und auch zu klein ist. Haben jetzt fast 7 Monate gesucht, da ich studiere und mein Freund momentan arbeitslos ist, war es nicht einfach eine zu finden....

@ MinoMama

Naja hab halt mal gehört von ner Bekannten, dass die da dann halt auch "kirchliche" Kinderlieder singen und viele gläubige Mütter dort hingehen...

Hier in ND gibts z.B. ein Familienzentrum unterstützt durch das DRK....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MinoMama

Antwort von Pingumädchen am 25.07.2007, 12:22 Uhr

Das mit den Kirchenliedern usw. hab ich auch schon gehört, aber wenn du sagst, dass das anders ist könnte man es sich ja glatt mal überlegen.

Allerdings habe ich ja eine Krabbelgruppe bei meiner Hebamme.

Trotzdem danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.