Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FairyMum am 19.02.2006, 20:11 Uhr

Fragen

Also ich finde nur wichtig, dass der Name halbwegs "nodern" ist, also keinen "Hänselfaktor" hat und zum Nachnamen passt . Ob er zum Geschwisternamen passt oder nicht, find ich auch egal, solange nicht einer nen total deutschen Namen hat, der andere einen italienischen, der eine nen französischen, die andere nen englischen. Also man sollte merken, das es eine Familie ist ;)

Mein Kind bekommt 3 Namen, einfach weil es bei uns in der Familie so üblich ist und alle 3 Namen habe. Wobei nur der 1. der Rufname ist und die 2 dahinter auch nur selten wo aufgeführt werden. Also die Adresse besteht aus EINEM Namen, im Reisepass stehen vielelicht alle 3, oder im Personalausweis. n der Schule war auch immer nur 1 Name bekannt, ausser es gab mehrere die gleich hießen - ich zb. wurde dann statt nur Anna, "Anna Maria" gerufen, da Maria mein 2. Name ist. Der 3. Name, bzw. auch meinen 3. Namen hab ich nie irgendwo gelesen, auf irgendwelchen Papieren oder sonst wo ;)
Also kommt man in den meisten Fällen gar nichtmal mit den Zunamen in berührung.

Insofern find ich die Anzahl der Namen völlig egal, insofern würd ich meine Kinder auch 10 Namen geben wollen, aber zb. keinen Doppel-Namen (wär mir persönlich einfach zu lang)

Also ist der Rufname meist ein "normaler" Name, mit dem man eben sein leben bestreitet und die 2 Zunamen stellen für mich persönlich Spielraum für sonderbare Namen da, die zb. einfach ne tolle bedeutung haben. Die Bedeutung find ich unter anderem nämlich auch als Hauptpunkt! Man will ihnen ja ein gutes Omen mitgeben und keinen Namen der übersetzt soviel heißt wie "der Leidende, der Kirchenmann, der Dicke, der Langsame, ..." oder noch viel schlimmeres.

Der 3. Name ist der Name des Großvaters.



Liebe Grüsse, Fairy (is ja richtig lang geworden *g*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.