Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 06.11.2012, 16:21 Uhr

Die vs. Frage...

Runa Felizitas oder Ylva Helene ?

Thore Alexander oder Rasmus Laurentin ?

Für welchen würdet ihr euch jeweils entscheiden und wieso?

 
15 Antworten:

Re: Die vs. Frage...

Antwort von OenennA am 06.11.2012, 16:26 Uhr

Ylva Helene und Thore Alexander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von cherry am 06.11.2012, 16:27 Uhr

Ylva Helene, weil...mag die beiden anderen Namen nicht so.

Wuhh, bei den Jungs ist es schwer...gefaellt mir bis auf Laurentin alles so gut.
Wenn beide Namen gesprochen werden wuerde ich Thore Alexander nehmen, finde ich vom Klangbild schoener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von knopf.im.ohr am 06.11.2012, 16:41 Uhr

Runa Felizitas
Rasmus Alexander *g*

... sonst Thore Alexander, weil ich Laurentin nicht mag.

Wie findest du Rasmus Valentin?


Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von Früchtchen am 06.11.2012, 16:51 Uhr

Valentin is raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von hubbabubba am 06.11.2012, 17:12 Uhr

Ylva Helene & Thore Alexander

Weil:

Ylva Helene als Kombi unglaublich bezaubernd ist. Ylva ist frech UND weich, genau wie Ylvie. Die Kombi ist so feminin, ohne dabei ZU plüschig zu sein.
Ich mag Runa ebenso, aber der Name klingt viel düsterer. Und Felizitas sehe ICH nicht als blumig/frisch, sondern auch als eher dunklen Namen. Und die Kombi ist nicht meins.

Ich mag Rasmus nicht. Sehr harter Name, ohne Klang. Laurentin ist ganz nett, hat mich aber nicht um.

Thore finde ich cool, zumindest klangvoller/stärker/nicht so verstaubt wie Rasmus.
Alexander passt gut zu Maximilian.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von knopf.im.ohr am 06.11.2012, 17:39 Uhr

OK. Ich verliere langsam die Übersicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von Früchtchen am 06.11.2012, 17:45 Uhr

Über Valentin hast du doch neulich erst mit mir debattiert ;) Aber ich bleib dabei.

Raus sind:

Paul
Jakob
Lina
Valentin

und öhm....so auf Anhieb weiß ich's nich genau.Achja - Emma eigentlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hubbs

Antwort von Früchtchen am 06.11.2012, 17:48 Uhr

Das mit Ylva hast du so schön geschrieben, dass ich ihn glatt schon vor Runa stellen könnte im Moment. *hach*

Ich LIEBE Runa und irgendwie war sie immer da wie du weißt. Ich finde, dass ""Wölfin" eine stärkere Bedeutung hat wie "Geheimnis" was ja immer auch etwas Negatives birgt (nämlich u.U. Unehrlichkeit/Heimlichtuerei usw *grübel*) Meine Überlegung Runa hingehend waren folgende:

Runa kann ich mir nur schwer hellblond und blauäugig vorstellen. In meinen Gedanken war Runa immer so ein "Noah-Pendant"...dunkle Haare, ggf. Locken usw. Dazu fände ich Runa total klasse. Ich "kenne" eine blonde Runa und finde (immernoch) dass es nicht wirklich passt - doof oder?!

Das nächste Kind wird höchstwahrscheinlich blond ;) Also "nordisch" (er)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von Mary-Lou am 06.11.2012, 17:49 Uhr

Runa ist mir zu dunkel und Ylva mag ich nicht, beide ZN find ich gut.
Vielleicht Ylvie Felicitas?

da ich Alexander so gar nicht mag bin ich für Rasmus Laurentin, obwohl Thore schöner ist als Rasmus.
Wie findest du Leontin? Laurentin erinnert mich immer sehr an Laurits und den mag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von Leewja am 06.11.2012, 17:55 Uhr

Runa Felizitas

weil ich ihn einfach großartig finde.
Mir gefällt Runa total gut, dunkel-rollend-geheimnisvoll-warm
Felizitas ist ein wunderbarer ZN, er ist edel, hat die richtige länge und herkunft ;), eine schöne bedeutung, zudem hebt sich das e-i-i-a schön gegen den dunklen EN ab.

Ylva ist nunmal Ülva für mich und Helene ist mit zu quengelig

bei den Jungen ist es schwieriger, denn Rasmus ist natürlich mein Lieblingsname...allerdings mag ich laurentin nicht so...

Da ich ja schon einen Rasmus habe, würde ich mich daher für

Thore Alexander

entscheiden. Ich finde Thore sehr cool, das ist ja durchaus ein bedenkenswertes Kriterium für mich.
Alexander passt einfach prima zu Maximilian und ich mag den namen auch einfach an sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leontin...

Antwort von Früchtchen am 06.11.2012, 18:03 Uhr

Ist mir zwar optisch eigentlich für einen Zweitnamen zu kurz aber was mir gefällt ist dass hier der LÖWE drin steckt während alles mit "Lau" "nur" dieses doofe Lorbeerkranzgedöhns bedeutet....

Der liebenswerte Löwe - Rasmus Leontin - ist doch auch schön, sieht aber doof aus :(

Und Ylvie mag ich nicht und mochte ich nie. Ist mi einfach zu süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von Eolair am 06.11.2012, 18:19 Uhr

Hallo,

ich finde Runa Felizitas sehr schön, Runa mochte ich immer schon, ich mag auch diesen "dunklen Touch" und Felizitas hellt das Ganze dann wieder auf. Da aber meine Tochter genauso heißt wie dein zweiter Vorschlag geht mein Stimme an Ylva Helene.

Von den Jungsnamen mag ich Thore Alexander lieber, obwohl mir Laurentin als Zweitname viel besser gefällt - aber nicht zu Thore.
Rasmus mag ich nicht, zu hart, zu s-lastig, unmelodisch, ich finde nichts Schönes daran. Sprich den mal schnell dreimal hintereinander, härter und zischiger geht ja nicht. Und wenn man dann noch in einer Gegend lebt, wo das "r" gerollt wird (so wie Carolin Reiber das macht), dann finde ich es noch gruseliger.

Also von mir eine Stimme für Thore Alexander und Ylva Helene.

LG
eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von reblaus am 06.11.2012, 19:11 Uhr

Mir persönlich würde Ylva Rune und Rasmus Thore gefallen, aber das das Ja nicht zur Auswahl steht: RF und TA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von jule4 am 06.11.2012, 19:39 Uhr

Ylva Helene

Rasmus Laurentin


soo genial...würde ich beide selber vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leontin...

Antwort von jule4 am 06.11.2012, 19:42 Uhr

Und wenn es etwas mit Leo sein soll

Leonides...O.K. nicht zu Rasmus, aber generell?
Lionel

??

Oder Aurelian...der passt doch gut zu Rasmus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.