Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dieechtecleo  am 06.11.2012, 13:44 Uhr

wie klingt??

Wir haben uns entschieden auf ein weiteres Kind hinzuarbeiten ;-)
Unsere Großen heißen:
Sarah-Monique( 17)
Florian-Sven( 14)
Joey-Devin( 10)
Lenny Pascal( 4)
und Amy Lynn( 2)
Als Mädchennamen würde ich gerne( momentan) Kacey Eva Minna nehmen. Kacey weil ich den schön finde, Eva in gedenken an meine Mutter die im Dezember verstorben ist und MInna wegen meiner Schwiegermutter( wobei Eva und Minna nur die zweitnamen der beiden sind, Erstnamen wären Regina und Magarethe)
Als Jungenname würde mir gefallen: Jayden .........., hier fällt mir nichts zu ein weil mein Papa heißt Dieter Detlef( grusel) und mein Schwiegervater heißt Rudolf Carl Christian.
So nun lasst euch mal bissel aus*grins

GGLG Cleo+5Kids

 
5 Antworten:

Re: wie klingt??

Antwort von kleines.2010 am 06.11.2012, 14:40 Uhr

Kacey Eva Minna kann man so vergeben, auch wenn ich es nicht hundertprozentig wunderschön finde vom Klang her, klingt eher wie die Namen dreier Kinder.
Aber mit dem Hintergrund kann man das schon so vergeben.

Jayden Christian fänd ich ok.
Aber wäre das unfair dem anderen Opa gegenüber?

Ansonsten vielleicht was anderes, vielleicht
Jayden Emilian
Jayden Luis
Jayden Vincent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie klingt??

Antwort von Dieechtecleo am 06.11.2012, 14:58 Uhr

Kacey Eva Minna find ich jetzt auch nicht so toll, weil ich die Namen Eva und Minna nicht so toll finde aber das hat halt den Hintergrund das meine Mutter dieses Enkelkind nie kennenlernen durfte und nur den Namen von meiner Mutter würd ich unfair finden. Weswegen Jayden Christian auch nicht so geht weil das ebend unfair wäre wegen meinem Vater( der kann ja nix für seine grässlichen Namen*grummel

Rufname wäre aber immer nur der erste Namen.


GGLG Cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie klingt??

Antwort von sun1024 am 06.11.2012, 19:45 Uhr

Hallo Cleo,

Bei Dieter und Detlef kommt das Diet-/Det- beides vom Germanischen "þeud", was "Menschen" heißt.
Vielleicht geht ja ein anderer Name, der auch von "þeud" abgeleitet ist? Z.B.
- Till, Tillo
- Theobald, Tibald, Tebald, Tybalt, Baldo, Theo (als Kurzform von Theobald statt von Theodor)
- Derek

Jayden Till Christian?
Jayden Carl Derek?
Jayden Carl Theo?

Auch Regina kann man übrigens in Gina umwandeln und Magarethe in Greta, Jorie (von Marjorie), Mae, Marit, Margit, Marge, Megan, Peggy, ...

Kacey Mae Gina?
Kacye Gina Mae?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie klingt??

Antwort von Dieechtecleo am 07.11.2012, 8:56 Uhr

Mensch, TOLL!!!! Na bei diesen Vorschlägen werden wir sicher etwas finden!!!
Meine Favoriten wären da: Jayden Till Christian und Kacye Gina Mae!!!

GGLG Cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freut mich, dass was passen könnte!

Antwort von sun1024 am 07.11.2012, 20:34 Uhr

Deine beiden Favoriten finde ich auch von denen am klangvollsten.

Dann mal viel Spaß beim drauf hinarbeiten!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.