Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +Riccarda+ am 05.11.2006, 10:10 Uhr

Die Namenswahl

Hallo ihr lieben Kugeln,

bei uns ist es schon vorbei, vor 9W erblickte unsere Polliana das Licht der Welt.
Ich sehe viele Frauen die unsicher oder verwirrt wegen anderen sind.
Unsere heißt Polliana, noch ni beurkundet und sehr außergewöhnlich, aber wir stehen dazu und uns ist egal was darüber gesagt wird.
Dieser Name hat auch eine Geschichte. Mein Freund Olli schaute als kleiner Bub immer den Trickfilm " wunderbare Pollyanna" und er wollte immer eine Polly haben. Die schreibweise wurde nur bissl geändert.
Viele mögen den nicht, aber wir Lieben den....
Steht zu euren Namen, viele haben eine Geschichte dazu und klingen sehr außergwöhnlich. Es wäre doch schlimm wenn jedes Kind denn gleichen Namen hat.

Bitte nicht angeriffen fühlen... Bitte.
Nur einige sind danach immer so verwirrt wenn Antwort auf ihre Posting kommen. :)
Möchte doch nur Mut zur Namenswahl schenken.

Schöne Kugelzeit noch.
Grüßli Riccarda

 
4 Antworten:

..

Antwort von kennocha am 05.11.2006, 10:54 Uhr

Weißt du was ich denke:

wenn jeder jetzt seinen Kindern einen völlig ungewöhnlichen Namen gibt, dann gibt es bald nur noch ungewöhnliche Namen und keine gewöhnlichen mehr.

Individualität und Kreativität, schön und gut, aber bitte nicht immer zu Lasten des Kindes.

Ein Junge wird bei mir wahrscheinlich Leon heißen, mir ist egal, wieviele KInder so heißen - mir gefällt der Name, er hat eine schöne Bedeutung und gut ist.

Polly - ganz ehrlich, sei mir bitte nicht böse - ist für mich ein Tiername.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namenswahl

Antwort von engel8803 am 05.11.2006, 11:33 Uhr

Was hat das mit mit zu tun?
Ist doch eher Geschmackssache?
Ich mag diese Außergewöhnlichen Namen nicht wirklich was glaubst du wie eure Tohter euch noch verfluchen wird wenn sie jeden Tag 3 mal ihren Namen buchstabieren darf.
Meine Jungs heißen Niklas und Lukas.Sind einfache,klassische Namen.Ich denke damit werden sie besser zurecht kommen.Unsere Tochter wird einen einfachen, klassischen Namen bekommen.Da ist das Hänselpotential nicht so hoch.Da können sich die Kinder besser mit identifizieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Namenswahl

Antwort von sun1024 am 05.11.2006, 12:17 Uhr

Hallo Riccarda,

danke schön für dein Posting zum Mut machen.

Ich sehe darin keinen Widerspruch zu z.B. den Namensgebung von kennocha oder engel8803 - auch sie haben sich entschieden, ihren Kindern den von ihnen favorisierten Namen zu geben, egal was die anderen sagen.

Jeder wird irgendwo auf Widerstand stoßen bei der Namenswahl - weil der Name zu ungewöhnich ist, zu ausländisch klingt, zu alt oder zu neu ist, ein Tiername sein soll, oder in den Top 10 steht und angeblich eine "Sammelbezeichnung" ist.

Habt ruhig Mut - holt euch Meinungen und Ratschläge, aber wenn euer Bauch und Herz immer noch zu dem gleichen Namen "ja" sagt, dann nehmt ihn.

Zustimmend,

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sun

Antwort von schneesternchen am 05.11.2006, 12:39 Uhr

Liebe Sun

Danke für dein Posting :-)
Im Moment ist hier diese Diskussion "gewöhnlich-ungewöhnlich" schlimmer als auch schon und langsam herrschen hier schon bald Zustände wie im wir-eltern forum!!!
Natürlich darf man seine eigene Meinung kundtun, aber Mütter von Kindern mit eher selteneren Namen werden hier momentan fast ein bisschen runtergeputzt!!!
Mir gefallen gewöhnliche Namen ja auch gut, ich habe mich nur eben dagegen entschieden! Und das ist ja wirklich die Entscheidung der Eltern und dein Mut-machen hat wirklich gut getan ;-)

An Riccarda:
Der Name gefällt mir :-)
Ist nicht zu kompliziert und der Klang ist nicht schlecht. Und eben, vor allem wenn er für euch eine Bedeutung hat, nehmt ihn und lasst euch nicht unterkriegen!!!
Lg Gwen mit Ava-Lalita, Neo-Levi und Anakin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.