Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy95 am 27.04.2016, 12:40 Uhr

Besser zu früh als zu spät :)

Hallo ihr lieben,
wir erwarten Nachwuchs, hat zwar noch Zeit aber man kann nicht früh genug anfangen, mein Sohn heißt Levi Maximilian...


Wir wissen auch noch nicht was es wird.

Für ein Mädchen mag ich : Nala, Leni, Malou, Mathilda
Für einen Jungen : Lenn, Matheo, Emil und Mads...


Was denkt ihr habt ihr noch ideen?

 
9 Antworten:

Re: Besser zu früh als zu spät :)

Antwort von kriku am 27.04.2016, 13:39 Uhr

Hallo,

Leni wäre mir persönlich viel zu ähnlich zu Levi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser zu früh als zu spät :)

Antwort von wemberina am 27.04.2016, 14:39 Uhr

Hallo :-)

Leni und Lenn wären mir auch zu ähnlich.

Aber Levi und....
Malou/Nala
Matheo

Finde ich schön!

Mathilda ist auch sehr schön, aber gerade so in Mode, dass mir der Name zu häufig wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser zu früh als zu spät :)

Antwort von seerose1979 am 27.04.2016, 15:14 Uhr

Hallo,
ich finde Mads schön zu Levi. Bei den Mädchen haut mich ehrlich gesagt noch kein Name um.
Vielleicht:
Ava
Cara
Elisa
Flora
Gesa
Hanna (zwar häufiger, aber ich finde den schön)
Jara
Juno
Klara
Lotta
Mira
Mona
Nike/Nika
Pauline
Pia
Rahel
Ronja
Sina
Saskia
Tabea

weitere Jungennamen:
Amon
Ben
Jarno
Luca
Mika
Paul
Steen
Tjark
Tim
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser zu früh als zu spät :)

Antwort von mutzi am 27.04.2016, 16:17 Uhr

ich hab schon eine Liste geführt lange bevor ich schwanger war :D
Ich denk mir man kann nicht früh genug dran sein....
Möchtest du für das 2. Kind auch einen Doppelnamen? Frag nur weil die Vorschläge jetzt so sind wie wenn du "nur" einen Namen nimmst?
Bei den Mächen gefällt mir Mathilda gut, alternativ find ich noch Mara, Marlies, Linda, Agnes schön...

Bei den Jungs find ich Matheo und Mads zu ähnlich klingt blöd, aber heben sich zu wenig von Maximilian ab... Oder wird der erste Sohn er eh nur Levi gerufen?
Lenn finde ich zu ähnlich wie Levi...

Emil find ich süß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser zu früh als zu spät :)

Antwort von Ava12 am 27.04.2016, 16:43 Uhr

Levi und Leni? Zu ähnlich... Levi und Lenn ebenso...

Mir gefällt:

Levi und Malou
Levi und Matteo

Ansonsten:

Mavie
Tilda
Ella
Rosa
Eleni
Ylva
Juna
Milla
Vera


Theo
Elia
Noah
Mattia
Leandro
Enea
Juri
Mael
Noel

Gefällt dir was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser zu früh als zu spät :)

Antwort von Romy95 am 27.04.2016, 19:40 Uhr

Es werden wieder zwei namen :) Aber nur ein rufname, und mit dem 2 hätte ich gerne wieder enen familiären hintergrund, mein sohn hat den namen von meinem verstorbenen Papa ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser zu früh als zu spät :)

Antwort von Mirabelle123 am 27.04.2016, 20:00 Uhr

Ihr habt mit Levi einen Namen gewählt, der schon arg biblisch ist. Ich würde also wieder etwas aus der Richtung nehmen. Bliebe für einen Jungen:

Matheo oder Mads :) Finde ich Beide schön dazu.

Meine Ideen sonst noch: Noah, Jonah, Eliah, Mattis, Ben/Benjamin,...

Für ein Mädchen bliebe am Ehesten Malou. Ist aber Geschmackssache ob die Herkunft/der Stil der Namen ähnlich sein sollten. :)

Sonstige Ideen zu Levi noch: Eva, Rebecca, Lea, Rahel... Oder "etwas weiter entfernt", aber dennoch mit biblischem Ursprung: Maja, Marie, Hanna, Elisa, Ella, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser zu früh als zu spät :)

Antwort von Romy95 am 28.04.2016, 16:15 Uhr

Das Levi bliblisch ist hat für uns null bedeutung sind beide ungläubig :) Mein freund fand den namen einfach schön :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser zu früh als zu spät :)

Antwort von hamburger_deern am 29.04.2016, 13:01 Uhr

Zu Levi passt bei den Mädels gut

Ida
Ella
Lana
Klara

Bei den Jungs
Lasse
Mika

Und sicher noch viele andere :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.