Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolle84 am 23.04.2016, 22:57 Uhr

Nochmal zum Jungennamen

Also hatte weiter unten geschrieben das wir ja noch einen Jungennamen suchen.

So alle Vorschläge wurden nicht angenommen, einig sind wir jnd immer noch nicht.

Unsere Tochter heißt ja Hayley

Und nun hätten wir noch einen Namen zur Auswahl

Marley (wollte ich erst als Mädchenname haben und habe dann beim Standesamt nachgefragt und die meinte dann das es eher ein Jungennamen wäre) würde ja auch zu Hayley passen.

Ansonsten ist nur noch Thilo im Rennen.

Mein Gott ist das vielleicht schwierig.

Lg Lolle

 
14 Antworten:

Re: Nochmal zum Jungennamen

Antwort von EarlyBird am 23.04.2016, 23:35 Uhr

Hi, also mir persönlich wäre das zu viel "-ley" und somit auch zu ähnlich. Wenn ich dran denke das ich die nächsten Jahre immer "ley" zum Schluß im Doppelpack rufen müsste.

Aber Marley ist an sich ein schöner Name, wie ich finde und "Hayley" sowieso.

Thilo hieß ein Lehrer von mir, wäre somit für mich raus ;)

Lg und Viel Glück bei der Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Jungennamen

Antwort von NAG-Hasi am 23.04.2016, 23:44 Uhr

Ich finde Marley zu ähnlich zu eurer Tochter. Thilo gefällt mir aber auch nicht. Könnt ihr nicht irgendwas passend zur Tochter eher englisches, aber männlich und ohne -ey nehmen?

Z. B. Marc, Tom, Tim, Ben, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Jungennamen

Antwort von Lolle84 am 24.04.2016, 0:10 Uhr

Die Standard-Namen wie Ben Tom usw. mögen wir ja gar nicht. Mensch warum musste sich der Knirps denn noch als Junge vor 3 Wochen outen.

Es soll auf jeden Fall ein Name sein den nicht so viele haben, so daß nicht 10 Kinder angerannt kommen wenn man ihn ruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Jungennamen

Antwort von KevinTate am 24.04.2016, 8:02 Uhr

Mir wäre Marley klanglich auch zu ähnlich zur Schwester und Thilo finde ich vom Stil her gar so gar nicht passend.

Wie wäre es noch mit Marlo? Oder Milo? Devin? Corbin? Quinn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Jungennamen

Antwort von 96AlteLiebe am 24.04.2016, 8:02 Uhr

Also für mir ist Marley weiblich. Aber ich würde Unisexnamen generell nur an Mädchen vergeben weils für mein Gefühl besser passt.
Und auch ich finde Marley zu ähnlich zu Hayley.

Sowas wie Quinn oder Jack?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Jungennamen

Antwort von Lolle84 am 24.04.2016, 9:10 Uhr

Hayley wird ja Hay-li ausgesprochen und Marley würden wir ja Mar-ley aussprechen.

Von daher ist es ja gar nicht mehr so ähnlich. Milo mit der Aussprache My-low will mein Mann partout nicht und ich finde den auch so toll. Die anderen Namen sind wieder gar nicht unser Fall.

Naja bis Juni haben wir ja noch etwas Zeit.

Lg von der verzweifelten Lolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Jungennamen

Antwort von lenschi2009 am 24.04.2016, 9:40 Uhr

Hallo!

Wie wäre es denn mit FINLEY, SAM oder PHIL?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Jungennamen

Antwort von EarlyBird am 24.04.2016, 9:58 Uhr

Ja aber es wäre mir trotzdem zu ähnlich.
was für weitere Vorschläge macht denn dein Mann?
äVielleicht würde es euch helfen, wenn jeder mal eine Liste macht mit einer Mindestanzahl von Vorschlägen und ihr euch dann zusammensetzt, abgleicht und anwägt?
Manchmal müssen Vorschläge auch erst mal sitzen. Mein Mann hatte z.B. "Joshua" vorgeschlagen spricht man mit "sch" und die Großeltern sagen "Dscho-schua" da die Oma aus USA kommt.

Anfangs gefiel mir das gar nicht, aber ich habe mich immer mehr in den Namen verliebt und er hat heute diesen Namen ;) Passend zum großen Bruder "Sam"uel ;) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Jungennamen

Antwort von EarlyBird am 24.04.2016, 10:01 Uhr

Ach und ich kenne einen süßen kleinen Jungen, namens El-ja-ro. ... ich mag diesen Namen ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Jungennamen

Antwort von 3boys am 24.04.2016, 10:39 Uhr

schwierig.
Mir würde Thilo ja gefallen.
Wie wäre es sonst noch mit:
Marlon
Marvin
Melvin
Merlin
Timo
Timor/Timur
Mason
Timothy
Titus
Tony
Travis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Jungennamen

Antwort von Ava12 am 24.04.2016, 14:58 Uhr

Finde Thilo auch nicht passend. Marley ähnlich, aber machbar. Marlo fände ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Jungennamen

Antwort von DezemberMama2016 am 25.04.2016, 10:45 Uhr

Hayley und Milow find ich schön :-) Also Hej-li und Mei-lo ausgesprochen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Jungennamen

Antwort von Mirabelle123 am 27.04.2016, 20:11 Uhr

Hi,

mir fällt dazu Malo ein. Lässt sich auch aus dem Hawaiischen ableiten und bedeutet dann so viel wie Sieger. (Google das mal auf englisch :) ).

LG Mirabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Jungennamen

Antwort von Fräulein_Sarah89 am 29.04.2016, 3:07 Uhr

Hallo :)
Ich finde zu Hayley passen :
Caleb
Noah
Jordan
Louis / Lewis
Finn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.