Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila500 am 19.03.2017, 22:35 Uhr

Bastien

Hallo!

Bastien ist ja französisch und wird korrekt hinten mit einem Nasallaut gesprochen.

Bastjä in etwa...

Wie wäre es, wenn man ihn genauso spricht, wie er geschrieben wird, also wie Bastian nur anstatt das a zu sprechen, spricht man an der Stelle das e.
Fändet ihr das komisch oder ok?

Bastjenn
so in etwa

Freu mich auf eure Meinung....
:-)

 
11 Antworten:

Re: Bastien

Antwort von lilke am 19.03.2017, 22:59 Uhr

Find ich ehrlich gesagt genauso doof wie die Schantalle...

Wenn man den Namen nicht französisch spricht, dann lieber gleich Bastian nennen. Ist doch auch ein hübscher Name.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastien

Antwort von sun1024 am 19.03.2017, 23:43 Uhr

Würd ich auch nicht machen - da denkt doch jeder, ihr hättet euch entweder verschrieben oder ihr wüsstet die korrekte Aussprache nicht...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastien

Antwort von clarence am 20.03.2017, 9:25 Uhr

Ich hätte es ehrlich gesagt so ausgesprochen, wie du es gerne hättest, da ich kein Französisch kann - also Bastienn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastien

Antwort von Amselei am 20.03.2017, 9:25 Uhr

Wenn ich Bastjenn höre, würde ich es Bastienne schreiben und für einen (erfundenen?) Mädchennamen halten... Dann lieber Bastian!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastien

Antwort von Ev71 am 20.03.2017, 11:29 Uhr

Finde ich etwa genau so, wie Julien scheiben und Dschuliän sagen - schräg.

Wenn schon eine eindeutig französische Schreibweise, dann auch die passende Aussprache.

Ich finde die Namen Bastien und Julien beide schön, wenn sie richtig ausgesprochen werden. Die Aussprache ist aber für viele deutsche Zungen eher schwierig.

Daher dann lieber Bastian vergeben, da gibt es keine Fragen oder seltsamen Blicke und Gedanken... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastien

Antwort von EarlyBird am 20.03.2017, 11:57 Uhr

Aber Bastienne würde ich keinen Jungen taufen...

Zu Bastien: Bin da bei clarence. Kenne sogar den ein oder anderen Bastien - Bastjenn gesprochen.
Sowas nennt man dann wohl Eindeutschen von Namen :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, du hattest ja Mädchenname geschrieben :)

Antwort von EarlyBird am 20.03.2017, 12:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastien

Antwort von Luana-Mia am 20.03.2017, 22:02 Uhr

Ich persönlich fände das komisch.
Als ob die Eltern den Namen nicht richtig aussprechen könnten.

Falls es die Endung ist, die dir gefällt, würde vielleicht Etienne passen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastien

Antwort von kaempferin am 21.03.2017, 11:22 Uhr

Hallo,

ganz kurz - ich sehe es genauso wie meine Vorschreiberin lilke. Davon ab, dass ich DIESEN Namen HIERZULANDE nicht vergeben würde (eben, wegen der - für uns z.T. doch recht schwierige - Aussprache und aus "Angst", dass sehr viele ihn dann halt grottenfalsch aussprechen würden), aber dann auch noch wirklich gleich grottenfalsch auszusprechen, finde ich wirklich nicht gut. WENN er halt nun mal SO und SO ausgesprochen wird! Dann lieber gleich BastiAn - wie ebenfalls bereits empfohlen.
Nichts für ungut, aber Du hast ja gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastien

Antwort von VanyXY am 21.03.2017, 16:23 Uhr

Also ich persönlich finde, dass solche Namen schnell mit entsprechenden "Gesellschaftsschichten" verbunden werden können. Ähnlich wie bei Justin, Dustin, Chantal, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastien

Antwort von Sille74 am 22.03.2017, 9:41 Uhr

Schließe mich der Mehrzahl meiner Vorschreiberinnen an:

Entweder Bastian bzw. gleich Sebastian oder die "richtige", französische Aussprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.