Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leela am 16.03.2017, 0:24 Uhr

schön oder nicht

Hi,

Eloise (ausgesprochen ohne "e" am Ende, betont auf "i"),
also nochmal:
Eloise Alicia Aurora
Eloise Olivia Aurora
Eloise Jasmin Aurora
Eloise Marilane (=Marileeen) Aurora
Eloise Antonia Aurora
????????


und
Vincent Jacob
Vincent Otis
Vincent Antoni
Vincent Natan
Vincent Leonard
???????????

bin leider nicht schwanger, denke aber darüber nach....
LG

 
4 Antworten:

Re: schön oder nicht

Antwort von lilke am 16.03.2017, 8:58 Uhr

Eloise an sich finde ich hübsch, aber ehrlich gesagt eher zu französischer klingenden Zunamen. So ist mir das alles etwas zu bunt durcheinander gewürfelt.

Eloise Charlotte (beides ohne e am Ende gesprochen)
Eloise Sandrine
Eloise Mirabelle (wieder ohne gesprochenes e)
usw.

Vinzent würde ich nur mit z schreiben und Jakob nur mit k. Jedenfalls wenn kein dauerhafter Umzug ins Ausland geplant ist. Ansonsten gilt für die Namen genauso, dass ich da keine klare Linie drinnen sehe, es wirkt einfach nur irgendwie zusammengewürfelt.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön oder nicht

Antwort von mareen283 am 16.03.2017, 10:09 Uhr

lilke spricht mir aus der Seele.

Eloise ist für mich klar französisch auszusprechen - und das ist irgendwie gefährlich in einem Land, in dem es das Wort "Chantalismus" gibt. Damit sind auch alle Kombinationen Hänselei-gefährdet.

Vinc/zent find ich gar nicht schön, zu hart und kein schönes Schriftbild.

Viel Glück bei der Weitersuche!
Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön oder nicht

Antwort von clarence am 16.03.2017, 11:06 Uhr

meine Favoriten:

Eloise Olivia Aurora
Eloise Jasmin Aurora
Vincent Natan
Vincent Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön oder nicht

Antwort von Leela am 16.03.2017, 13:15 Uhr

Danke !
"zu bunt durcheinander gewürfelt"
Mag sein, aber ich selber habe auch drei Vornamen, benutze aber nur einen, es muss für mich alles zusammen nicht ganz besonders gut zusammenpassen (vom Klang her), wichtig ist, dass da die Namen einzeln schön sind, damit man (vielleicht das Kind selbst) eine Auswahl hat, falls der erste nicht gefällt.
Vincent steht schon fest ;) Ich liebe diesen Namen.
Nataniel würde eventuell noch in Betracht kommen.

Eloise habe ich schon oft vergessen wollen, es klappt aber nicht,
nur wie kann man den Namen abkürzen, 3 Silben finde ich für den Alltag zu viel.
Leonor und Laura finde ich noch nicht schlecht.

Aurora muss auch bleiben, der Name ist so toll, wenn Italiener ihn aussprechen, mit dem deutsche "r" hört er sich sehr hart an, deswegen nur an dritter Stelle..

Gefällt Euch Marilane (Bzw. Marilaine, weiß nicht, wie man es schreiben soll) nicht? Ich kannte mal eine Holländerin, die so hieß, ich fand den Namen sehr wohlklingend und weiblich.

Mirabelle? Nach Obst würde ich mein Kind nicht nennen, schon eher einen blumigen Namen wie Dahlia oder Rosa.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.