Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Anni4 am 17.06.2013, 7:08 Uhr

Babynamen

Die Zeit der Justin, Dustin, Jaden und Jeremy sind vorbei. Die Mädchen heißen nun auch schon alle Charlotte, Hannah, Lea, Lara, Clara, Luisa oder Louna! Ich wollte immer einen Paul aber mein Freund meinte "Der ist schon total vergriffen. Den darfst du gerne als Zweitnamen haben." "Gut" sagte ich "Dann heißt er mit Erstnamen Johannes!" Das war ein Lacher!

Für uns stand jedoch fest, es solle ein deutscher oder nordischer Name werden und bitte keinen Doppelnamen.

Nun hat trotz allem einen 2 Vornamen!

 
2 Antworten:

Re: Babynamen

Antwort von Fubuki am 17.06.2013, 9:42 Uhr

Johannes oder Johann ist doch toll - da gibt's gar nix zu lachen. Nun ist Johannes Paul ein bischen nah am vorletzten Papst... Aber das ist in ein paar Jahren auch vergessen....

Ach ja, ich bin auch kein Freund der " möchte - gern - amerikanischen / exotischen Namen" vor allem wenn als Nachname ein "Müller, Meier, Schmidt" kommt. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Adele_ am 17.06.2013, 10:06 Uhr

Mein Sohn heißt mit ZN Johann nach seinem Uropa. Würde mir als Rufname zwar nicht gefallen, Johannes oder Hannes aber schon!
Hannes Paul?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.