Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 07.05.2017, 0:32 Uhr

Alena und Lena zu ähnlich?

Ich würde Alena nehmen!

1. Es ist offensichtlich dein Herzensname. Wenn man auf diesen verzichtet, dann kann das ewig nachhängen => lies mal weiter unten (Thread: unglücklich über Namenvergabe)
Es ist euer Kind, da sollte man DEN Namen vergeben für welchen das Herz schlägt (ihr seid euch ja offenbar auch einig)

2. Nicht mal deine Schwester, noch die Tante (in spe) hat was dagegen => diese freut sich sogar und findet es toll!

Ich finde du brauchst da gar nicht weiter überlegen. ICH würde MEINEN HERZENSNAMEN vergeben, auch wenn die halbe Familie bereits schon so heißen würde. Der Familienname wird wohl ohnehin anders sein - nehme ich an.

Und wenn man Lena und Alena nebeneinander liest dann sieht man die Ähnlichkeit auf einem Blick.

Wenn man aber hört:

Lena Klugbauer und Alena Härtl => dann wirkt es gleich ganz anders wie ich finde.
Und wenn man am Spielplatz ruft: Lena, Alena kommt ihr? => finde ich auch. icht schlimm, überhaupt nicht.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.