Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 30.08.2013, 9:47 Uhr

Adolf

auch hier : no go, ich hoffe die TA macht hier keinen Witz....
Ich hatte mal einen Kollegen, der hieß mit Nachname Heil - ich arbeitete im Export und hatte oft mit Engländern zu tun, die haben jedes mal einen Lachanfall bekommen als ich Mr Heil erwähnte....Deutsches Kind und Adolf geht gar nicht, der Name ist zu heftig "belastet" der Bezug zum geliebten Opa steht da ganz ganz ganz weit hinten an.
Im Ausland leben leider doch noch immer bestimmte Vorurteile wenn es um Deutschland geht, meistens kommt der WW2 immer ins Spiel auf die eine oder andere Art...und dies wird leider auch noch 'ne Weile so bleiben.
Die Liebe für einen Menschen läßt sich nicht nur mit dem betreffenden Namen übertragen, sondern mit Geschichten und Erlebnisse die man seinem Kind über/mit diese Person erzählt - ein Foto an der Wand. Ich verstehe Dich schon, da auch ich einen guten Bezug zu meinem Großvater hatte und meinem Sohn tatsächlich den Namen Michael deswegen als ZN gegeben habe....und ich erzähle sehr viel von ihm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.