Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 24.01.2010, 12:10 Uhr

@ ASU wegen Runa

Hallo Asu!

Was hast du bisher über Runa herausgefunden?
Herkunft, Bedeutung, Verbreitung, Geschichte, berühmte Namensträger etc.?

Ich habe einen Narren an diesem Namen gefressen.

Liebe Grüße,
Knopf

 
3 Antworten:

Re: @ ASU wegen Runa

Antwort von asujakin am 24.01.2010, 12:28 Uhr

Mhhh ich kenne bisher halt nur die Bedeutungen "Zauber" und "Geheimnis". Dann gibt's die Alraune, die als Zaubermittel gilt/galt bzw. ein Heilmittel ist.

Gibt wohl eine Sängerin aus Bangladesch, die so heißt (noch nie von gehört) und dann bedeutet Runa wohl auch noch "Mensch". Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Runa_Simi

Joah...das war's dann auch schon an allgemeiner Bedeutung. Man könnte das Ganze natürlich vertiefen, in dem man sich intensiv mit Runen und deren Bedeutung/Herkunft/Verwendung usw. beschäftigt. Noah hat eine Rune am Fuß (die Heilungsrune übrigens), meine Mutter legt Runen...hier gibt es ein keltisches Runengrab in der Nähe (genialer Ort).

Wir sind da vor ein paar Wochen mal entlang spaziert. Waren zum ersten Mal dort. Ich weiß nicht, ob ich das je erzählt habe, dass ich Noahs Seele ja vor der Schwangerschaft begegnet bin in einer Art "Meditation/Traumreise). In dieser Reise musste man auch zu seinem "Familienbaum" gehen... sah also quasi seine ganzen Vorfahren hinter einem stehen, fand Schutz unter diesem großen Baum... ich hatte es wirklich bildlich vor meinem inneren Auge. Und dann?! Gehen wir da spazieren und der Hügel, der große Baum, die Wiesen und Bäume im Tal dahinter...es sah EXAKT aus wie in dieser Traumreise. Mir wurde wirklich ganz anders (wie du dir vorstellen kannst...)

Also wäre durchaus ein Name, mit dem ich, bzw. mein Teil der Familie eine Verbindung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!!!

Antwort von Kikilotta am 24.01.2010, 16:13 Uhr

Ich habe auch einen Narren gefressen an diesem tollen Mädchennamen *schwärm*, aber bei uns würde es eher eine Ronja werden als eine Runa (ich glaube Ronja wurde ja von deinem Mann abgelehnt, asu, oder?)

Deine Geschichte, asu, ist wirklich wunderschön...und auch die Bedeutung von Runa gefällt mir sehr gut. Mit einem Namen wie Noah hört es sich auch nicht nach "Neuheiden" oder Odinfans an, allerdings wäre Runa und Thore schon etwas heikler...

Also ich bin absolut hundertprozentig für eine Runa!!!!

Lg Kikilotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ASU wegen Runa

Antwort von asujakin am 24.01.2010, 18:37 Uhr

Ist ja lieb, dass du nochmal drüber nachgedacht hast. Geht mir auch oft so. Bin nach unserem Rasmus-Leandra-Gespräch am nächsten Morgen aufgewacht und dachte "Ja! Rasmus und Leandra, das passt wirklich super!"

*hihi* Manche Dinge gehen einem nicht aus dem Kopf.

Ob nun Runa Charlotte oder Runa Felizitas... macht den Kohl nicht fett *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.