Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.03.2024, 22:47 Uhr

Was wünscht ihr euch für eure Kinder…

Also, persönlich sage ich lieber einen Urlaub ab als daß ich dafür den Rest des Jahres den Großteil meiner wachen Zeit mit Menschen oder Tätigkeiten verbringe, denen ich nichts abgewinnen kann.
Ich habe bei der Einstellung unseres damals Ende-20j. Dirigenten aufgehorcht bei seinem Satz, er sei Musiker und mache nur, was ihm auch Freude mache.
Die armen Eltern , dachte ich noch so ein bißchen, sie werden sich sicher sorgen um ihn.
Bei uns im chor verdient er nicht mal ein Taschengeld , wenn man die Fahrtkosten und Fahrtzeit mitrechnet. Er ist erfolgreich mit einer Musikgruppe, aber auch erst so seit 3-4 Jahren.
Für den sicher sparsamen Lebensunterhalt hatte er schon jobs im Kindergarten als musikerzieher. Er hat eine Stelle als Organist in der Gemeinde , in de er lebt, und übernimmt Vertretungen. Aber das ist ja nie eine vollzeitbeschäftigung.
Für ihn ist aber wichtig, daß er macht, was ihn erfüllt und ihm Freude macht… und anderen auch.
Wir sind übrigens extrem froh, ihn zu haben, denn er ist Künstler mit Herz und Seele, mit ganz großen Buchstaben, wie man hier sagt. Man merkt, er brennt wirklich für das, was er tut, und das ist unglaublich inspirierend.
Nunja, und es war ja zu hoffen und ist meistens so, daß sich seine Frau über eine feste stelle mit festem einkommen freuen kann. Übrigens mehr, als wir als Selbständige oft hatten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.