Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 08.12.2008, 10:01 Uhr

Wie blöd kann ein Mann eigentlich sein - gehört nicht ganz hierher....

...aber ich muss mir mal Luft machen, sonst lest ihr morgen von einer neuen Familientragödie in der Zeitung:
Ehefrau setzt Mann aus.

Seit Wochen hängt mein Mann mir in den Ohren, er hätte gerne solche Funkkopfhörer, mit denen man Kabellos im ganzen HAus Musik hören kann.
Super dachte ich mir, endlich mal ein Wink mit dem Zaunpfahl was er zu Weihnachten will.
Ich gehe also nach Medialand und nerve dort längere Zeit einen netten Jungen Mann. Lasse mich beraten, höre probe, überlege stundenlang und entschließe mich schließlich für sündhaft teure Kopfhörer.
Jetzt liegen sie liebevoll verpackt in meinem Kleiderschrank und warten darauf, dass das Christkind sie Heiligabend unter den Baum legt.
Am Freitagabend muss mein Göttergatte nun meinen Sohn vom Sport holen.
Von unterwegs rufen mich die beiden reizenden Geschöpfe an. Wir hätten ja nichts zu essen zu HAuse- hätte Lucas gesagt( was für eine Frechheit es gab Heringsdipp mit Pellkartoffeln) also brächten sie was von Mc Doof mit. Okay, die Kleine schon ganz happy.
Die beiden Herren kommen also hier an - und haben uns mal schlicht vergessen.
Kein Happymeal für die Kurze, kein Royal TS für Mama....äh ach so, ham wir nicht mehr daran gedacht....
Zur Krönung erzählt mir mein Mann dann auch noch"Ach ja, ich musste noch ein bischen auf die Jungs warten, die hatten noch besprechung, da bin ich rüber nach Aldi, guck mal was es da gab!"
Und aus der hübschen blau weiß gestreiften Tüte zaubert er - na was wohl?
FUNKKOPFHÖRER!!!!!
An meinem entsetzten Gesichtsausdruck muss er wohl gesehen haben, dass das keine gute Idee war. Er wollte sie dann auch sofort zurückbringen. Das hab ich ihm aber untersagt, soll er doch die billigen Aldihörer behalten!
Am Samstag morgen hat er sich dann netterweise eine Winterjacke gekauft. Das nächste Geschenk, dass ich im Schrank habe. Auch davon erzählt er mir seid Wochen - und seid Wochen sage ich: Warts ab, ist bald Weihnachten...
Die turen Kopfhörer hab ich heute morgen zurückgebracht. Der Verkäufer war etwas reserviert - aber eine junge Kollegin die neben ihm stand sah mich nur mitleidig an und meinte: Er hat sich selber welche gekauft, oder?

So. Jetzt bleibt ihm zu Weihnachten nur noch die Grönemeyer CD, wenn er die nicht heute noch irgendwo kauft. Dann geb ich auf!

Entnervte Grüße
Moni

 
13 Antworten:

Re: Wie blöd kann ein Mann eigentlich sein - gehört nicht ganz hierher....

Antwort von MelB am 08.12.2008, 10:14 Uhr

Leiderleider kann ich dir jetzt nicht noch ein gutes Geschenk zaubern, aber DANKE!!! Damit hast du mir den Tag gerettet, musste nämlich wirklich grinsen :D
Mach dir nichts draus, er hat ja nur SICH die Überraschung verdorben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie blöd kann ein Mann eigentlich sein - gehört nicht ganz hierher....

Antwort von karina08 am 08.12.2008, 12:36 Uhr

kenne ich von früher, mein vater kam auch immer in der vorweihnachtszeit in einkaufslaune. obwohl wir ihm immer verboten haben, im dezember größere spontankäufe zu erledigen. ist wohl so, wenn man selber nach geschenken sucht - dann sieht man viel, was einem selber auch gefällt.

nicht ärgern. wenn er nix kriegt, dann verkneift er sich das nächstes jahr vielleicht mit den spontankäufen. oder du kaufst in zukunft sein geschenk erst auf den letzten drücker.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selber Schuld

Antwort von KarinF am 08.12.2008, 23:20 Uhr

Selber Schuld, warum schafft ihr diese Schenkerei unter den Erwachsenen nicht ab?
Entweder man bekommt etwas was man gar nicht brauchen kann, oder man hat so lange Tipps gegeben dass man eh schon weiß was man bekommt - dann ist es auch keine Überraschung.

Wir schenken uns unter Erwachsenen im Familienkrei genau aus diesen Gründen schon lange nichts mehr.

Aber lustig war Deine Story.

Servus
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber Schuld

Antwort von MelB am 09.12.2008, 8:06 Uhr

Naja, ich finde auch die "Schenkerei" unter Erwachsenen schön! Ich freue mich, wenn mein Mann, meine Eltern, mein Bruder an mich denken und noch mehr freue ich mich, wenn sie ein Geschenk von mir auspacken und überrascht sind. Man muss doch nicht alles mies machen, man darf sich doch auch einfach mal freuen! (Muss ja nicht viel kosten, es geht doch um die Geste und die Zuneigung!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber Schuld

Antwort von Mony am 09.12.2008, 9:25 Uhr

Wir haben uns auch lange Zeit nichts geschenkt, aber ehrlich gesagt fand ich das auch doof.
Mit meinen Eltern, Schwestern, Tante, Schwiemu...schenken wir auchnichts aber mit meinem Mann schon.
Irgendwie ist Weihnachten so auch für einen Erwachsenen ein bischen aufregend und geheimnisvoll.
Wir machen auch nichts großartiges - eigentlich. Aber weil er diese blöden Kopfhörer seit Wochen erwähnt dachte ich mir, okay, das ist doch mal ein Wunsch!
Heiligabend darft dann immer der Reihen nach jeder ein Geschenk auspacken. Dadurch ist nicht nach 5 Minuten alles vorbei, sondern es bleibt eine Weile spannend und jeder weiß was der andere bekommen hat.
Das machen wir so, seit die Kinder wissen wer das Christkind ist ;o)
Naja, inzwischen kann ich auch drüber lachen und er hats ziemlich zerknirschet im Büro erzählt - die lachen auch alle über ihn...
Im nachhinein war es schon witzig...
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber Schuld

Antwort von babsi am 09.12.2008, 14:37 Uhr

Ich würde jetzt auf jeden Fall sofort nochmals los und mir einen riessen brilli besorgen, natürlich für ihn:))
wetten das ihr dann bald 2 zu hause habt:)))?
so hast du dann auch mal was:)
lg. babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie blöd kann ein Mann eigentlich sein - gehört nicht ganz hierher....

Antwort von glückskinder am 09.12.2008, 15:14 Uhr

Dies kann mir nicht mehr passieren. Wir schenken uns nur Scheingeschenke, damit die Kinder sehen, dass man auch seinem Partner etwas schenkt. Sie sollen es lernen.
Gekauft haben wir alles zusammen, schon im Oktober. Jetzt habe ich es eingepackt und am 24. packen wir es wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@glückskinderl.... also das versteh ich absolut nicht!

Antwort von babsi am 09.12.2008, 17:34 Uhr

Hi ich sitze gerade hier, und komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus....
Lies Dir doch noch mal durch was Du da schreibst, und dann empfinde mal was Du fühlst....
Macht es Dich nicht traurig, nur zum Schein ein Geschenk von Deinem Mann zu bekommen, nur zum Schein ein Geschenk zu schenken?????
Und das alles nur, um Kinder zu belügen?
Ja für mich ist es lügen, und zwar knallhart.
Was sollen sie denn dabei lernen?

Niemals könnte ich mir vorstellen jemanden nur zum Schein etwas zu schenken, niemals, dann lieber die Wahrheit....
Ist es unhöflich nichts zu schenken, wenn man das nicht möchte?
Ich finde nicht, ganz im Gegenteil ich finde es mutig und ehrlich.....

Sorry ich bin gerade ziemlich direkt, aber das war eben zu viel für meine Vorstellungskünste.... Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Scheingeschenk"

Antwort von +emfut+ am 09.12.2008, 17:56 Uhr

Hihi, ich dachte gerade, ein "Scheingeschenk" ist ein netter kleiner 100-Euro-Schein ;-).

Scheingeschenke finde ich auch blöd. Allerdings haben sich meine Eltern oft etwas Besonderes gemeinsam geleistet, und das lag dann auch irgendwie unter'm Weihnachtsbaum. Das war dann z.B. der neue Eßtisch mit Stühlen, um den mein Vater eine rote Schleife gewickelt hat (obwohl der Tisch aus platztechnischen Gründen schon seit Wochen an seinem Platz stand und natürlich benutzt wurde) oder das Ticket für die seit langem geplante Amerika-Reise, das in einem verzierten Umschlag bereitlag. Das fand ich immer schön. Einerseits wußten wir Kinder, daß das Geschenk keine Überraschung war, da von meinen Eltern gemeinsam ausgesucht und gekauft. Andererseits war eben auch klar. daß sie sich gegenseitig etwas Gutes tun wollten und getan haben. Und daß sie sich und ihre Wünsche auch gegenseitig wichtig nehmen.

Ich fände es sehr schwer, Überraschung zu heucheln. Das kann ich irgendwie nicht

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mony-mein Mitleid:-) Und zum Thema "schenken"...

Antwort von Tathogo am 09.12.2008, 19:42 Uhr

...sag ich nur eines:

Ich WETTE das 90% der Leute(insbesondere der Frauen) die diese"Schenkerei unter Erwachsenen"als blöd und überflüssig abtun ,an Heilig Abend innerlich enttäuscht da sitzen wenns tatsächlich "durchgezogen " wird...

Denn mal ehrlich:SCHENKEN sollte doch von Herzen kommen und mir kann keiner erzählen er freut sich nicht über ein Päckchen unterm Weihnachtsbaum,mhm?!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glückskinderl.... also das versteh ich absolut nicht!

Antwort von glückskinder am 10.12.2008, 19:30 Uhr

Habe es mir gerade nochmal durchgelesen. Scheingeschenke- vielleicht ein blöder Ausdruck dafür. Nein, es macht mich nicht traurig. Ich mag nicht gern, nur weil Weihnachten ist, ein Geschenk zu bekommen. Ich freue mich viel mehr über einen geschenkten Blumenstrauß zwischendurch. Nur weil man Weihnachten schenken sollte, will ich dies nicht. Ich will aber auch nicht, dass meine Söhnen lernen, dass Partner sich nichts schenken. Meine Mutter war nämlich immer sehr traurig, nichts von meinem Vater geschenkt zu bekommen. Und wenn sie später mal eine Partnerin bekommen, die dies mag....Ich weiß nicht, ob man dies als Lügen bezeichnen kann bzw. sollte. Wir schenken uns ja was, aber nichts Unbekanntes. Es wurde gemeinsam gekauft und gleich weggetan und für Weihnachten aufgehoben. Es gibt keine Überraschung. Aber ebenso hätte man diese Dinge gleich benutzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das könnte mein Mann sein!!!

Antwort von sun1024 am 11.12.2008, 18:03 Uhr

Der kommt auch immer kurz vor seinem Geburtstag oder Weihnachten auf die Idee, sich was Hübsches zu kaufen...

Oder er weiß, dass ich schon alle Überraschungen für ihn habe, und macht sich DANN ewig Gedanken, was er sich wünschen könnte. Sagt mir dann "XYZ wäre übrigens auch noch was für mich" - woran ich natürlich schon längst gedacht hatte, es besorgt hatte und dachte, ich kann ihn überraschen...

Mitfühlende Grüße!

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie blöd kann ein Mann eigentlich sein - gehört nicht ganz hierher....

Antwort von Betty4 am 16.12.2008, 11:41 Uhr

deshalb schicke ich meine immer selber los .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.