Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosma am 07.05.2010, 9:07 Uhr

Red Bull für Kinder??

Hallo
Mein Sohn spielt Fussball in der D-Jugend. Darin sind Kids von 10-13 Jahren
Was mir aufgefallen ist, sind die getränke beim Sport....ich gab meist wasser mit.
Viele haben aber gar nix mit oder wenn dann Coke oder sogar Red Bull.
Wie schädlich ist eigentlich Red Bull für Kinder?? Find da im Netzt nicht wirklich was...
Dürften Eure Kids es trinken??
Männe bringt heute mal was mit, wir wollen es alle mal probieren....aber eins weiss ich, das wird hier kein Dauergetränk

 
37 Antworten:

Re: Red Bull für Kinder??

Antwort von Jyriell am 07.05.2010, 9:41 Uhr

Schädlich an Red Bull ist: Der extreme Zuckergehalt (ich glaub sogar noch mehr als Cola ) und natürlich die hohe Dosis Koffein (die aber wie jetzt bewiesen auch nicht höher ist, als in einer Tasse Kaffee oder schwarzem Tee... Nur ist das Zeug viiiieeel teurer)
Ich trinke es vielleicht einmal im Monat, wenn ich lang wach bleiben muss, weil ich Cola und Kaffee nicht mag und schwarzen Tee abends nicht vertrage...
Ich würds ehrlich gesagt Kindern in dem Alter nicht geben und vor allem nicht regelmäßig!! Vor allem nicht mitgeben. Wenn dann höchstens mal ein Glas Cola beim Essen gehen oder an Geburtstagen. So als "Genuss" bei besonderen Gelegenheiten.
Der lockere Umgang nach dem Sport den Kindern selbstständig diese Art von Getränken mitzugeben, finde ich bedenktlich...
Wie gesagt, ab und an würde ich einem Kind ab 12-13 Jahren auch mal ein Glas Cola zu trinken geben. Aber nicht in dieser Regelmäßigkeit und dann noch (irgendwie für mich Widersprüchlich) verknüpft mit Sport.
Gerade da sollte man doch was Durstlöschendes, Gesundes mitgeben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Red Bull für Kinder??

Antwort von SilvanaR am 07.05.2010, 9:42 Uhr

lies dir den Wiki eintrag mal durch
http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull

besonders den Abschnitt mit den gesundheitsrisiken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilvanaR

Antwort von nicosma am 07.05.2010, 9:48 Uhr

danke die Seite werd ich mir mal ausdrucken .
Und auch den Trainer mal ansprechen damit er die Kids mal drauf hinweisen kann. Ich würde den allen eh nur Wasser erlauben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilvanaR

Antwort von Jyriell am 07.05.2010, 9:59 Uhr

Eben... Ich finds für den Sport einfach so dermaßen unangebracht! Da gehört höchstens Apfelschorle, Wasser oder Volvic (etc. ) mitgegeben.
Vor allendingen, wer gibt an sich seinen Kindern zum Sport solche teuren Luxusgetränke mit, wenns ums Durstlöschen geht??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Red Bull für Kinder??

Antwort von golfer am 07.05.2010, 10:35 Uhr

ist zwar Teenie Forum....aber ich gebe zu mein Sohn fast 9 bekommt vor dem Spiel manchmal ein Glas cola.....weil die Spiele oft schon so früh am Samstag sind das er echt total müde ist......und dann ist er wach....sonst Cola oder Spezi nciht so oft.....während dem Spiel gibt es natürlich Wasser oder Schorle auch hinterher....ist also ein wachmacher für die frühe morgenstunde......jetz haut mich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Red Bull für Kinder??

Antwort von like am 07.05.2010, 11:15 Uhr

Na ja, wenn man mit 9 Jahren beim Sport schon gedopt werden muss.......
Lasst doch die Spiele so früh samstags sausen - auch ein Kind braucht mal Erholung und will ausschlafen!
Ich bin nun beileibe kein Koffein-Gegner. Aber wenn man einem Kind, damit es seine Freizeit bewältigen kann, Koffein einwirft, dann ist das für mich ein falsches Signal. Dann sind die Aufputschmittel abends in der Diso auch nicht mehr weit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Red Bull für Kinder?? golfer

Antwort von Tathogo am 07.05.2010, 13:00 Uhr

...heute ein Glas Cola vor dem Spiel.Morgen ne Pille um fit zu sein...

Bäh...am frühen morgen son Zuckerzeug(er geht natürlich anschliessend GRÜNDLICH Zähne putzen...)

Also ich würde mein Kind entweder ausschlafen lassen und das Spiel sausen lassen oder ihm sagen:Wenn du spielen willst dann geh früher ins Bett Freitags,damit du wach bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hahaha

Antwort von golfer am 07.05.2010, 13:04 Uhr

so einen Unsinn hab ich ja noch nie gelesen like.....haben Deine Kinder noch nie einen Spezi oder Cola getrunken......als erstes sollte ich dann wohl drüber nachdenken die Schule sausen zu lassen....da muss jeden Tag noch eher aufgestanden werdern.....falsche Signal bei einem Glas Cola....ja .....dann muss ich mir wohl demnächst meinen Kaffee verkneifen (mein letztes Laster)......die Spiele beginnen halt zum Teil um 9 Uhr....da ist Treffpunkt im schlimmsten Fall um 7.45.....und sollen wir die anderen Kinder im Stich lassen....es ist eine Mannschaft die häöt zusammen und fertig.....auch bei anderen Sportarten oder Musik muss oft früh am Morgen angefangen werden...und erst die armen Kirchgänger......also immer langsam.....

ach ja meiner ist übrigens so weit ich weis der einzige in der Mannscahft der langschläfer ist....sit meisten kinder sind eh schon um 7 auf.-....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Red Bull für Kinder?? golfer

Antwort von golfer am 07.05.2010, 13:07 Uhr

also er geht eh schon um 20 uhr ins Bett.....noch eher geht nicht......und so dünn wie er ist sollte er noch viel mehr Zucker nehmen.....könnt ich eigenlich nciht lesen......ach ja wir immer beim Zahnarzt ....alles in Ordnung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Red Bull für Kinder?? golfer

Antwort von dhana am 07.05.2010, 13:56 Uhr

Hallo,

dann hab ich wohl sehr seltsame Kinder - die würden Cola noch nicht mal trinken wenn es vor ihrer Nase steht (mein Großer ist 11J und hat noch nie Cola getrunken - der Mittlere ist 8 J und wollte mal probieren - aber es schmeckt ihm nicht, der Jüngste mit 5J hat auch noch nie den Wunsch geäussert das zu trinken)

Und ich würde meinen Kindern auch keine koffeinhaltigen Getränke anbieten - egal ob als hallo-wach-Drink oder nicht. Koffein macht süchtig - und ich werde Suchtmittel von ihnen fernhalten, solange es geht.
Und nein, auch ich trinke weder Kaffee noch schwarzen Tee.

Ich kann nicht mal im Ansatz nachvollziehen, warum man das den Kindern anbieten sollte.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana

Antwort von golfer am 07.05.2010, 14:20 Uhr

nein nicht seltsame Kinder...manche mögen es manche nicht....manche sind gierig.....ich mag Cola und Spezi gar nicht..... aber ohne meinen Kaffee möchte ich nicht sein......aber ich trinke fast nie Alkohol, ess nicht übermäßig, Nikotin ist ein Fremdwort, andere Drogen sowieso.....da kann ich Kaffee verschmerzen.......hast du irgendwelche Laster.....und 0,2 Hallo wach Cola bei einem 9 jährigen der sonst fast nur Schorlen und Wasser trinkt seh ich als Probelmos an.....ich spreche hier nicht von Taurin und Red Bull...oder so was......die anderen nehmen Ritalin, Bachblütwen und Globuli bei jedem Pfurz....da sagt auch keiner ws....das machen wir nciht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dhana

Antwort von vallie am 07.05.2010, 14:32 Uhr

*die anderen nehmen Ritalin, Bachblütwen und Globuli bei jedem Pfurz....da sagt auch keiner ws....das machen wir nciht....*


schöner vergleich: cola und ritalin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, mir geht es nicht um ein Glas Cola

Antwort von like am 07.05.2010, 14:48 Uhr

wenn's nur mal eines ist. Das trinken meine auch - einfach so, für den Genuss...(gut, die sind 13 und 16, also schon ein paar Jährchen älter - die 9-Jährige hasst das Zeug, und sie müssen, wenn sie das wollen, es sich selber kaufen - bei uns zu Hause steht das nicht rum).
Mir geht es um das Signal.
Nimm Coffein, dann bist du fit. Und das auch noch für's Hobby!!
Wie andere auch geschrieben haben: was kommt dann: Trink ein paar Redbull, dann kannst du bei der Lan-Party länger aufbleiben, wirf ein paar Ecstasy ein, dann kannst du in der Disco durchtanzen. Nimm ne Ritalin, dann bist du in der Prüfung konzentriert. Trink ein paar Gläser Alk, dann kannst du schlafen, rauch ne Zigarette, das beruhigt.....
Aber gut, muss jeder selber wissen. Ich schlag dich ja nicht, will nur zum Überlegen anregen.
Ich würde entweder für genügend Schlaf sorgen, oder das Spiel ausfallen lassen und meinem Kind einen freien Gammel-Vormittag gönnen.
Reicht doch, wenn sie jeden Morgen für die Schule so bald rausmüssen. Kriegt er da auch seine Cola? Da wär's doch viel wichtiger, um in der Schule fit zu sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also sooo dramatisch

Antwort von Jyriell am 07.05.2010, 14:48 Uhr

finde ich es jetzt auch nicht, dem Jungen 0,2 Cola zu trinken zu geben, vor Sportveranstaltungen. Vor allem wenn es bewusst gemacht wird, in dem Moment ein "Luxusgetränk" ist und er ansonsten fast nur Wasser und Schorle trinkt.

Irritieren würde mich nur, dass er das in dem Alter schon "braucht"?! Also nicht als "dann und wann Genussgetränk" sondern wirklich zum Wachwerden, wie unsereins unseren Kaffe oder Tee. Ist in dem Alter ja nun eher ungewöhnlich. Aber wenn er es körperlich aufgrund des hohen Zuckergehalts vertragen kann, ok... Und der Koffein?! Hmm, ich würde einem Kind regelmäßig (wenn auch selten) halt nicht schon an solche Wachmachmethoden gewöhnen.
Aber da hab ich schon weitaus schlimmeren und aufregenderen Umgang mit solchen Genussmitteln gesehen, als ab und an nen Clas Cola zum Wachwerden

Da finde ich aber Red Bull oder Cola etc. als Durstlöscher in der Tasche immer mit dabei zu haben wesentlich bedenktlicher. Weils eben quasi als Ersatz zum Wasser oder Apfelschorle getrunken wird und so der falsche und laxe Umgang (Cola und co als Durstlöscher) erlernt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also sooo dramatisch

Antwort von golfer am 07.05.2010, 15:10 Uhr

wenigstens eienr der versteht um was es geht.....eine Mannschaft im Stich zu lassen um auszuschlafen....was wird den da den Kindern vermittelt.....so was geht gar nicht.....bei uns fehtl eigentlich nie ein Kind......alle wollen spielen......uns wir haben sogar ein Mutter der paßt das nich immer...aber ihr Kind will....für ihn ist es wichtig.....da muss auch mal der Besuch dann waerten.....bis der Bub mit seinem Sport in seiner Mannschaft bei seinen Freunden fertig ist....nicht kommen uns ausschlafen.....das mach ich dann später auch mal inder Schule im Büro...und sonst noch wo.....Pünktlichkeit und zuverlässigkeit.....das ist wichtig.....und nciht 0,2 Cola....ich hoffe es keine Raucherin oder Alkoholgenieserin hier geschrieben........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer, entschuldige bitte, aber...

Antwort von Henriette am 07.05.2010, 17:00 Uhr

Ein Glas Cola am frühen Morgen, das dein Sohn benötigt, um ein Fußballspiel bewältigen zu können, ist ganz sicher ein falsches Signal, das ihm suggeriert, dass er für das nötige Maß an Power und/oder Konzentration ein aufputschendes Mittel braucht. Wenn er das mit 9 Jahren schon verinnerlicht, ist die Befürchtung nicht fern, dass er den Griff zu anderen Drogen früher oder später auch nicht bedenklich sondern gerechtfertigt findet. Das übrigens sind belegte Annahmen, die dir jeder Suchtforscher bestätigen wird. Schlimm, ganz ehrlich!

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann...

Antwort von golfer am 07.05.2010, 17:39 Uhr

denke mal nciht das die Zukunft meines Sohnes so aussehen wird.........er bewältigt das spiel auch sicher so.....aber dann muss man ihn vermehrt wach-(an-)schreien.......oder erst mal einen kalten Lappen ins Gesicht geben....er ist eindeutig der 2 Beste in der Mannschaft und ein sicherer Rückhalt für die Verteidigung......ich hoffe ihr alle gebt nur die richtigen Signale an euere Kinder...nicht Rauchen nicht Trinken nur gesund Essen...keine Süßigkeiten ...kein Fernsehen keine Computer ...immer mit Helm radeln...wenig mit dem Auto fahren...kein Motorrad benutzen....nicht in Urlabu fliegen.....etc etc....na dann prost....im übrigen ja kein Lutsch bonbon...bei lichten Halskratzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Red Bull für Kinder?? golfer

Antwort von Tathogo am 07.05.2010, 17:52 Uhr

"also er geht eh schon um 20 uhr ins Bett.....noch eher geht nicht"

Warum nicht???Wenn er frühs so müde ist und dann mit Cola geputscht werden muss.

"......und so dünn wie er ist sollte er noch viel mehr Zucker nehmen"

??? Wie? Weil dein Kind dünn ist denkst du es soll mehr Zucker zu sich nehmen?

".....könnt ich eigenlich nciht lesen....."

Was soll dieser Satz bedeuten??

".ach ja wir immer beim Zahnarzt ....alles in Ordnung..... "

Na das ist doch prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also sooo dramatisch nochmal golfer:

Antwort von Tathogo am 07.05.2010, 17:57 Uhr

"wenigstens eienr der versteht um was es geht.....eine Mannschaft im Stich zu lassen um auszuschlafen....was wird den da den Kindern vermittelt.....so was geht gar nicht.....bei uns fehtl eigentlich nie ein Kind......alle wollen spielen......uns wir haben sogar ein Mutter der paßt das nich immer...aber ihr Kind will....für ihn ist es wichtig.....da muss auch mal der Besuch dann waerten.....bis der Bub mit seinem Sport in seiner Mannschaft bei seinen Freunden fertig ist....nicht kommen uns ausschlafen.....das mach ich dann später auch mal inder Schule im Büro...und sonst noch wo.....Pünktlichkeit und zuverlässigkeit.....das ist wichtig.....und nciht 0,2 Cola....ich hoffe es keine Raucherin oder Alkoholgenieserin hier geschrieben........ "

Darf ich mal fragen warum du ständig Pünktchen schreibst??
Das aber nur am Rande.

Deine Auffassung von "Teamsport" ist ja wohl der Witz an sich.

WENN dein Sohn SOOO ein wahnsinniger Teamplayer ist,dann würde er sich mit Sichrheit frühs zusammenreissen können um sein Team zu unterstützen...Also mien Kinder haben auch ihre Hobbys und Interessen,da brauch ich weder Cola noch sonstwas dafür um sie zur Not frühs um 5 ausm Bett zu schmeissen...

Aber gut,jeder wie er meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann...genau

Antwort von Henriette am 07.05.2010, 18:19 Uhr

Meine Güte, bist du wenig kritikfähig... Ist ja schlimm, dass du dich so verteidigen musst.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe

Antwort von golfer am 07.05.2010, 20:34 Uhr

wie soll man bitteschön 3. Klässler um 18 Uhr ins Bett stecken......seid ihr alle Weltfremd...... .....Training geht schon bis 18.30.....dann heimfahren essen waschen....äh und um 20 Uhr ist Schluss.....was aber wenn das Kind 12 Stunden Schlaf benötigt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann...genau

Antwort von golfer am 07.05.2010, 20:37 Uhr

und hier sind viele total einseitig.....es ging um Kinder die nur wunderliche Getränke zuu sich nehmen...was nciht geht.....und es geht nicht um ein Glas cola...egal aus welchen Gründen......es gibt viel Schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was aber wenn das Kind 12 Stunden Schlaf benötigt......

Antwort von like am 07.05.2010, 22:45 Uhr

dann fehlen im vielleicht wesentliche Mineralstoffe und Vitamine, was Kinder sehr müde macht und mit weniger Zucker (Vitaminräuber) und einer gesunden Ernährung auszugleichen wäre.
Auch Eisenmangel wäre in Betracht zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Himmel!! Ihr dreht am Rad, weil der Junge ein Glas Cola trinkt^^

Antwort von Schreckschraube am 07.05.2010, 22:57 Uhr

Echt, Leute! Jetzt fahrt doch mal ein bisschen runter. Das ist ja schon peinlich. Als hätte sie ihm einen Joint angeboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ganz und gar nicht

Antwort von like am 07.05.2010, 23:17 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/teenies/beitrag.htm?id=20835

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Himmel!! Ihr dreht am Rad, weil der Junge ein Glas Cola trinkt^^

Antwort von Tathogo am 08.05.2010, 10:24 Uhr

Nein-lies doch bitte die Beiträge erst mal richtig.

Meine Kinder trinken auch mal Cola...meine Tochter mal Kaffee...es geht um"mein Kind kommt frühs nicht ausm Bett wenn es einen Wettkampf hat und damit es fit ist dafür gibts ein Glas Cola"

Wie ich oben schon schrieb:Heute ne Cola ,morgen ne Pille zum"fit werden"

...und wie ich schrieb:Wenn ein Kind angeblich sooo Feuer und Flamme für sein Hobby ist,dann steht es mit FREUDE frühs auf und fährt zum Wettkampf-meine Meinung.

Da brauchts weder Cola noch sonstwas;-)

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Schwachsinn ist es trotzdem!!

Antwort von Schreckschraube am 09.05.2010, 1:26 Uhr

Ich liebe Tischtennis. Und ich bin ein Team-Player. Und wenn wir sonntags um 9.00 Uhr irgendwo antreten müssen, bin ich ohne Kaffee nicht zu gebrauchen!!

Also bin ich auf dem besten Weg zum Junkie?? Na dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Schwachsinn ist es trotzdem!!

Antwort von golfer am 09.05.2010, 10:51 Uhr

danke Schreckschraube......ich meinte schon ich bin ganz allein...... ..zwischen lauter super Ökotussis.... .....so uind näcshte Woche sind wir ab Vorabend des Spiels bei einer Hochzeit....denke mal ich werde einen Kaffee vor dm Spiel trinken und mein Sohn wird eine Cola bekommen...... ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist aber schon schade...

Antwort von Henriette am 09.05.2010, 11:40 Uhr

.... dass angesichts sachlicher Kritk vor allem Beleidigungen stehen bleiben (ich zitiere mal die "Ökotussi"...). Schade!

Henriette, die immer noch findet, dass ein koffeinhaltiges Getränk am Morgen vor einem Fußballspiel ein falsches Signal ist, aber egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperbewusstsein?!

Antwort von Namens-Fee am 09.05.2010, 14:20 Uhr

Ich kann mich nur anschließen - wer einen Sport gerne macht, wird dafür auch früh aufstehen. Entweder muss man dann am Vorabend früher ins Bett - oder eben am nächsten Abend. Oder sich mittags mal ein Stündchen hinlegen... Machen meine Kinder tatsächlich, weil sie ein natürliches, gesundes Gefühl für ihre Müdigkeit und ihr Schlafbedürfnis haben.
Hallo-wach gibt es hier nicht, wird es auch nicht geben; denn das vermittelt nur, dass man nicht auf seinen Körper hören muss, auch später nicht auf ausreichend Schlaf achtet, weil man den ja mit Coffeein & co. austricksen kann.

Das Spiel sausen zu lassen käme für mich übrigens NICHT in Frage bei einem Mannschaftssport, das ist unfair den anderen gegenüber. Zur Not muss das müde Kind es aber ertragen können, wenn der Trainer es auf der Bank sitzen und nicht spielen lässt - nächstes Mal schläft es garantiert mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist aber schon schade...

Antwort von vallie am 09.05.2010, 17:25 Uhr

bin auch so ne ökotussi und finde, kaffee und cola braucht kein mensch für irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brauchen ...

Antwort von golfer am 09.05.2010, 17:52 Uhr

ist relativ....sicher kann ich ohne Kaffee auskommen.....aber warum sollte ich.....irgend eine Vorliebe hat doch jeder....und solange ich nicht mich total schädige oder andere damit belästige(Raucher).....kann ich es doch zu mir nehmen....irgend etwas wirst auch du brauchen vallie....und wenn nciht tut es mir echt Leid....im Übrigen ist Ökotussi für mich eigentlich kein Schimpfwort.....das sind halt die Damen die extrem auf übergeuddne Ernährung achten...was sie auch gerne tun können....schadet ja weder mir noch anderen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen ...

Antwort von Tathogo am 09.05.2010, 18:12 Uhr

Da sind wir doch alle froh dass wir mal sachlich drüber diskutiert haben...

...das einige Leut nicht verstehen(wollten) worums tatsächlich ging(nämlich nicht darum ob jemand Kaffee oder Cola trinkt...) kann man nicht ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Red Bull für Kinder??

Antwort von Alexa1978 am 09.05.2010, 18:55 Uhr

Ich selbst trinke sehr gern und viel Coca Cola, Red Bull & Co. Mein Sohn (10) darf aber aller höchstens einmal an meinem Cola Glas nippen. Red Bull ist tabu, solange ich es kontrollieren kann.

Ich habe aber das Glück, dass mein Sohn überhaupt keine Kohlensäure mag - das Thema kommt daher bei uns erst gar nicht zur Sprache.

Anders schaut es beim Eistee aus (Koffein, Teein). Wenn er könnte, würde er. Eistee trinke aber ich wiederum keinen, deshalb ist auch hier die Gefahr eher überschaubar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit der Ernährung - Ökotussi

Antwort von like am 09.05.2010, 22:03 Uhr

ist schon so ne Sache, die viele Eltern gar nicht sehen. Wenn ein Kind nicht die richtigen Nährstoffe bekommt, oder durch Koffein, zu viel Zucker etc. etc. sein Stoffwechsel aus dem Lot gebracht wird, äußerst sich das häufig in irgendwelchee Störungen (die NATÜRLICH auch andere Ursachen haben können, aber eben oft AUCH oft an irgendeinem Mangel liegen. Das kann von LRS über Neurodermitis, Konzentrationsprobleme, Ticks, Wachstumsstörungen, Allergien, Übergewicht, Untergewicht.... alles mögliche sein. Und die Eltern sehen keinerlei Zusammenhang, weil "andere ( womöglich Erwachsene mit einem ganz anderen Stoffwechsel) das ja auch tun."
Da bin ich doch lieber "Ökotussi" und mach mir auch mal meine Gedanken drüber, was EIN KIND sinnvollerweise regelmäßig zu sich nehmen sollte und was eben nicht.
Und die heutigen Zivilisationskrankheiten bei Erwachsenen gehen halt auch zum überwiegenden Teil auf Ernährungsfehler zurück.
Aber gut - jedem das seine. Man kann ja gutmütigerweise mal versuchen, anderen etwas Wissen nahezubringen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun muss ich doch auch mal was Posten zum allgemeinen Aufschrei

Antwort von Putzteufel am 10.05.2010, 11:35 Uhr

mir ist grad danach da es mir heute echt mies geht.

was soll das zum einen: Die Spiele fangen so früh an da ist mein Kind noch nicht fit - wie ist das mit der Schule ist es da auch nicht fit???

Red Bull finde ich fürchterlich - nicht nur dass es enorm viel Koffein hat und Zucker braucht man es nicht fürs leben - Obst und Fruchtsaftgetränke machen genauso fit -zumindest für das Spiel am morgen.

Und ob ich Kaffee trinke oder nicht - wenn ich müde bin bin ich müde da hilft nix.

Dünne Kinder und Zucker: Was ist denn das für ein Vergleich?? Mein schmaler Sohnemann bekommt trotz allem ein vernüftiges gesundes Essen - er isst dann halt Wurst mit einem höhren Fettgehalt oder Käse - aber Zucker zum Gewichtansiedeln ist der völlig falsche Weg und solange sie fit sind ist es doch eh wurscht was sie wiegen wenn sie dünn sind.

Und sorry - Fußball ist und bleibt der Sport um den am meisten Geschrei gemacht wird - wo die Eltern bzw. Väter Zigarrettenrauchend und Weizenbierglas in der Hand reinschreien und dem Trainer vorschreiben wollen was die Kids zu tun und zu lassen haben- der Ton ist fürchterlich in diesen Vereinen meiner Meinung nach.

Es gibt viele Sportartgen im dem die Kinder meiner Meinung nach wesentlich mehr Leisten und viel früher und länger durchhalten müssen als wie beim Fußball und die sind auch fit - wir mußten auch schon um 6 Uhr morgens los zu einem Wettkampf der aber dann nicht nach 2 Stunden vorbei ist sondern meistens dann erst am Abend.

Und Kinder die Red Bull trinken bekommt der Trainer auch nicht mehr in dern Griff - nicht in dem Alter da muss schon voher was von zu Hause aus getan werden - und ehrlich - viele haben süße Getränke dabei ob es Zitronen oder Orangenlimo ist oder die Fruchsaftgetränke - am ende ist eh alles voller Zucker nur sind die anderen ohne Koffein.

Denkt einfach mal nach was ihr alle da geschrieben habt - und keiner (außer die ersten zwei) hat am Ende auf die Frage geantworten sondern gehackt gehackt gehackt.

So nun bin ich fertig - nur besser geht es mir immer noch nicht
Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich doch auch mal was Posten zum allgemeinen Aufschrei

Antwort von like am 10.05.2010, 11:53 Uhr

"Denkt einfach mal nach was ihr alle da geschrieben habt - und keiner (außer die ersten zwei) hat am Ende auf die Frage geantworten sondern gehackt gehackt gehackt."


Also, den Satz versteh ich jetzt nicht. Was hast du nun denn genau anders gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.