Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimoneB am 09.01.2008, 17:00 Uhr

Neue weiterführende Schule - welche Form?

Hallo, mich würde interessieren, wie für euch eine ideale weiterführende Schule aussehen könnte. Was wäre wichtig an der Schulform, pädagogischem Konzept, usw., dass es die "ideale" Schule für euch bzw. eure Kinder wäre?
Es wäre schön, hier viele Meinungen - gerne auch von den Pädagoginnen hier zu hören. Ich meine diesen Beitrag absolut ernst, denn wir sind gerade dabei, die ersten Vorbereitungen für eine Neugründung zu treffen. Einziger Schwerpunkt ist das Sprachthema, da die Grundschule meines Sohnes dreisprachig ist und das Sprachniveau dann auf alle Fälle weitergeführt werden soll.

Danke schon mal für viele - auch phantasievolle - Anregungen.
Simone

 
2 Antworten:

Re: Neue weiterführende Schule - welche Form?

Antwort von +emfut+ am 09.01.2008, 20:16 Uhr

Eine Schule, deren Konzept mich absolut überzeugt, ist diese hier:
www.odenwaldschule.de

Mir gefällt, daß nicht "sortiert" wird sondern grundsätzlich jeder Abschluß möglich ist. Auch sehr gut finde ich, daß man parallel zum Schulabschluß eine Lehre machen kann.
Auch die Betonung der Selbstverantwortung der Kinder, sehr basisdemokratisch, finde ich gut.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue weiterführende Schule - welche Form?

Antwort von salsa am 10.01.2008, 10:59 Uhr

http://www.faska.de/

diese hier :-)
Salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.