Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 21.02.2014, 7:08 Uhr

Jungs und Mädchen - wer zahlt das Kino?

Hi Ihr,
in meiner altmodischen Art würde ich Eintritte (und andere Ausgaben) abwechselnd bezahlen. Jetzt höre ich aber ständig, dass selbstverständlich, die Jungs die Mädchen einladen, und zwar mit Eintritt, Popcorn und Getränken...
Das finde ich komisch! Was sollte der Grund sein? Selbst wenn Männer immer noch mehr verdienen als Frauen, so gilt das doch nicht für das Taschengeld von Teenagern.
Wie seht Ihr das?
Viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Jungs und Mädchen - wer zahlt das Kino?

Antwort von anico am 21.02.2014, 7:34 Uhr

Hi,
ich finde nicht (!!!), dass Jungs automatisch Mädchen immer einladen sollten- auch nicht ins Kino.
1. Sollte hier die Gleichberechtigung aufhören, wenn es bequem wird für die Mädels?
2. Wenn beide noch kein Geld verdienen -weil Schüler/Studenten- sehe ich dazu überhaupt keine Veranlassung. Dann haben beide ja wenig Geld.
3. Ich kenne die von dir beschriebene Vorgehensweise auch nicht.
LG, Mutter von 2 Jungs
Ich finde entweder zahlt jeder selbst oder man wechselt eben ab (aber das kommt ja auf ´s Gleiche heraus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs und Mädchen - wer zahlt das Kino?

Antwort von Ebba am 21.02.2014, 7:47 Uhr

Bei den Kinopreisen heute fände ich es schon ziemlich heftig wenn die Jungs die Mädchen regelmäßig einladen "müssten" Hier liegen die Preise zwischen 8,- und 12,-€, je nach Film und Uhrzeit. Da müsste schon ein tolles Taschengeld gezahlt werden oder ein Nebenjob vorhanden sein, um jemanden einzuladen.

Ich habe hier aber auch noch nix davon gehört, dass die Jungs die Mädchen einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn der Junge das will, warum nicht?

Antwort von Trini am 21.02.2014, 8:06 Uhr

Meine Söhne dürfen über ihr Taschengeld frei verfügen.
Sie dürfen davon Naschi kaufen, es vertelefonieren oder auch Mädchen beschenken.

Allerdings werde ich ihnen vermitteln, dass es keinesfall notwendig ist, die Freundin zu bestechen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder zahlt selbst, ist eigentlich selbstverständlich...

Antwort von Bonniebee am 21.02.2014, 12:29 Uhr

Hallo,

ich habe noch nie gehört, dass die Jungs die Mädchen einladen, wenn sie als Clique ins Kino gehen. Da zahlt natürlich jeder selbst.

Etwas Anderes ist es, wenn der Junge und das Mädchen zusammen sind. Dann fände ich es okay, wenn er sie gelegentlich (!) mal einlädt, aber nicht regelmäßig oder gar automatisch. Oder wenn zwar beide selbst ihre Eintrittskarte zahlen, er aber das Popcorn ausgibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder zahlt selbst, ist eigentlich selbstverständlich...

Antwort von ak am 21.02.2014, 14:22 Uhr

das finde ich auch. Jeder zahlt selbst.... habe das selbst immer so gehalten ( bis zum Zusammenzug mit meinem Mann ). Ich wollte mir bestimmt nichts nachsagen lassen.

Kannte aber auch andere Mädchen, die haben sich gerne aushalten lassen.... war nichts für mich.. Vielleicht ist das aber auch Erziehungssache

Und in dem Alter, ( denke Teenie- da hat man sowieso kein Geld, um gr0ße Sprünge machen zu können ) Zu meiner Zeit , als ich Teenie war zahlte jeder für sich selbst. ( Ist ja schon einige Zeit bei mir her )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs und Mädchen - wer zahlt das Kino?

Antwort von mf4 am 21.02.2014, 19:58 Uhr

Ich habe 3 Söhne und ganz sicher habe ich nicht Kinobesuche oder McDonalds usw. für ihre Mädchen bezahlt.
Sie hatten Taschengeld, kann sein sie taten es davon.

PS: Ich sehe das auch als Nicht-Teenie nicht als selbstverständlich an. Sagt ein Mann er lädt mich ein dann okay aber sonst gehe ich nicht davon aus, dass er zahlt. Ich lehne dann auch mal solche Unternehmungen ab, weil ich finanziell nicht in der Lage bin mich zu revangieren und das nächste mal was zu zahlen für 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geburtstag im Kino - Programm "drumherum" ???

Hallo zusammen, unsere Tochter möchte ihren nächsten Geburtstag (sie wird 11 - es ist der erste Geburtstag in der neuen Schule) gerne mit einem Kinobesuch feiern. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es "reicht", wenn wir uns im Kino treffen, dann vielleicht eine halbe ...

von Julie 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Kinofilm "Sommer"

Hallo zusammen! Mein Großer möchte sich zusammen mit seinem Freund und mir den Film Sommer anschauen. Jetzt meine Frage, ist der überhaubt schon was für 10 jährige Jungs? Ich meine weil es ddrin ja auch unter anderen ums erste mal geht...., bin ich mir doch ein bißchen ...

von marie45 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.