Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manrique am 04.11.2008, 15:32 Uhr

Frage zum 10. Geburtstag

Hallo,
jetzt muss ich auch hier auch noch mal um Rat fragen !
Habs zwar schon im Kindergeburtstags- Forum gepostet , aber hier sind halt mehr ( besser gesagt NUR) Mütter mit Teenies
Meine Große wird im Dezember 10 und möchte einen " tollen Kindergeburtstag wie jedes Jahr" ( O- Ton ).
Ich habe etwas Bauchweh , sie lädt 7 Mädels ein ( 50 % davon schon kleine pubertäre Damen ) und ihren besten Freund.
Ausserdem sind ihre beiden Schwestern ( 5 und 8 ) noch mit von der Partie.

Bislang waren alle unsere Geburtstage ( und wir haben vom 1. an jeden als Kinderparty gefeiert !) immer ein riesen Spaß für alle mit Spielen , Basteln ,Schatzsuchen , Feuerwerk ( mein Mann ist Pyrotechniker) und großem Gelage.
So möchte es unsere Tochter auch dieses Jahr wieder haben - unbedingt.

Bei Ihren Freundinnen werden aber riesen Events veranstaltet zu den Geburtstagen - möglichst "ausserhäusig" ...Schwimmbad , Kegeln , Kino , Reiterhof , Übernachtungsparty, MD , Zoo......

Das alles möchte mein Mädel nicht , sie will eine Party wie jedes Jahr - "weil die immer soooo schön waren!"
Ich freue mich natürlich darüber , befürchte nur , daß das den gesteigerten Ansprüchen ihrer Freundinnen nicht mehr genügen wird.....

Daher wäre ich Euch dankbar , wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet , was man so an Spielen machen könnte....
Geplant ist unsere traditionelle Schatzsuche mit gesteigerter Schwierigkeitsstufe ( habt Ihr Tipps für knifflige Rätselfragen ?) , bemalen von Votivgläsern ( möchte mein Kind gern - ich habe Zweifel.... ) ,
Feuerwerk und Spiele - aaaaaaaber welche ?!

Wahrheit oder Pflicht ist sicher passend ....fällt Euch sonst noch was ein ?

Bitte bitte , helft mir - ich hab ein ganz flaues Gefühl....

 
5 Antworten:

Re: Frage zum 10. Geburtstag

Antwort von RenateK am 04.11.2008, 16:04 Uhr

Hallo,
also ich denke, dass so eine richtige Party oft viel attraktiver ist als ein Event.
Mein Sohn ist im Juni 10 geworden, also im Sommer, so das alles im Garten stattfand. Er waren 8 Kinder da (5 Mädchen, 3 Jungen) zwischen 12 und 5 Jahren. Wir haben noch nicht mal Spiele gemacht, weil mein Sohn das stressig findet (machen wir schon lange nicht mehr auf seinem Geburtstag). Die Kinder waren zuerst im Wald (ist 5 Minunten zu Fuß), haben Holz gesucht und wir haben später ein Feuer gemacht, Stockbrot gebacken, Würstchen gegrillt. Dann kamen zwei an, ob wir diesmal nicht filzen (war immer so auf seinem Geburtstag und alle wollten es wieder haben, ich hab die Sachen also schnell geholt). Sie hatten 5 Stunden lang großen Spaß und waren alle ganz begeistert, mindestens genauso wie von Bowling oder Indoor-Spielplatz oder was auch immer.
Mach das, was Deine Tochter sich wünscht und freue Dich, dass sie so was schönes will.
Viele Grüße, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum 10. Geburtstag

Antwort von Claudia36 am 04.11.2008, 16:45 Uhr

Wenn sich das deine Tochte so wünscht dann würde ich es auch so machen.
Wenn sie möchte kann man ja die Geb. feier mit einen Übernachtungsparty kombinieren.....so habt ihr auch noch ein Extra Event und das noch zu Hause.
Spiele:
ja meißt fällt den Kids selber noch was ein: aber hier ein Paar Ideen:

Stoptanz
Stopessen
das Spiel mit der Schokolade 8 man nimmt eine Tafel Schoki, legt sie auf den Teller, Besteck dazu, daneben Handschuhe , Schal Mütze....und wer eine 6 gewürfelt hat muß sich die sachen anziehen, und mit ;Messer und Gaben die Schokolade scheiden...er muß schnell sein denn der nächste der eine 6 würfelt ist dann dran.,...es wird immer weiter gewürfelt....) macht irre Spaß

Twister
Wahrheit oder Pflicht

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum 10. Geburtstag

Antwort von Schnecke71 am 04.11.2008, 17:11 Uhr

Unsere Mittlere hatte erst ihren 10. Geburtstag - mit ganz traditioneller Party....wir feiern auch schon vom 1. Geburtstag an mit Kinderparty ;-)
Sie wollte einen Nachmittag mit Topfschlagen, Reise nach Jerusalem,....und es hat allen gefallen - Burschen wie Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum 10. Geburtstag

Antwort von Birgit67 am 05.11.2008, 8:32 Uhr

Einen richtigen Beitrag habe ich nicht, aber ich denke die Eventgewöhnten Mädchen werden begeistert sein, denn so einfache Geburtstage an denen sich wirklich alle miteinander Beschäftigen gibt es so gut wie gar nicht mehr - und ich muss mich outen ich habe zwei Jungs und mache alles nur noch außerhalb der eigenen 4 Wände - vorerst noch denn sie sind mir einfach zu wild, 8 Jungs plus 1 Bruder Chaos total.

Also mach es einfach und so unspektakulär wie möglich mit einfachen lustigen Spielen - das kommt immer an. Ich wünschte ich hätte das Geschick solche Geburtstage zu machen, aber uns fehlt es leider an Platz und Garten um das alles zu machen und vor allem an Ideen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum 10. Geburtstag

Antwort von Julima123 am 06.11.2008, 21:21 Uhr

Der Kindergeburtstag unser 10 jährigen sah so aus, das sie mit einem Euro um die Häuser gezogen sind und getauscht haben. Sie haben geklingelt, gesagt sie haben einen Euro und möchten das gegen Iiiiirgendwas tauschen. So wird dann immer weiter getauscht. Am Ende hatten die Kinder die Hände voller Süßigkeiten und anderem Klimbims weil ihnen ihr Tauschangebot sozusagen gelassen wurde. Anschließend wurden die Sachen mit Nummern versehen und die Kinder durften dannentspechend Zettelchen ziehen und sich das Teil mit der Nummer die sie gezogen haben nehmen. Hinterher gab es dann noch Stockbrot. Haben dazu ein Loch ins Beet (unser Garten war noch nicht fertig angelegt!!!) geschaufelt, Holz reingelegt und angezündet. War total lustig. Wir haben dann noch kleine Würstchen auf die Spieße gesteckt. Die Stöcker haben wir vorher selbst im Wald gesucht und spitz geschnitzt. Allerdings ohne die Kinder, das hätte den zeitlichen Rahmen gesprengt. Viel Spaß beim organisieren!!!!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Fage zu 11. Geburtstag

Hallo, meine Große wird diese Woche 11 Jahre und am Sonntag feiert sie mit ihren Freundinnen, sie werden dann insgesamt zu acht sein. Die anderen haben fast alle irgendwelche Events gestartet - kegeln, Indoorspielplatz, Freizeitbad etc. Ganz abgesehen davon, daß ich nicht ...

von alphafrau1 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Bis zu welchem Alter Geburtstagsgeschenke für Freunde bezahlen?

Habe mal eine Frage an euch, wie ihr das handhabt. Wenn meine Tochter (12) zum Geburtstag eingeladen war bzw. ist, sprechen wir vorher, was das jeweilige Geburtstagskind bekommen soll. Früher habe ich das dann besorgt; mittlerweile kümmert sie sich darum alleine. Bezahlen ...

von Agnetha 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Oje,der 12. Geburtstag naht...

was machen acht pupertierende 12 jährige? Klar,was sie wollen weiss ich: Auf dem Friedhof spazieren gehen und Gläser rücken spielen... Aber das hab ich verboten.. Was sollen sie denn dann machen,bekam ich zu hören... Ja genau-was denn??? Hat jemand ne Idee?Muss natürlich ...

von muttimal3 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

10. Geburtstag und null Idee.....

Hallo, mein Sohn wird bald (in 1 Woche) 10 und irgendwie habe ich absolut keine Idee was ich für ihn machen kann. Klar an dem Montag kaffe und Kuchen für die family, wenn Party wollte ich es am folgenden Samstag machen. Für draussen Aktionen ist es zu kalt. hatte schon an ...

von sistafly76 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.