Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otzelot3108 am 03.04.2008, 20:42 Uhr

Bettzeiten

Hallo!
Wann gehen eure Kids ins Bett?
Meine jüngste ist knapp 20 Monate alt und geht um 19 Uhr ins Bett.
Meine 4 1/2 jährige,10 jährige und 11 jährige gehen zur KiGa und Schulzeit um vierel nach acht ins Bett.
Am Wochenende dürfen die zwei Großen bis um halb zehn/zehn aufbleiben.
Wie ist das bei euch?

LG
otzelot3108

 
16 Antworten:

Re: Bettzeiten

Antwort von claudia36 am 03.04.2008, 21:01 Uhr

Meine Kleine ist 12 und geht unter der Woche gegen 21 Uhr ins Bett, schlafen tut sie aber gegen 22 Uhr, ( außer Mittwoch da haben wir bis 22 Uhr Training dann wirds später)
Am Wochenende darf sie aufbleiben solange sie will, geht aber dann meist zwischen 22 Uhr und 23.30 Uhr ins Bett.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von Antje&Tim am 03.04.2008, 21:01 Uhr

Hi,

mein Sohn ist zwar erst 8, aber ich antworte trotzdem mal..

Unter der Woche liegt er um 19.30 im Bett und darf bis spätestens um 20.15 lesen.

Am Wochenende verschieben wir das Ganze um eine Stunde nach hinten.

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von cata am 03.04.2008, 21:13 Uhr

Meine 11jaehrige schicke ich gegen 8 in ihre Zimmer, sie liesst sowieso noch und kommt mind. noch 2x gerannt um zu trinken oder whatever. Am WoEn will ich mein Wohnzimmer ab 9 fuer mich haben. Mein 3jaehriger wird gegen 9 ins Bett gebracht, er kann ja immer ausschlafen, da spielts also keine Rolle. Unsere ganz Kleine(7 Wochen) nehmen wir dann mit hoch, wenn wir selber schlafen gehen.
Der Punkt ist halt, dass irgendwann auch mal Ruhe sein muss und ich ein paar Stunden mit meinem Mann alleine verbringen will. Schliesslich muessen wir ja auch irgendwann ins Bett, weil er arbeiten muss.
Mit Schrecken seh ich schon wieder den drei Monaten Schulferien hier in Amerika entgegen, da sind die Kinder vor 11 kaum reinzukriegen, weils lang hell ist und die Naechte warm sind und alle so lang in den Gaerten rumspringen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um 21 Uhr

Antwort von Himbeere2002 am 04.04.2008, 3:33 Uhr

gehen alle beide ins Bett.. hat sich so eingespielt.. die grosse (fast 11) liest noch ne Stunde und dann is schluss.. am WE darf sie bis 22.30.. das kostet sie auch aus... die kleine (fast 8 Monate) geht immer so zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett.

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von Munito am 04.04.2008, 9:14 Uhr

Also die große geht 20 Uhr 15 in ihr Zimmer und um22 Uhr wird Licht ausgemacht.(Sie ist 14).Der kleine (fast 5)geht 20Uhr 15 ins Bett und schläft dann auch gleich.Am Wochenende wird das immer kruz fristig entschieden,wobei der kleine meist trotzdem halb neun schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten -Frage dazu am Rande

Antwort von MartaHH am 04.04.2008, 10:34 Uhr

Hallo,
wir halten das eigentlich auch so, dass bei uns zwischen Wochentagen und Wochenenden unterschieden wird. D.h., Freitags und Samstags darf unsere Tochter länger aufbleiben. Wir haben aber wirklich jeden Sonntag dann das Problem, dass sie nicht einschlafen kann - und irgendwie kommt der Rhythmus für die ganze Woche durcheinander. Montags ist sie entsprechend knatschig, will nicht aufstehen... das kann sich bis Dienstag hinziehen.

Ich hab schon überlegt, das länger Aufbleiben am Wo.Ende zu streichen, weil ich das Gefühl habe, es bekommt ihr nicht gut. Kennt das jemand, und wenn ja, wie löst man das Problem am Besten??
Danke, und LG
Marta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht es Dir selbst nicht auch so???

Antwort von Trini am 04.04.2008, 10:47 Uhr

Bei uns ist es so, dass der Kleine (7)eigentlich immer pünktlich 20.15 Uhr im Bett ist.

Der Große (11) sollte in der Woche gegen 21 Uhr weg sein, am Wochenende darf er länger.

Und Montags sind wir ALLE vier knatschig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Dir selbst nicht auch so???

Antwort von MartaHH am 04.04.2008, 10:54 Uhr

Stimmt natürlich, du hast Recht.
Aber ich berappel mich im Laufe des Tages, und das ist bei meiner Tochter anders. Abends gibt es nämlich wieder Theater, weil sie nicht einschlafen kann, das geht dann so bis Dienstag...

Mittwoch und Donnerstag ist sie dann halbwegs im Rahmen - damit meine ich, sie schläft fast so, wie sie es braucht. Sie benötigt nämlich ihren Schlaf, das haben wir schon rausgefunden!

Dann kommt wieder der Freitag, und damit wieder das Länger-aufbleiben-dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von tathogo am 04.04.2008, 11:40 Uhr

Um 20 Uhr ist hier Ende,meine Tochter(10 Jahre) liest dann noch ca ne halbe Stunde-mehr"schafft" sie nicht*g* dann fallen ihr die Augen zu...mein Sohn schläft meist schon bevor er richtig liegt*lol*...

Aufstehen müssen sie um viertel vor 7-das geht ohne Probleme.

In den Ferien und am WE sieht es ähnlich aus...ab 20 Uhr setzt das grosse Gähnen ein und ich sach mal so gegen 21 Uhr begeben sich die Herrschaften dann auch zu Bett.

Kommen nach ihrer Mutter*g*...ich bin auch eher Früh-ins-Bett-Geher und steh dafür gern früh auf ;o)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so:Tochter ist 10 Jahre,Sohn ist 8 Jahre.LG oT

Antwort von tathogo am 04.04.2008, 11:41 Uhr

**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn 13J. 22Uhr, Sohn 8J. 20.15Uhr, am Wo.E. dürfen beide länger wach bleiben...ot.LG Iris

Antwort von Iris71` am 04.04.2008, 11:46 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von christine70 am 04.04.2008, 12:03 Uhr

bei uns gibt es keine festen bettzeiten.
ich selber geh auch nicht täglich um punkt 22 uhr ins bett, wieso sollte ich es dann von meinen kindern verlangen.

während der schulzeit allerdings müssen die beiden großen (12 und 16) spätestens um 22.30 Uhr im bett sein.
oftmals kommen schöne filme dran, die dauernd oft bis 22.15 uhr. die großen dürfen das dann schauen.
oft ist dann aber der fall, daß sie von selber schön früher ins bett gehen.

der kleine muss unter der woche um 20.30 uhr ins bett, am WE so lange er es aushält. das wird aber nie länger als 21.30 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von alphafrau1 am 04.04.2008, 12:15 Uhr

Meine Jüngste ist 5 und geht um 20 Uhr ins Bett. Sie kommt im Sommer zur Schule und muß dann früher aufstehen, dann wird sie um 19.30 Uhr ins Bett gehen, das haben wir bei der Großen auch so gemacht. Die ist jetzt 10 und geht ebenfalls um 20 Uhr ins Bett, liest noch bis 20.45 Uhr und darf dann noch Musik hören. Sie muß morgens um 6 Uhr aufstehen. Am Wochenende darf sie bis 21 Uhr in Ausnahmefällen auch bis 22 Uhr aufbleiben . VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeiten

Antwort von RenateK am 04.04.2008, 12:36 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 9 Jahre alt und geht um gegen 21 Uhr ins Bett, er darf dann noch bis 21:30 lesen oder sonst was ruhiges machen. Er muss um 6:45 aufstehen, wird aber häufig vorher wach und liest noch.
Wenn am nächsten Tag frei ist, darf er aufbleiben solange er will, manchmal liest er bis Mitternacht.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also die 3 qalterstufen auf 1x ins bett ist ungerecht

Antwort von kikipt am 04.04.2008, 13:36 Uhr

bei uns

catarina 10 20:30
patricia 13 21:00-21:30
martin (morgen 17) 22:00 bisw 22:30 (auch oft wegen viel zum lernen)

cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also die 3 qalterstufen auf 1x ins bett ist ungerecht

Antwort von gretchen am 05.04.2008, 20:14 Uhr

In der Woche
die 14,5 Jährige 22Uhr
die 12,5 jährige 21Uhr

Am Wochenende
die 14,5 jährige 23.30-24.00
die 12,5 jährige 22.30-23.00

Zuhause sein müssen sie allerdings um 20 bzw. 19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.