Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 26.04.2009, 16:53 Uhr

abendliches klingeln an der haustür

würd mich mal interessieren, wie ihr das so seht....

bei uns klingelt es in letzter zeit öfter nach einbruch der dunkelheit.
die freundinnen meiner tochter möchten sie gerne nur noch mal ganz kurz sprechen...sie bleibt dann 10 minuten draußen und quatscht.
gestern war es 20.45. ich finde das frech.
die mädchen sind 13!!!! abgesehen davon, daß ich es unmöglich finde, daß sie anscheinend bis 21.30 draußen bleiben dürfen, finde ich es frech, daß sie so spät noch klingeln.
ansonsten scheint ihr das telefon am ohr angewachsen zu sein, also warum müssen die abends noch klingeln, raus darf sie eh nicht mehr.

meine tochter findet mich kleinlich und altmodisch.

 
12 Antworten:

hast du das den klingelnden Maedchen schon mal gesagt? LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 26.04.2009, 18:48 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du das den klingelnden Maedchen schon mal gesagt? LG

Antwort von vallie am 26.04.2009, 18:52 Uhr

nein, hab ich nicht.
ich dachte, das wären sonderfälle, aber nachdem es sich jetzt häuft..???
wollte ja auch meine tochter nicht kompromittieren und auch mal anfragen ob ich tatsächlich so antiquiert bin.
vielleicht muß man sowas als teeniemutter mitmachen????

der späteste hat übrigens um 23.45 geklingelt.... DEN hab ich aber gefragt, ob er noch alle würschtl auf dem teller hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches klingeln an der haustür

Antwort von +emfut+ am 26.04.2009, 18:58 Uhr

Ja, ich finde das auch frech.

Ich kenne das nicht, und ich würde es auch nicht akzeptieren. Ich finde es ja schon frech, daß der KV immer erst nach 20:00 Uhr, oft sogar erst nach 21:00 Uhr anruft (wohl teilweise auch, weil er das mit der Zeitverschiebung um eine Stunde einfach nicht schnallt, aber trotzdem....).

Ich würde zuerst dem Eigenteenie klarmachen, daß sie die Fremdteenies über die bei uns üblichen Zeiten aufzuklären hat. Dann hat der Eigenteenie eine Chance, unpeinlich aus der Geschichte rauszukommen. Und wenn das nicht hilft, kläre ich selber auf.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches klingeln an der haustür

Antwort von Reggae_Bella am 26.04.2009, 20:18 Uhr

Also ich finde das jetzt nicht so schlimm..
Klar, 23 Uhr oder sowas würde ich auch nicht durchgehen lassen, aber wenn das so 20-21 Uhr ist, finde ich das okay, weil vorher würde deine Tochter doch auch nicht schlafen gehen oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches klingeln an der haustür

Antwort von vallie am 26.04.2009, 20:20 Uhr

sie nicht, aber ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches klingeln an der haustür

Antwort von schneggal am 26.04.2009, 20:21 Uhr

ich hab zwar ja noch keine Teenies, aber so schlimm find ich das jetzt auch nicht. Unter der Woche würde ich klar mein Zeitlimit setzen, welches eine halbe Stunde vor der Bettgehzeit meines Kindes liegt und am Wochenende aber klingelt es hier bis 22:00 im Haus herum...da sind die Kinder mal da mal dort mal hier und dementsprechend gehts rund und keinen stört es.

Aber wenn es dich stört, dann würde ich es auch erstmal deinem Kind sagen, es darum bitten, es den Freundinnen zu erklären, denn für Teenies ist das zurecht gewiesen werden durch Erwachsene doch immer megapeinlich....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches klingeln an der haustür

Antwort von +emfut+ am 26.04.2009, 20:54 Uhr

Mein Eigenteenie hat ein jüngeres Geschwister. Das jüngere Geschwister ist neugierig und will wissen, wer da jetzt wieder an der Tür ist - sollte dann aber doch VOR dem Teenie schlafen.

Plus: Ich finde einfach, daß irgendwann mal Ruhe sein sollte - für alle. Im Sommer ist das sowieso schon recht spät der Fall. Aber wenn dann die Türklingel nonstop geht, während ich Temi vom Zähneputzen überzeuge und Fumi ermahne, die Fahrkarte wieder in den Schulranzen zu packen und wir vielleicht auch einfach mal kuscheln und vorlesen und so - nein, das ist definitiv unpassend.

Ich bleibe dabei: Ich würde es nicht wollen und das haben meine Kinder und andere Leute auch zu akzeptieren.

Ich vermute mal, daß das eher in absehbarer Zeit mit Temi ein Problem wird. Fumis Freunde klingeln nicht um die Zeit. Ich weiß aber, daß Temis Freunde teilweise jetzt schon abends alleine durch den Stadtteil stromern. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie dann bei uns klingeln. (Ich habe heute mal wieder gemerkt, daß Temi einen beklagenswert schlechten Geschmack hat, was seine Freunde betrifft.) Aber in Temis Alter würde ich den Freunden schon direkt selber was husten.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches klingeln an der haustür

Antwort von Ebba am 26.04.2009, 21:12 Uhr

Es ist doch vollkommen egal ob Deine Auffassung nun antiquiert ist oder nicht. _Du_ willst nicht, dass so spät noch geklingelt wird und damit basta. Der Tag ist lang genug um höchst wichtige Dinge zu besprechen und was einem nach 20.00 Uhr (oder wann immer Du es für richtig hälst) einfällt muss bis morgen warten. Nach einer klaren Ansage Deinerseits werden die Mädchen und Deine Tochter das akzeptieren (müssen). In meinem Elternhaus btw. durfte in der Mittagspause bis 14.30 Uhr keine meiner Freundinnen anrufen weil meine Eltern schlafen/dösen wollten. Versuchte es doch eine bekam ich einen riesen Anschiss. Ich habe dann irgendwann kapiert, dass Anrufe um diese Zeit ein No go sind und meine Freundinnen auch :-).
Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hier wird ans Fenster geklopft.

Antwort von Cata am 26.04.2009, 22:31 Uhr

Deshalb hat mein Mann diese Woche auch schon mal den Huehnern Bescheid gesagt. Bei uns klopfen allerdings auch Jungs noch so spaet. Und mein Kind geht mit Handy ins Bett.
Bei uns liegts aber an der Wohnsituation. Drum kann ich es gar nicht erwarten in ein Haus mit privatem Garten und Zaun zu den Nachbarn zu ziehen.
Die Haeuser hier liegen alle um einen kleinen See, keine Zaeune trennen die Grundstuecke, und die Terasse ist ebenerdig genau vor den Fenstern unserer Tochter, die zu ihrem Leidwesen die Einzige ist, die um 9 in ihren Gemaechern zu sein hat.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches klingeln an der haustür

Antwort von RenateK am 27.04.2009, 8:40 Uhr

Hallo,
20:45 finde ich jetzt überhaupt nicht spät, da klingeln hier öfter noch Nachbarn bzw. ich bei denen. Bei gutem Wetter ist mein Sohn da auch manchmal noch draußen, am Wochenende sowieso. Für mich wär das gar kein Problem bzw. ist es normal.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches klingeln an der haustür

Antwort von Agnetha am 27.04.2009, 13:28 Uhr

Ich finde nicht, dass du altmodisch bist. Bei uns ist für Anrufe oder Besuche um 20 Uhr Schluss. Danach akzeptiere ich nur noch Anrufe, bei denen es um Tod oder Leben geht ...

Das kann deine Tochter auch gut einsehen, denke ich, und entsprechend ihren Freundinnen vermitteln.

Ehrlich gesagt, erstaunt mich, dass die Mädchen um solche Zeiten noch draußen durch die Gegend rennen und Besuche machen ...

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn auch

Antwort von Geburtstagsmama am 27.04.2009, 14:49 Uhr

Zustände bei dir - wie bei uns!!!

Mein Sohn (wird im Juli 14) muss unter der Woche um 20.00 Uhr zu Hause sein. In den Ferein und am Wochenende um 20.30. Ich finde es reicht.

Kaum ist er zu Hause, klingelt sein Freund. Oder steht am Fenster und ruft "Oli, Oli, Oli" - waaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Unser kleiner Schläft, Oli kommt nicht mehr raus!!! Ich muss ihm noch was sagen, sehr wichtig.

Seit einigen Tagen klingelt es nicht mehr. Des Rätsels Lösung - die Kameraden steigen über den Gartenzaun und klopfen an seinem Fenster. Der Hinweis, dass wir auch ein Gartentürle haben, wurde ignoriert.

Mich nervt es auch, denn Herr Sohnemann ist nachmittags 5 Std. oder überhaupt nicht sichtbar, da mit besagten Kompadres (und Kompadrinen) unterwegs. Und dann hocken die um 9 noch auf dem Fensterbrett (so ist es auch vom Vorteil, wenn man auf die Terasse zum Rauchen muss - sonst würde es Muttern nicht mitkriegen)!!!

Klare Regel - Feierabend ist Feierabend. Während der Schulzeit gibt es keine Kompromisse und keine Diskussionen über länger weg bleiben usw. Notfälle müssen bis zum nächsten Tag warten, solange keiner Bein-, Arm- oder Kopflos ist - um 21 Uhr können auch Teeneprobleme nicht gelöst werden, auch wenn besagte Freunde z. T. bis 22.00 Uhr draußen sein dürfen. Rolläden zu und aus die Maus.

Ich bin Spießig und Spielverderber - egal, ich bin auch die Mutter, und so lange die Füße unter meinem Tisch hängen, ...

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.