Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophia_sonja am 04.02.2014, 19:55 Uhr

Wunschkind mit 44

Hallo,

gibt es hier noch Jemanden, der seinen Traum erfüllt und mit 44 noch einmal schwanger wird?

Ich habe mir immer ein 3. Kind gewünscht, aber mein Mann hat mich immer vertröstet. Bis die biologische Uhr fast abgelaufen war.

Nun bin 45 Jahre alt und Mutter einer wundervollen kleinen Tochter.
Sie kam fast 2 Monate zu früh, aber auch bei meinen Jungs, die ich ja wesentlich früher bekommen habe, traten immer Frühwehen auf und sie kamen auch beide etwas eher.

Wie hat euer Umfeld reagiert?
Wie fühlt ihr euch?
Freue mich auf eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Wunschkind mit 44

Antwort von Schneewittchen73, 8. SSW am 14.02.2014, 19:13 Uhr

Hallo,
ich wollte nie eine "alte" Mutter sein, da ich mich für meine alten Eltern in der Schule schämte (36 +37). Ist für heutige Verhältnisse nix schlimmes, aber damals schon. Mehr als 15 Jahre probiert, selbst mit künstl. Befruchtung nicht geklappt. Nun das 2. Mal verheiratet. Mein Mann hat 2 Kids. Das war völlig ok für mich. Kinderwunsch abgeschlossen. Und nun unverhofft schwanger mit 40. Mein Mann ist nicht begeistert. Ich lief in der 1. Woche wie Falschgeld rum, aber nun freue ich mich auf den kleinen Krümel. Es weiß aber noch keiner. Bin gespannt, wie meine Arbeitskollegen reagieren. Meine Eltern werden sich freuen, Schwiegereltern (so mein Mann) werden sagen, wir sind verrückt. Aber egal. Im "Alter" nimmt man das viel bewusster wahr, glaub ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind mit 44

Antwort von sophia_sonja am 14.02.2014, 20:31 Uhr

Hallo Schneewittchen,

danke für deine Antwort.

Echt, Du hat dich für deine älteren Eltern geschämt?
Das finde ich schade.
Vielleicht ist es ja so etwas wie Schicksal, dass Du nun in der gleichen Situation wie sie bist.
Aber bitte mache dich nicht verrückt und sieh das nicht so schwarz.
Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, wenn du deinen kleinen Krümel erst einmal in den Armen hältst, dann bist du tausendprozentig davon überzeugt, dass es genau sooooo jetzt richtig ist :-)

Ich habe mir früher auch nicht vorgestellt, dass ich in diesem Alter noch einmal schwanger sein würde. Aber aus den besagten Gründen ist es nunmal so gekommen. Und ich bin überglücklich.
Natürlich waren meine Familie und meine Freunde alle total erstaunt und überrascht und ja, manche haben auch gesagt, wir wären verrückt, noch einmal von vorne anzufangen.

Aber damit kann ich leben. Weißt Du, die meisten Leute schaffen sich in unserem Alter einen Hund an. Ist da ein süßes schnuckeliges kleines Baby nicht viel besser :-) Ich liebe es, wenn meine Süße ihre Ärmchen nach mir ausstreckt, wie sie mich anlacht, wenn sie morgens ihre Äuglein aufschlägt, wenn ihre kleine nasse Schnute mir ein Küsschen auf*s Gesicht schmatzt.... Es sind so viele kleine Momente, die die Sorgen, die schlaflosen Nächte, den Stress vergessen machen :-)

Also, freue dich drauf. Es ist egal, was die Anderen denken oder sagen.
Genieße dieses kleine Wunder!
Es gibt nichts Schöneres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind mit 44

Antwort von Jollygirl29 am 19.02.2014, 10:25 Uhr

Hallo!

Ich habe unser drittes - nicht geplantes - Baby mit fast 43 bekommen.

Meine Eltern waren auch schon älter als wir auf die Welt kamen und ich fand das nie schlimm, sie waren bzw. sind beide sportlich und hatten immer guten Kontakt zu anderen Kids und Jugendlichen. Da gab es viel jüngere Eltern, die viel älter wirkten. Und in die Disco wollte ich eh nie mit meinen Eltern.

Schade ist nur, dass sie dann als Großeltern eben schon sehr alt sind und mein heute 80jähriger Vater wohl nicht mehr so viel von seinen Enkeln mitbekommt wie ich es ihm und den Kids wünschen würde.

Nur bei Kleidung waren meine Eltern leider immer etwas hinter dem Mond und ich habe nun nen leichten Kleidungstick, dass es meinen drei Mädels nicht auch so ergeht.

Manchmal kam ich mir als ältere Schwangere etwas komisch vor, aber es sind gerade jetzt in meinem PEKIP-Kurs viele ältere Mamas.

Unser Umfeld hat sich mit mir über sie Schwangerschaft gefreut und negative Bemerkungen gab es keine - außer zu meinem Mann wegen dem dritten Mädel

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind mit 44

Antwort von Romilda73, 28. SSW am 27.01.2021, 14:47 Uhr

Hi Sophie
Das freut mich sehr, ich hoffe, die Frühgeburt war nicht sehr belastend für dich. Mein erster Sohn (18) kam auch in der 32.SSW zur Welt und ich fand die erste Zeit mental wirklich sehr anstrengend.
Nun bin ich in der 28.SSW mit 47 Jahren und hoffe, dass die Kleine noch mind. 10 Wochen in meinem Bauch verweilt. Die Schwangerschaft war eine absolute Überraschung und wir freuen uns alle sehr auf die Kleine.

Beste Grüsse, RF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind mit 44

Antwort von sophia_sonja am 11.02.2021, 10:22 Uhr

Hallo Romilda,

wow, mit 47 Jahren noch einmal schwanger. Das glaube ich gern, dass das eine Überraschung war.

Ich finde es toll, dass ihr euch darauf freut!
Nicht beirren lassen von anderen, die meinen, dass das verrückt ist.

Ja, das ist es vielleicht. Aber es gibt nichts Schöneres.
Ich habe es keinen Tag bereut.

Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre alt. Sie hat sich prächtig entwickelt. Und auch damit, dass ich eine ziemlich späte bzw. alte Mama bin, komme ich ganz gut klar.

Ja, es ist ein extrem. Aber dafür war ich bei den Jungs eine sehr junge Mutter.
Und ganz ehrlich, ich glaube, die jüngeren Mütter machen es nicht zwingend besser :-)

Ganz liebe Grüße
und alles Gute für euch

Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ssw test (Wunschkind)

Hallo meine Lieben, Bin neu hier, ich brauche eure Hilfe!! Ich habe noch keine Kinder, ich wünsche mir aber wirklich sehr eines… Ich habe bisher mehr als 5 SSW-Tests gemacht und alle waren mit einer blassen line, bis auf der, den ich heute gemacht habe, da habe ich ...

von Ljubicabrkic 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkind Forum: Schwanger mit 35plus

1. Schwangerschaft - 7. Woche - Wunschkind - Fragen über Fragen ?? :)

Hallo ihr Lieben, ich bin 27J. mein Mann 32 J. und erwarten nach einem erfolglosem Jahr endlich unser Kind. Zeitgleich bauen wir und ziehen im April ein. Gerade bin ich in der 7. SSW, natürlich noch früh aber wir sind positiv gestimmt und hoffen das alles gut ...

von Lisa_1993, 7. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkind Forum: Schwanger mit 35plus

Wunschkind - nur noch Streit

Hallo zusammen , Wir sind endlich schwanger geworden. Es ist ein absolutes Wunschkind. Aktuell gibt es zwischen mir und meinem Mann fast täglich Streit. Ab 8+0 habe ich mir sehr starker Übelkeit und Schwindel zu ...

von NickyMia, 10. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkind Forum: Schwanger mit 35plus

Wunschkind

http://www.youtube.com/watch?v=i0mUjiuhMLw&feature=related Ich finds wunderschön Meine war eig. auch kein Wunschkind, aber ich bin jetzt schon unendlich froh das ich (wir) mich (uns) für sie entschieden habe(n). Und jetzt ist sie ein ...

von Mami-Franzi19, 33. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkind Forum: Schwanger mit 35plus

Wunschkind

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich wünsch mir seitdem unsere Nichte auf der Welt ist ein Kind (wird jetzt dann eins). Ich werde heuer 20 und mein Freund auch, wir sind seit 3 Jahren zusammen und das jeden Tag. Wir habe beide eine abgeschlossene Ausbildung. Wie steht ihr zu ...

von Na999 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkind Forum: Schwanger mit 35plus

wunschkind?

also ich bin 17 und et. ist der 15.1. und 18 werde ich am 14.1.... jedenfalls ich hatte vor 1 jahr ne fehlgeburt( ss war dort auch wunsch) und nun bin ich wieder geplant ss. wie ist das bei euch so...geplant? ich hab auch seid über 1 jahr ne eigene wohnung (mit mein menne) ...

von missparadies, 37. SSW 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkind Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.