Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 18.12.2010, 16:35 Uhr

wegen Clearblue

Hallo,
wer ist mit Hilfe des digitalen Clearblue-Ov.-Test schwanger geworden?
Wir versuchen es schon sooo lange, nun hab ich überlegt, ob ich mir das Teil evtl. besorgen soll. Ist das rausgeworfenes Geld?

Bin jetzt 37 Jahre. Klappt das überhaupt noch bei uns?
Hab schon die Hoffnung aufgegeben.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: wegen Clearblue

Antwort von Tan.ni, 12. SSW am 18.12.2010, 21:59 Uhr

Zu Clearblue kann ich Dir nichts sagen aber NATÜRLICH wird das noch etwas bei Euch. Hier in diesem Forum sind etliche Ende 30 (Ich), Vierzig und drüber und sind schwanger.
Manche schnell andere langsamer aber zweifel nicht. Habt Ihr Euch beide schon checken lassen?
Meine Freundin war 38 damals und sie haben drei Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Dann haben Sie sich von Kopf bis Fuß untersuchen lassen (Qualität der Spermien, Blutuntersuchen etc.) und bei letzterem ist ein großer Jodmangel bei festgestellt worden. Sie hat dann Jodtabletten bekommen und wurde im nächsten Zyklus schwanger.
Ob es wirklich daran gelegen hat - beweisen kann man es nicht aber es war schon außergewöhnlich.
Ich drücke Dir die Daumen!

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so gut, lieber...

Antwort von Mijou am 19.12.2010, 14:47 Uhr

Hallo,

alle Zykluscomputer haben von der Stiftung Warentest die schlechteste Note, nämlich ein "Mangelhaft" bekommen. Fazit der Tester: Weder zur Verhütung noch bei Kinderwunsch geeignet. Es wurden Eisprünge angezeigt, die nicht stattfanden und fehlende, wo doch einer war. Rat der Fachleute: Am zuverlässigsten (und billigsten) zur Zyklusbestimmung ist die Basaltemperaturmessung. Wenn Du das mal drei bis vier Zyklen machst, weißt Du, ob Du einen regelmäßigen Eisprung hast, wann dieser ist (auf ein bis zwei Tage exakt) und ob bei Dir hormonell so weit alles okay ist (zügige Ei-Reifung, ausreichend lange zweite Zyklushälfte).

Es gilt bei Ärzten aber davon abgesehen folgende Meinung: Ein Paar unter 35 Jahren kann es ruhig ein bis anderthalb Jahre probieren, bevor es sich untersuchen lassen sollte. Ein Paar über 35 Jahre sollte lediglich 6 Monate warten, und dann einige Dinge checken lassen. Mit 37 sollte man also keine unnötige Zeit mehr verlieren. Wenn Ihr es schon länger als ein halbes Jahr probiert, kann Dein Arzt mal ein Zyklus-Monitoring machen. Oder - wenn er sich hier ziert (weil dies sein Budget belastet) - kann er Dich in eine Kinderwunschpraxis überweisen, wo solche Untersuchungen auch gemacht werden. Manchmal muss man in diesem Alter hormonell ein bissel nachhelfen, z. B. mit Clomifen (optimiert auch vorhandene Eisprünge, sorgt für starke Gelbkörperphase, die wichtig ist für die Einnistung etc.).

Ich selbst bin mit 38 Jahren das dritte Mal schwanger geworden. Auch bei mir hatte es dieses Mal nur mit etwas Nachhilfe geklappt (Clomifen plus operative Entfernung von ein paar Myomen). Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass ich das habe machen lassen, der Einsatz hat sich wirklich gelohnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Clearblue

Antwort von Kugelfisch69 am 19.12.2010, 20:26 Uhr

Hallo,
ich bin mit 41 im 1.ÜZ nach FG im Oktober wieder schwanger!
Also das zum Thema...
Hatte heuer leider schon 2 Fehlgeburten(Februar und Oktober 13. und 12 SSW)
Mit dem Schwanger werden aber keine Probleme!
Diesmal hab ich mir homöopatische Helferlein besorgt , und was soll ich sagen?
Es hat sofort geklappt! Konnte es selber kaum glauben. Leider sitzt mir die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt im Nacken, aber das wusste ich vorher, dass diese Angst da sein wird.
Hast du schon deine Schilddrüse checken lassen? Dein Mann ist gesund?
Ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen das es bald schnaggelt !
GlG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.